Scheiben defekt?

Diskutiere Scheiben defekt? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe heute als ich ein paar Bilder gemacht habe bemerkt das wenn ich mein Bike schiebe und vorne Bremse dass der Bremsweg vom Hebel deutlich...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heute als ich ein paar Bilder gemacht habe bemerkt das wenn ich mein Bike schiebe und vorne Bremse dass der Bremsweg vom Hebel deutlich länger ist, würde fast sagen doppelt so lang! Beim 2. Bremsen gehts dann ganz normal, denke aber nicht das Luft im System ist, denn ich kann das Bike 1 Woche stehen lassen, drück die bremse und sie zieht gleich. Nur sobald ich sie schiebe brauchts immer erst 1x.

Vermute dass die Scheiben verzogen sind und die Beläge zurück drücken.
Achja, letzte Saison ist mir auch aufgefallen das es vorne stark Vibriert wenn ich bremse, würde auch auf Verzogene Bremse deuten, dachte da aber es könnte auch an der Bremszange liegen wo 2 Kolben klemmen (inzwischen behoben).

Denke da sind neue Scheiben fällig oder?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Mess mal die dicke der Scheiben an verschiedenen Stellen. Dann guckste nach ob es noch in der Tolleranz ist.

Ansonsten wür ich mich hinstellen und jemanden mein Bike auf mich zu schieben lassen. Dann müsste man auch erkennen ob sie verzogen sind
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dass mit dem Messen kann ich mal Probieren danke, aber denk nicht das man das sieht wenn man die maschiene schiebt, denn dann wär die ja wohl echt krass verzogen, da wird sichs um vll 1-2mm handeln wenn überhaupt, eben grad so das es die Beläge zurück drückt...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Definitiv die Scheiben verzogen. Hatte letztes Jahr die gleiche Geschichte.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die beschriebenen Probleme sind meiner Meinung nach die Definition von verzogenen Scheiben. Aber denk dran, es kann auch nur eine krumm sein. Nicht dass du uU unnötigerweise beide tauscht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja aber will nicht wieder ne Originale kaufen, vermute sowieso dass beide Verzogen sind.
Kann es evtl sein weil meine alten Zangen jeweils 1-2 Kolben auf einer seite geklemmt haben das es sie dadurch verzogen hat weil der druck immer von einer seite kam?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ursachen kann es viele haben, unter anderem kann es auch an den Zangen gelegen haben.
Bau am besten mal beide aus und fahr zur Moppedwerkstatt deines Vertrauens.
Die werden die ja bestimmt mal messen können.

Goldfisch.
 
Z

Zoomatic

Pocketbiker
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
-
Gerade bei solchen sensiblen/ wichtigen dingen wie den Scheiben würde ich auf jeden Fall mal 'nen Fachmann draufschauen lassen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Waren sicher die Scheiben, die neuen liegen eh schon da, und am Nachmittag werden sie Montiert.
 
Thema:

Scheiben defekt?

Scheiben defekt? - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Touring Scheibe

    Touring Scheibe: Hallo, habe in Moment eine Racing Scheibe von Puig verbaut. Würde aber gerne weitere Strecken fahren und dazu ist die Puig Scheibe nicht ganz...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600 - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Touring Scheibe

    Touring Scheibe: Hallo, habe in Moment eine Racing Scheibe von Puig verbaut. Würde aber gerne weitere Strecken fahren und dazu ist die Puig Scheibe nicht ganz...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Oben