Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

Diskutiere Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
Iceball

Iceball

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
33
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 1000 K4
Nabend,

habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!!
Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho.
Mir wird oft bei Touren gesagt wenn ich angase das blauer qualm aus dem Auspuff kommt, habe dann mal den Ölverbrauch gemessen und es sind meistens so ca. 1 Liter auf 1000km ich find das ist nen bissel sehr viel, habe mir sagen lassen das die Motoren eigentlich sogut wie kein Öl fressen!!!
Könnten die Ventilschaftdichtungen hinüber sein, oder die Ölabstreifringe am Kolben???

mfg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ja, sollte aber noch nicht sein. Wie sagt der Meister oh oh oh, oh dat wird teua
 
Iceball

Iceball

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
33
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 1000 K4
Ja, sollte aber noch nicht sein. Wie sagt der Meister oh oh oh, oh dat wird teua
Teuer wenn für den Händler habe meine Liebe erst seit 4 Monaten wird dann über Gewährleistung laufen hoffe ich!!!

mfg
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Bei dem Km Stand sollte deine K4 noch kein Ölverbrauch haben, ist meist ein Zeichen dafür daß sie im kalten Zustand gequält oder nicht richtig eingefahren wurde, du hast dir die Antwort aber schon selber gegeben, entweder Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen oder auch beides ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceball

Iceball

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
33
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 1000 K4
Jops eins von den beiden Dingen wird es wohl sein denke ich mir auch, ich fahr seh immer warm 5-6 km dreh sie nie über 4000 umdrehungen, bin der 2 Halter dann muß ja der Vorbesitzer sie gequält haben, oder die Kaufintressenten die seh Probegefahren sind wo seh beim Händler stand, ich werd morgen mal tel. mit mein Händler mal sehen was er dazu sagt!!! Auf dauer wird mir das Öl einfach zu teuer, da muß der freundliche wohl was machen!!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bei meiner Y warens die Ventilschaftdichtungen....
kann übrigens auch sehr leicht passieren wenn der Hobel im warmen Zustand die Sporen bekommt.
Ich würde aber versuchen das Ganze iwie privat zu reparieren, sonst biste schnell bei 500€+

Achja....5-6km Aufwärmphase reicht bei meiner auf keinen Fall damit sie warm ist....
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Nach 5km ist der Motor vielleicht mal auf Temperatur. Ob das Öl dann auch schon auf Temperatur ist wage ich zu bezweifeln. Zur Uni sind es bei mir knapp 4km. Da kommt meine gradmal auf ~60°C (natürlich abhängig von der aussentemp.)
 
Thema:

Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K1 Ölverbrauch deutlich zu hoch

    GSX-R 1000 K1 Ölverbrauch deutlich zu hoch: Hallo Leute, habe mit meiner 1000er K1 das Problem, dass der Ölverbrauch viel zu hoch ist. Seit dem ich die gute habe (ca. 3/4 Jahr) nimmt sie...
  • GSX-R 600 (SRAD 1997) - Motor, Kolbenringe, usw.

    GSX-R 600 (SRAD 1997) - Motor, Kolbenringe, usw.: Hallo, meine GSX-R 600 SRAD (Baujahr 1997, also „V“ Version mit 58.000 km auf der Uhr) verbraucht leider zunehmend mehr Öl, sodass ich...
  • gsx r 750 k9 ölverbrauch

    gsx r 750 k9 ölverbrauch: Hi leute Habe letztens meinen 18kkm service machen lassen Der neue mechaniker hat mir dann einfach mal statt dem vorgeschrieben 10w40 ein 10w50...
  • Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?

    Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?: Hallo zusammen, fahre eine GSXR 600 K6, welche ich aus der Winterpause zurückgeholt habe und erstmal einen Ölwechsel gemacht habe. Bin seit dem...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

    Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K1 Ölverbrauch deutlich zu hoch

    GSX-R 1000 K1 Ölverbrauch deutlich zu hoch: Hallo Leute, habe mit meiner 1000er K1 das Problem, dass der Ölverbrauch viel zu hoch ist. Seit dem ich die gute habe (ca. 3/4 Jahr) nimmt sie...
  • GSX-R 600 (SRAD 1997) - Motor, Kolbenringe, usw.

    GSX-R 600 (SRAD 1997) - Motor, Kolbenringe, usw.: Hallo, meine GSX-R 600 SRAD (Baujahr 1997, also „V“ Version mit 58.000 km auf der Uhr) verbraucht leider zunehmend mehr Öl, sodass ich...
  • gsx r 750 k9 ölverbrauch

    gsx r 750 k9 ölverbrauch: Hi leute Habe letztens meinen 18kkm service machen lassen Der neue mechaniker hat mir dann einfach mal statt dem vorgeschrieben 10w40 ein 10w50...
  • Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?

    Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?: Hallo zusammen, fahre eine GSXR 600 K6, welche ich aus der Winterpause zurückgeholt habe und erstmal einen Ölwechsel gemacht habe. Bin seit dem...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

    Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Oben