Nikon KeyMission 360

Diskutiere Nikon KeyMission 360 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi freaks , hoffe mal der Bereich passt soweit. Bin seit längerem am überlegen ob und welche cam ich mir zulegen soll. Da im Freundeskreis die...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.054
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi freaks , hoffe mal der Bereich passt soweit. Bin seit längerem am überlegen ob und welche cam ich mir zulegen soll. Da im Freundeskreis die GoPro eigentlich immer seine Runden macht und die Kollegen auch zufrieden sind dachte ich mir auch eine zuzulegen. Nun bin ich heute auf die Nikon gestoßen und muss sagen das Teil hört sich einfach nur Hammer an. Habe mich ein wenig in die testberichte eingelesen und würde gern mal eure Meinung zu der cam hören. Hier ein link zum testbericht

PS : das gute geil soll 500€ kosten mit Zubehör

http://www.digitaleyes.de/Tests/Testbericht_Nikon_KeyMission_360_Panorama-Actioncam/10120
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Hi XORTE_DERSIM
ich gehe mal davon aus, dass du dich nach einer Actioncam umschaust um während des Fahrens zu filmen.
Vorweg ich besitze selbst eine GoPro Hero4 Silver, konnte die von dir vorgeschlagene Nikon selbst nie testen oder kenne niemanden, der sie besitzt. Deswegen analytisch aus meinen Erfahrungen:
1.4K Modus bei Actionkameras ist ja ganz net, wird aber lediglich bei Standaufnahmen, wie Panoramabildern oder Timelapse verwendet. Für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen, sollten es meistens schon 30-60-120 Bilder pro Sekunde sein, da sonst zu viel verzerrt wird.
2. Das größte Manko an den Actioncams ist wohl die Linsengröße. Sie sollen ja schön klein sein, dass heißt aber auch dass nicht viel Licht in die Kamera fällt. Deswegen ist eine Actioncam nie mit einer Spiegelreflex zu vergleichen. Vor allem wenn es in die Abenddämmerung geht, ist die Kamera ganz schnell am Ende des Möglichen.
3. Die Kamera wirbt mit der 3d rundum Sicht. Ein ganz nettes Feature, für mich persönlich aber noch lange nicht ausgereift. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn du mit 200 über die LS fegst, das Bild ganz schnell verzerren kann und man möchte ja im Video keine unrealistisch große Blur Effekte.
Das wäre für mich also kein Kaufgrund.
4. Die Kamera besitzt kein zusätzliches Gehäuse. Kann Vorteil sein (Evtl ist der Ton besser als bei der GoPro, den kannste nämlich in die Tonne drücken) muss aber nicht. Solltest du mal stürtzen, sie fallen lassen oder sonstiges und die Schutzhülle bricht, kann diese dann schnell gewechselt werden? und wie teuer ist eine Reperatur?
5. Die Bluetooth funktion: Auch die Gopros bringen diese natürlich mit, die Kamera ist theoretisch via Handy steuerbar, ABER das zieht unmengen von Akku.
Meine Hero4 kann ca. 2,5 Std 1080p 60fps aufnehmen, dann ist der Akku hin. In kälterer Umgebung verkürtzt sich das Spiel auf bis zu 1,5std (aufm Gletscher z.B.)
Daher nutze ich die Funktion eigentlich nur um mir die Aufnahmen bei der Kaffeepause schon mal anzuschauen,während alles an meiner powerbank hängt.
6. Der vorerst letzte Punkt: die bereits fertigen Fotos und Filme der Nikon. Diese sind keinerlei fertig. Aufgrund der kurzen Belichtungszeit musst du keine Farbexplosionen erwarten. Alle Bilder die Seiten wie GoPro u.Ä. hochlädt sind entweder bearbeitet oder entstanden durch Langzeitbelichtungsaufnahmen.
Meine Gopro ist auf einer möglichst geringen ISO, ohne jeglichen Regler und mit schwachen Farben eingestellt. Heraus kommt ein "bleiches Bild" welches die meisten Informationen enthält, sprich in der Nachbearbeitung kannst du am meisten verändern.
Falls die Funktion von Nikon die Videos in ein komprimiertes Format konvertiert, dass weniger Speicher frisst ist das gut (solange nicht dein Akku limitiert sondern die Speicherkarte), durch Konvertierung gehen aber immer Daten zur Bearbeitung verloren.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen. Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es drunter.
Bei Fragen einfach melden
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nikon KeyMission 360

Nikon KeyMission 360 - Ähnliche Themen

  • black ops 2 xbox 360

    black ops 2 xbox 360: hallo die kalte jahreszeit ist da, zockt jemand cod auf der xbox? mfg
  • 360° Blitzer

    360° Blitzer: Nabend... ich bin völlig abgefuckt wegen dem Teil: http://666kb.com/i/bbpi6v2q8itch4rgw.jpg ich bin eben an so einem vorbei. 50 erlaubt ich...
  • 360° Kamera

    360° Kamera: Die Musik ist zwar nicht so mein Ding aber die Kameras haben mich doch irwie beeindruckt... :eek: MUSE Einfach mal ins Video klicken und Maus...
  • Sbk 09 xbox 360

    Sbk 09 xbox 360: Hi Freaks! Ich wollt mal fragen wer von euch zockt das denn oder hats daheim? Hab mir gestern die demo runtergeladen für die xbox 360 und muss...
  • Xbox 360 ??

    Xbox 360 ??: Spielt hier wer xbox 360 ?? W?re doch klasse wenn man mal Moto GP Online zocken k?nnte :D
  • Xbox 360 ?? - Ähnliche Themen

  • black ops 2 xbox 360

    black ops 2 xbox 360: hallo die kalte jahreszeit ist da, zockt jemand cod auf der xbox? mfg
  • 360° Blitzer

    360° Blitzer: Nabend... ich bin völlig abgefuckt wegen dem Teil: http://666kb.com/i/bbpi6v2q8itch4rgw.jpg ich bin eben an so einem vorbei. 50 erlaubt ich...
  • 360° Kamera

    360° Kamera: Die Musik ist zwar nicht so mein Ding aber die Kameras haben mich doch irwie beeindruckt... :eek: MUSE Einfach mal ins Video klicken und Maus...
  • Sbk 09 xbox 360

    Sbk 09 xbox 360: Hi Freaks! Ich wollt mal fragen wer von euch zockt das denn oder hats daheim? Hab mir gestern die demo runtergeladen für die xbox 360 und muss...
  • Xbox 360 ??

    Xbox 360 ??: Spielt hier wer xbox 360 ?? W?re doch klasse wenn man mal Moto GP Online zocken k?nnte :D
  • Oben