profi dry lube

Diskutiere profi dry lube im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi, hat einer von euch schon erfahrung mit profi dry lube gemacht?? wenn ja bitte ma persönliche meinung dazu geben , weil habe jetzt schon...
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
hi,
hat einer von euch schon erfahrung mit profi dry lube gemacht??
wenn ja bitte ma persönliche meinung dazu geben , weil habe jetzt schon öfters gelesen das es doch beweiten nicht so gut sein soll !!!
 
M

Mr.Speed

Gast
ich hab das auch drauf und ich bin sehr zufrieden damit!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich nehme schon seit Jahren caramba kettenspray für mich gibts nix besseres !
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
benutze schon immer das Weiße von S100, hat ja auch im Test als bestes abgeschnitten :D

PDL ist der letzte Mist, wird seinem Einsatzzweck in keinster weise gerecht,
das einzig positive ist das die Kette immer schön sauber aussieht :p
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Da wirst du wie zu allem keine eindeutige Meinung bekommen.

Ich benutz es selbst, ist ganz ok.

-Pro:
-Bike bleibt sauberer als mit herkömmlichen Kettensprays
-Kette & Ritzel versifft auch nicht, Staub und so sprüht man beim nächsten "fetten" mit runter
-preislich vergleichbar mit normalem Kettenspray

-Contra:
-recht kurze Nachsprühintervalle, ca. 300-500 km, das kann vor allem auf größeren Touren nerven
-nach Regen muß sofort nachgesprüht werden
-Kettengeräusche sind lauter, aber unbedenklich

Ich werde deshalb, vor allem wegen den Punkten Regen und Sprühhäufigkeit, mir mal das HKS Czech ansehen hab ich mir vorgenommen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich benutz schon vom ersten Tag an das "W5" Kettenspray vom Lidl...
Ist dry lube und kostet 2,49 € / 200ml! Hatte noch nie Probleme deswegen und meiner Kette gehts bestens!
Sprühe so alle 300 km ne viertel bis halbe Dose davon drauf und wenns Regnet, dann gleich am nächsten Tag!
Aber bei dem Preis...kann man schon mal n bisschen öfter nachlegen ;)
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Habs getestet letzte Saison und mache es nie nie wieder für mich ist das der größte Mist.

S100 und damit leben das immer das Zeug rum Sprizt aber lieber so eine ruhige langlebige Kette als dieses Dry Lupe.

Kann da echt nur jedem abraten von.

Gruß Blacky
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Dry Lube sorgt für ein langes Kettenleben. Dazu kein Schmodder.
Mehrfacher Selbsttest.
Mir sind in den letzten Jahren mit Dry Lube keine Nachteile bekannt geworden.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
die billigsten schneiden meist am besten ab...da kannste castrol oder motul gepflegt in die tonne hauen;)
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
gut habt erst ma vielen dank für eure meinungen
muss mir dann ma woll selber ein bild euro meinungen sind so wie ich es mir fast gedacht habe . der einbe findet es gut und der andere schlecht, aber was komisch ist in den einen testbericht soll es gut sein und beim motorrad test is es das schlechteste das soll ma einer verstehen
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Deshalb schrub ich - mehrfacher Selbsttest. ;)
Wenn man mal einen kleine Blick hinter die Kulissen der Zeitungstest´s blicken durfte, glaubt man denen nichts mehr :D.

Wie du schon erkannt hast, solltest auch du selber probieren.
Fang am besten mit dem Dry Lube an. Wenn du es für gut befindest, hast wenigstens putzen gespart :).



cya da Moik
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich benutze es seit langem und habe keine Probleme. Lieber öfter mal 2 min. spühen als 1 Std. länger putzen wegen dem Mist...
 
