Powercomander Empfehlenswert ?

Diskutiere Powercomander Empfehlenswert ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich wollte mal wissen was ihr von einem Powercomander haltet. Vielleicht schon erfahrung damit ? Wollte gern noch irgendwie was machen...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi Leute, ich wollte mal wissen was ihr von einem Powercomander haltet.
Vielleicht schon erfahrung damit ?

Wollte gern noch irgendwie was machen ohne gleich tausende Euro reinzustecken.

Ich bin mir allerdings nicht so im klaren ob der Powercomander vielleicht mehr Schaden macht als "Erfolg"...
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Einbau ?


Würd mich über Antworten freuen.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bringt nur auf renne was wenn:
-er richtig abgestimmt wird
-du ne vernünftige auspuffanlage hast
-du luffi verbaust
so kann es dir etwas mehr bringen aber erhoffe dir keine zu großen sprünge
du kannst damit eher die leistungsentfaltung ändern und die gasannahme
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Also richtig "Schaden" richtet das Ding nicht an, nur in deinem Geldbeutel ;-)
Hast du denn viel Zubehörteile verbaut?
Ala K&NN Luffi + Akrapovic Exhaust System oder etwas in der Richtung?
Wenn ya, dann lohnt sichs auf jedenfall - wenn du genug Kleingeld hast und ansonstn mit deinem Motorrad zufrieden bist.
Wennde allerdings vor allem mehr Durchzug ham willst empfehl ich immer noch erstmal das vordere Ritzel zu wechseln, lohnt einfach immer - und von einer Geschwindigkeitseinbuße im letzten Gang ist in der Regel auch nicht auszugehen.
Darüber hinaus kostets nix ;-)
Aber zurück zum Thema,
Wenn du wie gesagt genug verbaut hast - go for it! Bei nem Standard Motorrad nich so der Bringer, da viel Geld für viel heisse Luft.
Wie motopsycho schon sagte, die Gasannahme wird aufjedenfall besser ;-)
PS: Der Einbau ist easy, zumindest da brauchst du dir keine Sorgen machen ;-))
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also ich habe nen PC3 in meiner K2 1000, in Verbindung mit K&N Filter und Akrapovic Bolt On Topf mit db Killer. Map m308-505 und schon habe ich eine wesentlich bessere Gasannahme zu verbuchen.
Lastwechsel sind ebenfalls weniger geworden, es funktioniert alles runder. Habe fürn Tüv die 0 Map draufgepackt und schon war es wieder ruppig und wesentlich unentspannter.
Werde mir alles aber noch mal aufm Prüfstand abstimmen lassen. Fahre Landstraße.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bisher hab ich nur nen Mivv puff dran... Dann werd ich mir vlt mal noch nen K&N zulegen und dann mal schauen..
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
auf nem powercommander sind auch schon maps für akra und anderen esd`s aufgespielt.
die musste dann nur noch auswählen.
aber am besten ist wenn du alles zusammen hast und ein profi dir das richtig einstellt mit allem was dazu gehört.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wer oder was ist dafür nen Profi ? xD
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja steinbach können dir die grundsachen auch schon machen aber prüfstand haben die glaub ich nicht
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
http://www.kubiak-mohr.de/
Da bist du richtig ;)
Nur ob man es braucht als normal Fahrer ist ne andere Sache
Aber wenn du Geld über hast und die Betriebserlaubnis für dich nur zweitrangig ist
Lass es machen ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Jungs lass es doch mal mit dem Luftfilter, hat keinen Einfluss auf irgendwas außer auf den Verschleiß.
Es ist immer die Frage was man erwartet vom PC, mehr Spitzenleistung? Wird nur unwesentlich geteigert.
Bessere Motocharakteristik ja, ein PC ist aber nur mit Prüfstandabstimmung Sinnvoll, die mitgelieferten Maps sind für den Arsch!
 
M

Micha1000

Minigixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
Also nen Kumpel von mir hat dank des Powercomannder 16PS (auf Prüfstand gemessen) rausgeholt. Seine Maschiene:

GSXR 750
K&N Luffi
Hurric Auspuff
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
16ps durch nen Luftfilter und Auspuff....Märchenbuch öffne dich :D
lasst euch doch nicht immer jeden Mist auftischen.
Wenn das so einfach wäre dann würde jeder Tuner eine 200ps 750er herzaubern.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, aber Getriebesand nicht vergessen ;)

Denke auf der Rennstrecke hat es ein sinn, ansonsten, naja, wenn einem das Geld nicht zu schade ist, wieso auch nicht!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Falls du dich dafür entscheiden solltest, würd ich dir den Patrick von PK Power empfehlen. Der hat eine günstigere Lösung entwickelt und vertreibt es gerade recht erfolgreich unter den Hobbyracern. Im r4f genießt er einen wirklich guten Ruf und mit 340 Euro fürs Komplettpaket ( Dragonmodul, Killer für Modelle mit 8 Einspritzdüsen, Quickshifter und Gestänge inkl. Versand ) hat man rund 300Euro gespart ( mit Prüfstandsanpassung bist immernoch 100 Euro billiger als allein die Anschaffung eines Pc´s mit Quickshifter ).
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Najut ich denke das läuft alles in allem doch in die falsche Richtung. Ich muss dazu sagen ich wollte nur dieses Jahr noch nen bisschen rumspielen ^^ Nächstes Jahr Plan ich sowieso mit ner neueren Maschine. Vielleicht dann da. Aber danke für die vielen Interessanten fakten... =)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
@BlackIC3 und motopsycho
Hat zwar nix mit dem Thread zu tun aber ihr als MD´ler kommt doch am Samstag bestimmt vorbei.



FzG
 
Thema:

Powercomander Empfehlenswert ?

Powercomander Empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

    GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!: Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
  • Powercomander 5

    Powercomander 5: Moin Moin, hat jemand erfahrungen mit dem Powercomander 5 gemacht? lassen sich die Maps problemlos uploaden, wie ist die installation des PC 5...
  • Abgaseinstellung K4 ......... Powercomander???

    Abgaseinstellung K4 ......... Powercomander???: Hallo ich hab mir jetzt den MIVV GP gekauft und wollte fragen ob ich für die Abgaseinstellung eine Powercomander benötige. Wiss da jemand...
  • Abgaseinstellung K4 ......... Powercomander??? - Ähnliche Themen

  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

    GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!: Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
  • Powercomander 5

    Powercomander 5: Moin Moin, hat jemand erfahrungen mit dem Powercomander 5 gemacht? lassen sich die Maps problemlos uploaden, wie ist die installation des PC 5...
  • Abgaseinstellung K4 ......... Powercomander???

    Abgaseinstellung K4 ......... Powercomander???: Hallo ich hab mir jetzt den MIVV GP gekauft und wollte fragen ob ich für die Abgaseinstellung eine Powercomander benötige. Wiss da jemand...
  • Oben