Schild

Diskutiere Schild im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hoffe das Thema passt hier rein. Kann ich einfach ohne weiteres eine neues Nummernschild pressen lassen? Hab damals bei der Zulassung ne rechte...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hoffe das Thema passt hier rein.

Kann ich einfach ohne weiteres eine neues Nummernschild pressen lassen?

Hab damals bei der Zulassung ne rechte Schaufel bekommen. Wusste damals nicht dass es auch schmalere gibt. Jetzt hab ich mir nen KZH gekauft und müsste ohnehin neue Löcher ins vorhandene Schild bohren.

Kann ich also einfach mit meinem jetzigen Schild zur Presse/Zulassungsstelle gehen und sagen: Das Selbe bitte nochmal, nur schmaler?
 
#
Hallo Raiden,

Schau mal hier: Schild. Dort wird jeder fündig.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Is im Grunde kein Problem, die Frage is nur wie dus angehst

1. du holst dir gleich n neues Schild und gehst er damit zur Zulassungsstelle. Geht am schnellsten und du hast mehr Chancen das kleinere Schild zu bekommen
Dann is noch die Frage, ob du dein altes als verloren (wär am besten) oder nur kaputt meldest. DU musst das Schild ja bei der Zulassungsstelle entsiegeln, und wenn die da sehn dass du n größeres hast und sonst keine kleinen vergeben fragen se vllt blöd. Wenn sie sich aber mit kleinen Schildern net so anstellen ises ja wurscht
2. du gehst zuerst zur Zulassungsstelle, meldest dass du n neues Schild brauchst, und fragst wie klein des sein darf. Kann dir die 15 Euro (oder was es halt kostet) von dem Schild ersparen falls dus doch zu klein drucken lässt, kann aber auch dafür sorgen dass du kein kleineres bekommst
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Danke mal...

Wenn ich meins als verloren melden würde, würde ich ja auch neue Zahlen kriegen, oda?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
oh, des weiß ich net, gut ausgepasst

also kein Risiko eingehn und des alte lieber abbrechen:D

oder vorher mal dort nachfragen ob des geht dass du n neues kleineres Schild willst
also entweder per Telefon nachfragen oder einfach mal so reingehn, aber dann wenn sie nein sagen erst ne woche später mitm kaputten Schild n neues holen, dass sie davon nix mehr wissen
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wenn Du Dein Kennzeichen als verloren meldest, wird Dein altes Kennzeichen für mind. 6 Monate gesperrt und Du erhälst ein neues Kennzeichen.

Kann sein, dass die Zulassung dann noch eine Meldung an die Polizei verlangt, dass niemand unberechtigt mit Deinem Kennzeichen rumfährt.

Weiter werden dann erhöhte Gebühren erhöben, als wenn Dein Kennzeichen "nur" defekt ist.

Egal wie, in manchen Gemeinden ist ein kleineres Kennzeichen möglich, in anderen führt kein Weg rein.

Ein Bekannter hat als Stadtkennung TDO- dort gibt es nur noch 28 cm Bleche. Engschrift nicht erlaubt, schon merkwürdig die deutsche Bürokratie....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ein Bekannter hat als Stadtkennung TDO- dort gibt es nur noch 28 cm Bleche. Engschrift nicht erlaubt, schon merkwürdig die deutsche Bürokratie....
28er?
Also wenn ich mich net täusch hab ich n 21er, und ich musste nix dazu tun des zu bekommen, also kA ob da noch was kleineres gegangen wäre;)
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Ist halt von Kreis zu Kreis verschieden, hab ein 19ér und Engschrift und alles ohne bitten
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
28er?
Also wenn ich mich net täusch hab ich n 21er, und ich musste nix dazu tun des zu bekommen, also kA ob da noch was kleineres gegangen wäre;)
Powermax hat mit Kennzeichen L- ein 20er Schild, meine Wenigkeit mit Kennzeichen L- ein 23er. So ungerecht ist die Welt ;)
 
Thema:

Schild

Schild - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Suzuki Warning Schild!!??

    Suzuki Warning Schild!!??: Wer hat so eins?? auch will:D:D
  • Suzuki Warning Schild!!?? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Suzuki Warning Schild!!??

    Suzuki Warning Schild!!??: Wer hat so eins?? auch will:D:D
  • Oben