Originalmotor ja oder nein

Diskutiere Originalmotor ja oder nein im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin. Vielleicht für viele eine sinnlose frage aber trotzdem, habe ja nun eine GSXr 750 mit Tageszulssung 12.2011 und 0 km auf dem tacho mir...
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
Moin.
Vielleicht für viele eine sinnlose frage aber trotzdem,

habe ja nun eine GSXr 750 mit Tageszulssung 12.2011 und 0 km auf dem tacho mir zugelegt.
jetzt die Frage,
wie kann ich kontrollieren ob der neue Originalmotor verbaut ist oder ein gebrauchter Austauschmotor?
Ist eine Kontrolle möglich.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Kann man das nich über die Fahrgestellnummer nachfragen oder so?
Wie kommste drauf, dass ein Austauschmotor drin sein soll?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
theretisch geht das zum herausfinden, aber nur über einen händler. motorennummer mit fahrgestellnummer vergleihen. anhand der motorennummer kann man dir sagen ob der motor für das motorrad bestimmt war/ist oder woanderes eingebaut war.

gruß dirk
 
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
könnte das auch suzuki als hersteller wissen

gruß max
 
G

Gast10319

Gast
bestimmt.

aber ich frage mich auch gerade warum du das wissen möchtest,da es ja eine neumaschine ist und die wohl den orig-motor haben soll.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
der hersteller ( suzuki ) weis das aber nur dein händler kann an diese daten rankommen ... was du evtl machen kannst ist mal nen brief nach bensheim zu suzuki international europe group schreiben ( dort ist derene europäische zentrale) ( weis ich wei ich da immer zu lehrgängen war) und hoffen dass post zurück bekommst. aber am einfachsten und schnellsten geht das über dein händler. wobei wie schon alle sagten da es ein neues bike ist wird da auch wohl der richtige motor drin sein oder denkst dein händler baut ihn vor übergabe aus und baut dir einen ein mit 1000000km ;)
 
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
bin halt manchmal etwas skeptisch.
Danke trotzdem
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also bei einer gebrauchten Karre muss man ja schonmal skepsis anbringen aber bei einer neuen doch eig nich.
 
Thema:

Originalmotor ja oder nein

Originalmotor ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

    Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein?

    Gsxr 600 Import Ja oder nein?: Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

    Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein?

    Gsxr 600 Import Ja oder nein?: Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
  • Oben