G

Gast6303

Gast
ike bin der vertreter der s 100 weisses kettenspray (nahe zu abschleuderfrei) echt spietze kein schmand an der felge , wenig haftbildung an kettenkörper = mehr spass und weniger arbeit . aber jeder hat seinen geschmack , trotzdem saugut dass zeug
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wenn du nur bei schönen Wetter fährst ist PDL SUPER
Aber wehe du komst in den Regen da kann es schnell passieren das die Kettenglieder anfangen zu rosten vorallen auf der Hinterseite ist es schwer zu verhindern
nach 20000Km ist die Kette hin trotz eigentlcih immer sorgfältiger Pflege
Nu probiere ich mal The White Power soll ja auch ganz gut sein
CAramba hat mich gar nicht überzeugt mit meiner Weißen Felge
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Dry Lube sorgt für ein langes Kettenleben. Dazu kein Schmodder.
Mehrfacher Selbsttest.
Mir sind in den letzten Jahren mit Dry Lube keine Nachteile bekannt geworden.
31000 hat meine Kette runter, und nur immer das Spray Louis genommen (weiß).
schaut soweit auch "noch" gut aus, werde aber Kette vor Saison 2011 mal wechseln.

Für ein langes Kettenleben sorgt man selbst, dass ist meine Meinung, egal was du für nen Kettenspray benutzt.

-> Auf die Pflege kommt es an! :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
habe auch das S100 aber wenn ich lese nahezu abschleuderfrei kommt mir die wurst;)

nach einer ordentlichen runde sieht meine felge,das kennzeichen und der underseat aus wie sau!!!

es mag gut sein aber von abschleuderfrei keine spur;)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
habe auch das S100 aber wenn ich lese nahezu abschleuderfrei kommt mir die wurst;)

nach einer ordentlichen runde sieht meine felge,das kennzeichen und der underseat aus wie sau!!!

es mag gut sein aber von abschleuderfrei keine spur;)
Naja, kommt halt auch drauf an wie viel man draufhaut :D
 
G

Gast6303

Gast
habe auch das S100 aber wenn ich lese nahezu abschleuderfrei kommt mir die wurst;)

nach einer ordentlichen runde sieht meine felge,das kennzeichen und der underseat aus wie sau!!!

es mag gut sein aber von abschleuderfrei keine spur;)
manchmal ist weniger mehr öffters mal nen schuss drauf dann passiert dir sowas auch nicht !
 
Thema:

profi dry lube

profi dry lube - Ähnliche Themen

  • Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner

    Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner: Hallo! Wir sind autorisierter Woolich-Racing Vertriebspartner für den deutschen und polnischen Markt. Wir unterstützen die komplette Palette der...
  • MotoGP Profi müsste man sein...

    MotoGP Profi müsste man sein...: Nuff said. Habs nochmal gefunden. Diesmal leider nur 360p. Kann das vielleicht ein Mod wieder in den Eingangspost packen? Man selbst kann...
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug

    Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug: Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug Eines der wenigen Modelle mit einfacher Handhabung zum fachgerechten Trennen + Vernieten von...
  • Profi Fuell Max

    Profi Fuell Max: Hi, was haltet Ihr von o.g.Produkt? Danke!
  • Profi dry lube

    Profi dry lube: Ich hab mir gestern beim Hein-Gerippe eine Dose Profi dry lube zugelegt. Ich hab die Tage ?ber ne Stunde meine kette mit Petroleum vom Dreck...
  • Profi dry lube - Ähnliche Themen

  • Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner

    Profi Motorrad Chiptuning Tools / Woolich Racing Vertriebspartner: Hallo! Wir sind autorisierter Woolich-Racing Vertriebspartner für den deutschen und polnischen Markt. Wir unterstützen die komplette Palette der...
  • MotoGP Profi müsste man sein...

    MotoGP Profi müsste man sein...: Nuff said. Habs nochmal gefunden. Diesmal leider nur 360p. Kann das vielleicht ein Mod wieder in den Eingangspost packen? Man selbst kann...
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug

    Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug: Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug Eines der wenigen Modelle mit einfacher Handhabung zum fachgerechten Trennen + Vernieten von...
  • Profi Fuell Max

    Profi Fuell Max: Hi, was haltet Ihr von o.g.Produkt? Danke!
  • Profi dry lube

    Profi dry lube: Ich hab mir gestern beim Hein-Gerippe eine Dose Profi dry lube zugelegt. Ich hab die Tage ?ber ne Stunde meine kette mit Petroleum vom Dreck...
  • Oben