Ölfilter lose?????

Diskutiere Ölfilter lose????? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi hatte in den letzten tagen eine kleine Runde gedreht. Gestern Nachmittag schaute ich in meine Garage,und was muss ich sehen?? Eine riesen Öl...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi hatte in den letzten tagen eine kleine Runde gedreht.
Gestern Nachmittag schaute ich in meine Garage,und was muss ich sehen?? Eine riesen Öl lache unter mein Möppi :confused::confused::confused::confused::confused:

Nach kurzer Überprüfung habe ich gemerkt das das aus dem Ölfilter kommt-der ist total locker :confused:

Wie kann sowas passieren? Ausgelaufen sind ca.1 Liter Öl.
Letzte Inspektion wurde bei 12.000 KM gemacht jetzt sind knapp 15.000 km auf der Uhr.
Hat schon wer ein ähnliches Problem gehabt?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hi Micha,
das ist echt sch..... so etwas. Aber ich hab sowas noch nie erlebt. Kann mir nur erklären das er nicht richtig fest war und durch die kälte sich dann lösen konnte.:confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jop passiert... lose vibriert.... ab und zu mal gucken ob noch alles fest ist. da haben se wohl das wort "handfest" einwenig zu sehr angewendet

wie ich werkstätten liebe ;)
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Jo is mir bei meiner SRAD auch schon passiert. Konnte es aber gott sei dank früh genug feststellen. Geht alles recht leicht das sie das Losvibriert.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
:eek:super...und wenn man nicht merkt hat man den Motorschaden, für den niemand aufkommt?!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Schlauchschelle, Sicherungsdraht und das Ding bleibt da wos bleiben soll... Ist keine Seltenheit, dass sich der Ölfilter lockert.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Zum Glück hast es noch gemerkt und bist nicht auf deiner eigenen Plörre ausgerutscht.
Deshalb sicher ich bei meine Möppis auch immer den Filter, Einfülldeckel, Bremszangenschrauben und die Ölablassschraube.
Habe bei anderen auch schon gelöste Ölfilter und Bremzangenschrauben gesehen, obwohl die 100% sicher waren, das sie alles korrekt festgezogen hatten.




cya da Moik
 
M

MeisterJoda

Gast
Oha,
sehr interessant:o
Tut mir echt leid für dich Micha,aber schaden hält sich ja noch in grenzen.
Werd das mal mit Dieter besprechen,bei meiner Kaze ist ja auch gerade ne Inspektion durchgeführt worden (Öl und Filter),und ne Schelle hat der Meister bestimmt in der Werkstatt?!?
Werd da mal nachfragen damit mir das nicht auch passiert.

Danke Micha für den " Hinweis ",hast bestimmt ein paar Freaks geholfen dass das nicht nochmal passiert :up:
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
@moik: Gehört zwar nicht hier rein aber was für'n Pott hastn da drauf? Preis? Woher?
Sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen...:D
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Eigenbau auf Basis von Original.
Der Brotkasten ist noch komplett vorhanden.

cya da Moik
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Fährst du damit auf der Renne oder auch draußen? Wird sie dadurch nicht lauter und zieht die Paragraphenreiter nicht geradezu an? Würde mich mal Interessieren.
Mir wollten se mal Erzählen das der Serienstummel kein Originalteil ist (Zitat: "Sieht doch jeder das dass eine Rennauspuffanlage ist!"). Wusste ich bis dahin auch noch nicht...:rolleyes:
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Moin,
ich fahre seit ner Weile gar keine Strasse mehr.
Allerdings sind die Geräuschbedingungen auf den meisten Strecken hier bei uns extremer als auf den öffentlichen Strassen.
Ich denke für Rijeka, Spa und Nordschleife werd ich mit dem Pott fahren können, für alles andere muss ich den Originalen druff bauen.
Wenn´s mir zu nervig wird, verkaufe ich den hier.

cya da Moik
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich hab gleich mal aus Paranoia an der R6 geschaut, ob der Ölfilter locker is. Siehe da, von "handfest" weit entfernt. :eek:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hatte meinen auch nachgeschaut, alles i.O. :)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Und das obwohl das ding noch nicht mal 1 meter von selbst gefahren is. :D
Stell Dir mal vor, was da hätt passieren können, wenn wir das Ding aus eigener Kraft von Simmering aus nach Inzersdorf geschafft hätten... :eek:
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
bei den ollen gixxen heißt handfest:

filter anziehen bis dichtung anliegt. dann zwei volle umdrehungen.

zubehörfilter sind gerne an der bördelung undicht, ja auch die champion.
 
Thema:

Ölfilter lose?????

Ölfilter lose????? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Champion Ölfilter gut oder schlecht?

    Champion Ölfilter gut oder schlecht?: Hi, kann mir jemand was zu Champion Ölfiltern erzählen? Sind diese gut oder schlecht? Von welcher Marke sind eigentlich die Original Suzuki...
  • Erfahrung mit K&N Ölfilter

    Erfahrung mit K&N Ölfilter: Hallo Liebe Leute, der Winter naht und ich wollte mein Baby jetzt schon fertig für die nächste Saison machen, dazu wollte ich auch das Öl und den...
  • GSX-R 600 K7 verliert Öl

    GSX-R 600 K7 verliert Öl: Moin zusammen! Habe nach einem Ölwechsel folgendes Problem, vll. hat von euch ja einer eine Idee: beim anlassen des Motors verliert die Maschine...
  • GR7DB Ölfilter lösen

    GR7DB Ölfilter lösen: Hallo! Wollte jetzt bei meiner zweiten Maschine Ölwechsel machen und ich kriege den Ölfilter nicht gelöst!!! Ich habe schon bestimmt 20 mal...
  • GR7DB Ölfilter lösen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Champion Ölfilter gut oder schlecht?

    Champion Ölfilter gut oder schlecht?: Hi, kann mir jemand was zu Champion Ölfiltern erzählen? Sind diese gut oder schlecht? Von welcher Marke sind eigentlich die Original Suzuki...
  • Erfahrung mit K&N Ölfilter

    Erfahrung mit K&N Ölfilter: Hallo Liebe Leute, der Winter naht und ich wollte mein Baby jetzt schon fertig für die nächste Saison machen, dazu wollte ich auch das Öl und den...
  • GSX-R 600 K7 verliert Öl

    GSX-R 600 K7 verliert Öl: Moin zusammen! Habe nach einem Ölwechsel folgendes Problem, vll. hat von euch ja einer eine Idee: beim anlassen des Motors verliert die Maschine...
  • GR7DB Ölfilter lösen

    GR7DB Ölfilter lösen: Hallo! Wollte jetzt bei meiner zweiten Maschine Ölwechsel machen und ich kriege den Ölfilter nicht gelöst!!! Ich habe schon bestimmt 20 mal...
  • Oben