Reifen anfahren!?!

Diskutiere Reifen anfahren!?! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen welche Tipps Ihr habt, um einen neuen Satz Reifen schnell und ohne großes Risiko anzufahren?
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen welche Tipps Ihr habt, um einen neuen Satz Reifen schnell und ohne großes Risiko anzufahren?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Zündschlüssel umdrehen, auf den Knopf drücken und losfahren.

Einfach nen paar Kilometer einrollen ohne schlagartige Schräglagenwechsel und ohne Beschleunigungsorgien.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Im Winter gar nicht. Und im Frühjahr kommste einfach mal mit uns mit. Wenn du zurück kommst, sind se eingefahren :D

Ralph, der bald in Korschenbroich wohnt
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich mach wenn ich eh das motorrad Putze und ein neuer Reifen drauf ist das folgende: mit milder Seife die Reifen abwaschen so das das mittel, diese Schmiere weggewaschen wird. Die Schmiere die drauf ist, ist nur dafür da den Reifen aus der formmasse in der reifenfabrik rauszuholen. Wenn der Reifen trocken ist und mit der Hand drüberfühlt, dann klebt es richtig finde ich. Würd aber die ersten Kilometer trotzdem vorsichtig fahren!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich mach wenn ich eh das motorrad Putze und ein neuer Reifen drauf ist das folgende: mit milder Seife die Reifen abwaschen so das das mittel, diese Schmiere weggewaschen wird. Die Schmiere die drauf ist, ist nur dafür da den Reifen aus der formmasse in der reifenfabrik rauszuholen. Wenn der Reifen trocken ist und mit der Hand drüberfühlt, dann klebt es richtig finde ich. Würd aber die ersten Kilometer trotzdem vorsichtig fahren!
Mit Seife an 'nen Reifen? :eek:
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenn du eine Schleifmaschine hast, dann kannst du auch einmal schnell drüberschleifen und ihn so schon einmal anrauen :-D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich leg meine reifen erst immer in ein fass universalverdünner und lass se dort 24 stunden einwirken:P

ne spaß...ich fahre einfach ganz normal und mach da keinen unterschied ob neu oder gebraucht;)

zur sicherheit kannst auch die neuen conti roudattack 2 kaufen.die werben extra damit,dass man keine einfahrzeit braucht;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich leg meine reifen erst immer in ein fass universalverdünner und lass se dort 24 stunden einwirken:P
der war gut :D


ich hau das zeug immer rauf wenn am anfang der grip fehlt

8833390411806.jpg

nee auch nur spaß, behandel den reifen einfach wie du ihn im kalten zustand fahren würdest ;)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Conti kaufen, die haben keine Beschichtung ;)
Ach fahr einfach, ich weiß gar nicht, warum sich immer so viele Leute Gedanken beim Anfahren eines Reifens machen. Die Ersten paar Kilometer ruhig fahren und Schräglage nach und nach mehr steigern...
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Danke fü die zahlreichen Antworten.... war viel Lustiges, aber auch Nützliches dabei ;)
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ja die Seife mit der Schmiere abwaschen so das nix drauf bleibt!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
i brunz drauf, hilft nix, is aba ah gutes omen zumindest red i mir des ein!....
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ahaha danke, dass werd ich in Zukunft auch probieren! :D
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
nuja ka was ihr macht bevor ich von dem Händler daheim bin ist der reifen eingefahren obwohl es laut navi 14 km sind werden es bei mir immer 214 ka wie ich des mach.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Stammtischmysterium... Reifen fährt sich durch fahren an. Je weniger Hexerei du darum betreibst umso leichter ist es. Wenn du nat. noch nach den 1000 Km vor nicht ausreichend griffigen Reifen "angst" hast, dann wirds schwierig.

Diese ominöse Schicht ist ja keine Zentimeter dicke Schicht, sondern hauchdünn und oberflächlich. Also...warten bis draußen kein Schnee mehr liegt und du nimmer mit Erfrierungen rechnen musst und dann ist alles gut...
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
bei meinem händler ums eck gibtsn parkplatz (steve - seewaldalm :D) da isn sehr grober asphalt... dort dreh ich mit meinen neuen pneus ein paar runden, dann is die schicht schon weg :)
 
Thema:

Reifen anfahren!?!

Reifen anfahren!?! - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben