Schaltblitz K7 defekt oder doch nicht?

Diskutiere Schaltblitz K7 defekt oder doch nicht? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wie Funktioniert eigendlich der schaltblitz bei der kleinen K7? Bei wieviel U/min sollte der blinken, kann man den ausschalten? Problem ist...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie Funktioniert eigendlich der schaltblitz bei der kleinen K7? Bei wieviel U/min sollte der blinken, kann man den ausschalten?
Problem ist folgendes, die 600er K7 zieht ja recht gut hoch bis 16.000U/min bis dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt, aber heut hab ich mal drauf geachtet, und es leuchtete nichts! Wenn ich jedoch die zündung einschalte leuchtet die Lampe auf beim Selbsttest vom Tacho, also defekt ist die Lampe nicht.

Kann es sein das man die irgendwie deaktiviert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Du musst ADJ+SEL gedrückt halten, Zündung anmachen, dann kannste den mit ADJ einschalten (dann hast nen Blitzsymbol in der Ganganzeige). Dann musst SEL drücken, bis der Tacho von selbst hochdreht auf 8000u/min oder so, dann kannste den Blitz mit ADJ einfach auf die gewünschte Drehzahl stellen, wo er blinken soll.
Hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß
Dennis
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hab grad keine anleitung da aber da steht drin wie man den einstellt
dann kannst du die drehzahl einstellen und ob er blinkt, dauerleuchtet oder nichts macht
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bei der K6/7 blinkt er nur soweit ich weiß.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Cool, also war ich doch nur zu dumm :P
Habt ihr ihn Aktiviert? Und bei welcher Drehzahl machts sinn? 15.000? Oder schon zu spät?
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab ihn bei mir aufgrund der Drossel deaktiviert. Würde ihn aber auf 13.500 oder 14.000 stellen.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
7500 bei 34ps :D (750er k9)
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also ich hab meinen auch auf 13,5k oder 14k stehen, glaub ich, ist aber nur ne Spielerei da ich ja eh nicht auf der Renne fahr'. Aber so wie ich mir das denke sollte man ihn so einstellen, dass du bei den meisten PS in den nächsten Gang schaltest und dann am besten auf die Drehzahl mit den meisten Nm kommst ... oder so ... irgendwie ... ne?! :D

Gvnd
 
Thema:

Schaltblitz K7 defekt oder doch nicht?

Schaltblitz K7 defekt oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Gsx-r 600 K6 Schaltblitz kaputt??

    Gsx-r 600 K6 Schaltblitz kaputt??: Hallo , Ich hab in einem Thema gelesen, dass man den SEL- Knopf drücken muss und die Zündung einschalten soll. Nach 2 Sekunden sollte man ja dann...
  • Gsx-r 600 K6 Schaltblitz kaputt?? - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Gsx-r 600 K6 Schaltblitz kaputt??

    Gsx-r 600 K6 Schaltblitz kaputt??: Hallo , Ich hab in einem Thema gelesen, dass man den SEL- Knopf drücken muss und die Zündung einschalten soll. Nach 2 Sekunden sollte man ja dann...
  • Oben