Schalten ohne kuppeln

Diskutiere Schalten ohne kuppeln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie schalte ich ohne die Kupplung zu ziehen? Einfach Gas wegnehmen? Ist das schädlch fürs Mopped, wie macht ihr das?
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wie schalte ich ohne die Kupplung zu ziehen?
Einfach Gas wegnehmen?
Ist das schädlch fürs Mopped, wie macht ihr das?
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Beschleunigen-->Schalthebel leicht vorbelasten ---> Gashahn schließen-->gang geht rein--> gashahn öffnen

Theoretisch soll es nicht schädlich sein. Ich schalte allerdings mit Kupplung, bin dann doch nicht so in Eile;)

Gruß
 
Thema:

Schalten ohne kuppeln

Schalten ohne kuppeln - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Wieder mal schalten ohne Kuppeln

    Wieder mal schalten ohne Kuppeln: Hallo, das Thema gibt es ja schon, hab aber trotzdem mal ne frage. Ich selbst schalte auch ohne zu kuppeln. Jetzt sagt mir ein Kumpel, er fährt ne...
  • 600 K7 schnelles blinken beim Kuppeln oder Schalten ?

    600 K7 schnelles blinken beim Kuppeln oder Schalten ?: Hallo Leute, meine Blinker blinken schneller sobald ich während der Fahrt den Kupplungshebel ziehe oder schalte, wenn der gang drin bleibt ist...
  • Schalten ohne Kuppeln?

    Schalten ohne Kuppeln?: Hallo Ich hab schon öfter gelesen, dass man bei der Suzi (oder allen Superbikes?) ohne die Kupplung zu ziehen schalten kann. Stimmt das so...
  • Schalten ohne Kuppeln? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Wieder mal schalten ohne Kuppeln

    Wieder mal schalten ohne Kuppeln: Hallo, das Thema gibt es ja schon, hab aber trotzdem mal ne frage. Ich selbst schalte auch ohne zu kuppeln. Jetzt sagt mir ein Kumpel, er fährt ne...
  • 600 K7 schnelles blinken beim Kuppeln oder Schalten ?

    600 K7 schnelles blinken beim Kuppeln oder Schalten ?: Hallo Leute, meine Blinker blinken schneller sobald ich während der Fahrt den Kupplungshebel ziehe oder schalte, wenn der gang drin bleibt ist...
  • Schalten ohne Kuppeln?

    Schalten ohne Kuppeln?: Hallo Ich hab schon öfter gelesen, dass man bei der Suzi (oder allen Superbikes?) ohne die Kupplung zu ziehen schalten kann. Stimmt das so...
  • Oben