Service vorverlegen?

Diskutiere Service vorverlegen? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hab jetzt etwas mehr als 22tkm auf der Uhr. Soll ich gleich das 24tkm Service machen, oder nur öl wechsel machen? Ka was ich an Km fahren werde...
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Hab jetzt etwas mehr als 22tkm auf der Uhr.

Soll ich gleich das 24tkm Service machen, oder nur öl wechsel machen?

Ka was ich an Km fahren werde nächstes Jahr (neu im Geschäft gg)

lg
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde die schon mitmachen, wenn du sie eh für ne Frühjahresinspektion in die Werkstatt bringst.
 
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Die Kleinigkeiten hätte ich mir selbst gemacht.

Das 24tkm Service ist recht teuer und so hätte ich es noch ein Jahr rauszögern können.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Na du fährst ja wohl mehr als 2000 km im Jahr, oder nicht?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Bei einer Reichweite von etwa 170km sind das 11 bis 12 Ausfahrten. Die schrubb ich dir in spätestens 6 Wochen, eher aber in 4 - 5 ....
Hab meine 24.000er auch Anfang 2012 machen lassen, da lag ich bei etwa 23.000 km....

Mach alles auf einmal dann haste Ruhe...

Gruß C_F
 
K

Keule85

Gast
Ich hab momentan 23.270 km auf der Uhr. Stand auch vor der Entscheidung des Vorverlegens - habe es aber dann doch gelassen.
Nächstes Jahr wird bei mir vom Studium aus stressig, deswegen weiß ich net, wieviel ich da Fahren kann.

Aber mein Mech. meinte: "+- 1000 km sei kein Problem"

Mach´s doch einfach von deiner Geldbeutel-Laune abhängig ;-)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Beim Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen ja, aber nicht beim Ölwechsel ;) Ist jedenfalls meine Meinung.
So streng brauch man das in meinen Augen nicht sehen. Sicher sollte man sich grob die Vorgaben halten, aber wenn ich jetzt z.B. statt bei 24tkm erst bei 25tkm den Ölwechsel mache, habe ich eine zusätzliche Fahrleistung von 4,2%. In der Zeit sollte nichts passieren ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich hab meine 24er auch vorgezogen. Hab aktuell 23.000 aufn Tacho. Hat den Vorteil das ich den Stress vermeiden kann, Anfang der Saison in die Werkstatt zu fahrn.
So hab ich jetzt Ruhe über den Winter und kann mich anderen Sachen widmen.

Goldfisch.
 
K

Keule85

Gast
Beim Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen ja, aber nicht beim Ölwechsel ;) Ist jedenfalls meine Meinung.
Geb ich dir natürlich Recht - war auch nur auf's Ventile checken bezogen die Aussage.
Den ganzen Rest mach ich selbst, sollte man auch dazu schreiben ... 😉
 
G

Gast10319

Gast
Habe zwar noch nicht so viele km runter,trotzdem habe ich jetzt meine anfallende Inspektion vor dem einmotten gemacht,dann kann's im Frühjahr unbesorgt losgehen.
 
K

Keule85

Gast
Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich das Ventilspiel an meiner GSX-R jetzt doch beim SUZUKI-Händler checken lasse.
Sie gewähren 20 % Rabatt auf den Arbeitslohn und zusätzlich kostenloser Hol- und Bring-Service der Maschine.
Bei voraussichtlich nach 2 h Arbeit vlt gar kein so schlechtes Angebot ;)

Gilt allerdings nur in Verbindung mit einer "Inspektion", weil die Aktion von SUZUKI aus geht und nicht vom Händler.
Mein Mech meinte das ließe sich aber auch so vereinbaren, dass nur das Ventilspiel geprüft werde und die 20 % trotzdem gelten :)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kannst ja mal berichten was du so Blechen musst dann. Muss auch demnächst hin mal alles checken lassen und hoffen das nichts eingestellt werden muss €€€€€€€€€€€. Bin Azubi :D
 
Thema:

Service vorverlegen?

Service vorverlegen? - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

    Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

    Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

    Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

    Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Oben