Reinfall bei Mopedbesichtigung

Diskutiere Reinfall bei Mopedbesichtigung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Wollte Euch mal von meinem gestrigen Reinfall bei einer Mopedbesichtigung berichten. Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leute,

Wollte Euch mal von meinem gestrigen Reinfall bei einer Mopedbesichtigung berichten. Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist.

Zur Sache: Meine Frau und ich fahren seit einigen Jahren Gixxen. Neulich kam sie auf den Gedanken, dass sie auch ne Kilo haben will, natürlich in einer schwer aufzutreibenden Farbe, weiß :-( In Frage kommt allerdings nur die K8, da K9 aufwärts so komische goldene Felgen haben.

Jedenfalls...sollte sie idealerweise 1.Hand sein, unter 10tkm und natürlich un - UND umfallfrei sein. Und siehe da, ca 200km entfernt steht sie da, 7tkm, 2te Hand da Tageszulassung, also fast 1te Hand, schöne Yoshi 4-2 mit ABE.

Erster schriftlicher Kontakt mit Verkäufer, der beteuerte dass das Moped noch nie umgefallen war. Ich hatte ihm auch gesagt, dass etwas anderes völlig uninteressant ist. Am Telefon dann noch mal die Bestätigung, dass das Moped noch nie umgefallen ist und die Yoshis ABE haben.

Ich also einen Freund, Zweiradmeister und Suzuki Händler eingepackt in den Bus, den Verkäufer darüber noch informiert und meine Frau noch extra ins andere Auto gepackt, da unsere kleine Tochter, die noch gestillt wird auch noch mit musste und drei Erwachsene inclusive. Maxi Cosi nun mal nicht in den Bus passen :-(

Und dann...Dellen auf der rechten Seite im Yoshi, angeblich vom Händler beim Transport, die Tüten noch nie ne ABE gesehen, da Yoshimura USA, auf der Linken Seite der Deckel verkratzt, hat er aber nicht gesehen angeblich. Sieht man das nicht beim Putzen?
Dann war es ein EU Modell, was an sich nicht tragisch ist, aber ich will nun mal keine! Gut, sind zwar alles Kleinigkeiten, hätte man evtl. noch über den Preis regeln können, aber dann...Lehre auf die Gabel gelegt und siehe da...klappert :smilie_p: Also Lenkanschläge gecheckt und siehe da, links verkratzt, eingekerbt und Lack ab..... Verkäufer äußerte sich nur, dass es wohl vom Vorgänger kommen soll, den es aber bisher nicht gab, da er ja erster Besitzer war, nach der Tageszulassung :-(

Somit sind wir unverrichteter Dinge wieder Heim gefahren, da ich auf so einen Bock keinen Bock habe. Evtl. war die Gabel nur verspannt, was aber wenn sie doch krumm ist? Und die Bremsscheibe oder gar die Felge auch nen Treffer haben?

Jedenfalls...unterwegs ein geiles Cordon Bleu gegessen und sich darüber gefreut, so nen geübten Freund zu haben. Lieber mit nem leeren Bus Heim gefahren, als nen recht teueren Bock mit genommen, der am Ende noch krumm ist ;-)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Man kann keinem mehr trauen ...
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
.... nicht mal seinen eigenem Arsch, denn sonst macht er dir in die Hose!

Aber quatsch beiseite, ist manchmal unverschämt was man angeboten bekommt.

Habe vor einigen Wochen ein Auto für meine Freundin gesucht. Dass ich manchen Verkäufern nicht einfach mal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen habe wundert mich im nachhinein.
Angeblich gepflegter Zustand und Scheckheftgepflegt und was steht vor mir? Ne Möhre mit Handteller grossen Roststellen an allen ecken und Bremsen die aufs übelste runter waren, ganz zu schweige von all den Dingen die nicht mehr funktionierten.

Ich würde einfach noch weitersuchen, der Winter ist noch ca. 3 Monate da. ist also noch etwas Zeit. Vielleicht kommst noch an eine gute Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich frage mich ob solche Verkäufer Erfolg mit diesen Maschen haben. Leuten das Gelbe vom Ei erzählen und am Ende ist es faul...
Aber scheinbar gibt es ja genug die sich dann sagen: Jetzt ist man schon mal so weit gefahren, jetzt nehme ichs auch mit!
Armutszeugnis für den Händler!
Gut wenn man solche Freunde hat, die dann auch die Zeit haben mitzukommen.

Goldfisch.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Zum Glück hast du jemanden der sich auskennt......
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Unglaublich sowas
Ein Kollege hatte so einen Spass auch gehabt
Wollte ein Auto kaufen laut Telefongespräch auch alles Top bla bla blub
Und als er da an kam der totale Reinfall
mal eben 600km umsonst gefahren.
Blatt wendete sich dann aber zum guten
schaute ins Netz und fand ein anderes Auto was auf dem Weg lag.
Und bei solchen Sachen soll man dann ruhig bleiben ......
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schade sowas. Und das er das ganze nicht wusste und nicht gesehen hat kann er sonst wem erzählen -.- Schade das man den Verkäufern bei so gravierenden Unterschieden zu deren Versprechung nicht eben mal die Reise kosten aufbrummen kann. Was glaubt ihr wie ehrlich die Verkäufer auf einmal wären wenn die Sprit zahlen müssten falls einer kommt und das Ding komplett anders aussieht als besprochen.

Hab mal ein Auto von mir verkauft das 1 1/2 Jahre gestanden ist. Ich hab dennen am Telefon jede kleine Roststelle, Bremsscheiben natürlich zum tauschen, Batterie wahrscheinlich auch hin da nicht ausgebaut/abgsteckt. Ein Griff kaputt usw usw usw gesagt damit der der kommt weiß was er vor sich hat und wenn er dann überhaupt noch kommen sollte das die Möhre schnell weg ist ^^

Also Kopf hoch :) Wenigstens das Cordon war gut ^^

Grüße, Alex
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich verstehe auch nicht, was die Leute davon haben, am Telefon falsche Angaben zu machen...

Jedenfalls...da sieht man es mal wieder, dass ne gewissen Treue zu seinem Schrauber sich irgendwann doch auszahlt....
Ich für meinen Teil werde dann weiter suchen ;-)
 
Thema:

Reinfall bei Mopedbesichtigung

Reinfall bei Mopedbesichtigung - Ähnliche Themen

  • Unglaublich! Ebay blinker Reinfall.

    Unglaublich! Ebay blinker Reinfall.: Hi Leute, ich muss mal Luft ablassen ,könnte gerade echt KOT***:eek: Hab bei Ebay diese blinker ersteigert...
  • Unglaublich! Ebay blinker Reinfall. - Ähnliche Themen

  • Unglaublich! Ebay blinker Reinfall.

    Unglaublich! Ebay blinker Reinfall.: Hi Leute, ich muss mal Luft ablassen ,könnte gerade echt KOT***:eek: Hab bei Ebay diese blinker ersteigert...
  • Oben