Ölstand zu hoch...

Diskutiere Ölstand zu hoch... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Habe leider bei der suche nichts darüber gefunden. :nono: Habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das der...
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hallo

Habe leider bei der suche nichts darüber gefunden. :nono:
Habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das der Ölstand bei warmen Motor etwas über max steht. Bei kaltem etwas darunter. Ist es schlimm? Soll ich besser wieder ein bisschen ablassen? Was kann bei zu hohem Ölstand passieren? :eek:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn es nur minimal ist, sollte das ganze kein problem darstellen. aber wenn es dein gewissen beruhigt, lass ein bisschen ab und gut ;)

zu viel öl kann zu einem zu hohen öldruck im system führen, wodurch dichtungen kaputtgehen können. und nochn paar andere kleinigkeiten.
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ist wirklich nur minimal über max. Aber ich lass einfach wieder ein bisschen ab, dann kann ich auch wieder ruhig schlafen.... :D Hatte mich auch so mal interessiert was bei einem zu hohen Ölstand passieren kann.
 
G

Gast2739

Gast
wenns nur minimal is, dann machts nix. aber bei zu viel schlägt die kurbelwelle das öl schaumig und du hast keine schmierung mehr. genauso scheiße wie zu wenig. ;)
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Danke für die Antworten... Hab vorhin ein wenig abgelassen. War wirklich nur minimal zu viel drin. Aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen... ;)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
xerox wenn dein öl schaumig wird dann wuerde ich mir gedanken machen...das ist meisten ein hinweis darauf, dsa benzim im öl ist....
 
G

Gast2739

Gast
nein, bei mir is das öl nicht schaumig, ich sagte nur, dass bei zu viel öl die kurbelwelle das öl schaumig schlägt und man dadurch keine ausreichende schmierung hat.
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Muss euch leider noch mal belästigen... :D Habe heute festgestellt das wenn der Motor aus ist der Ölstand genau richtig ist, wenn ich sie allerdings anmache verschwindet das Öl im Schauglas ganz, also noch unter min. Sobald ich sie wieder ausmache ist es wieder normal. Ist ein tolles Spiel, Öl da, Öl weg... :p Aber ist das normal? :confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Muss euch leider noch mal belästigen... :D Habe heute festgestellt das wenn der Motor aus ist der Ölstand genau richtig ist, wenn ich sie allerdings anmache verschwindet das Öl im Schauglas ganz, also noch unter min. Sobald ich sie wieder ausmache ist es wieder normal. Ist ein tolles Spiel, Öl da, Öl weg... :p Aber ist das normal? :confused:
türlich ist das normal, das öl ist dann da, wo es hingehört ;) zur schmierung der zylinder :D
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ja hab ich mir auch schon gedacht, kam mir halt nur irgendwie was komisch vor als ich da auf einmal kein Öl mehr geshen hab... :nono:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja hab ich mir auch schon gedacht, kam mir halt nur irgendwie was komisch vor als ich da auf einmal kein Öl mehr geshen hab... :nono:
du siehst das öl erst dann im schauglas, wenn se bissel länger gestanden hat, dann tut die schwerkraft sein übriges und das öl läuft runter in die ölwanne. also keine panik. natürlich dauert es je nach viskosität des öls und temperatur unterschiedlich lang, bis es sich wieder in der ölwanne gesammelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Achso ist das... :) Dachte immer das man den Ölstand immer in dem Fenster sehen würde. Wieder was gelernt. Danke... ;)
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
So ich mal wieder mit meinem guten Öl Problem. :p Mir ist heute aufgefallen das das Schauglas von innen sehr trüb aussieht, fast schon Milchig. Das Öl sieht normal aus. Ist halt nur das Schauglas. Kennt das sonst noch jemand bzw ist das immer so?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
So ich mal wieder mit meinem guten Öl Problem. :p Mir ist heute aufgefallen das das Schauglas von innen sehr trüb aussieht, fast schon Milchig. Das Öl sieht normal aus. Ist halt nur das Schauglas. Kennt das sonst noch jemand bzw ist das immer so?
machn foto und stell es ein, so langsam frag ich mich ob du deine fragen wirklich ernsthaft stellst oder denkst das man uns beschäftigen müsste ;)
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Na klar will ich euch was beschäftigen, will ja nicht das euch langweilig wird. ;) Aber so langsam kann ich von Öl auch nichts mehr hören!!! :D Dachte zuerst das es vielleicht durch die Hitze leicht beschlagen ist, es ist aber auch bei kaltem Motor und wenn ich sie auf die Seite lehne, so das das Schauglass voll Öl ist und sie dann wieder zurück stelle, ist es immer noch so und es sieht aus als ob da irgendwas Milchiges runter läuft, ganz ganz komisch... :nono: Auf dem Foto ist es vielleicht schlecht zu erkennen, aber man sieht kaum noch was durch das Schauglass. Aber das Öl ist normal, hab mal was abgelassen um es zu kontrollieren.

So guckst du hier... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und deswegen machst du so ne welle?

klar öl abgelassen um es zu kontrolieren.... mach du mal
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Was hast du denn für ein Probelm? Ich mach doch keine Welle, hab nur gefragt ob das normal ist, bis jetzt war das Schauglas immer ganz klar und auf einmal läuft da so ne Milchige Suppe runter, das man kaum noch was dadurch sehen kann. Dann spar dir deine Antwort doch einfach... :smilie_f:
 
E

Extremiac

Gast
... Dann spar dir deine Antwort doch einfach... :smilie_f:
Mal ganz ehrlich, bei deinen Fragen fällt es mir auch äußerst schwer mir vorzustellen das ich hier nicht verarscht werde.

Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, ich versuche hier jeden ernst zu nehmen und ich setze auch nicht voraus das jeder der hier schreibt Sachverstand hat. Wenn ich mir deine Probleme hier so durchlese bin ich allerdings am zweifeln ob hier alles mit rechten dingen zugeht.

Aber um mal deine Frage zu beantworten.
Diese milchige Flüssigkeit nennt man Emulsion.
Das ist eine Verbindung zwischen Wasser und Öl.
Wie genau es da reinkommt (evlt. Kondenswasser von vielen Stadtfahrten) kann ich dir nicht beantworten.
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Aber um mal deine Frage zu beantworten.
Diese milchige Flüssigkeit nennt man Emulsion.
Das ist eine Verbindung zwischen Wasser und Öl.
Wie genau es da reinkommt (evlt. Kondenswasser von vielen Stadtfahrten) kann ich dir nicht beantworten.
Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Danke... :)

Ich fahr seit März Motorrad, hab mich vorher noch nie damit beschäftigt, weder mit der Technik noch mit sonst irgendwas was mit Motorrad fahren zu tun hat. Da hat man nun mal am Anfang ein paar Fragen, auch wenn sie hier manchem "Profi" vielleicht lächerlich vorkommen...
 
Thema:

Ölstand zu hoch...

Ölstand zu hoch... - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Ölstand komisch?

    Ölstand komisch?: Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
  • Ölstand komisch? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Ölstand komisch?

    Ölstand komisch?: Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
  • Oben