Neues Straßenmoped

Diskutiere Neues Straßenmoped im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey, nachdem ich nun das ganze Wochenende im Sauerland unterwegs war hab ich ehrlich gesagt ein wenig die Nase voll von der 600er K8. Keine...
S

StefanW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
17
Ort
Bünde
Motorrad
-
Hey,

nachdem ich nun das ganze Wochenende im Sauerland unterwegs war hab ich ehrlich gesagt ein wenig die Nase voll von der 600er K8.

Keine Frage, geniales Moped. Aber gerade für die engen Kurven oder Holperstrecken ist es mehr nen Krampf.
zudem tat mir nach 200 km sowas von der Rücken und Arme weh, das es keinen Spaß mehr gemacht hat.

Verkaufen möchte ich sie trotzdem nicht, da ich ggf. Öfter auf die Rennstrecke möchte.

Nun bin ich aber am überlegen, was es wohl werden könnte...

ich fahre eigentlich nicht übermäßig schnell, daher tendiere ich zur Yamaha MT07 oder GSR 750.

Motorentechnisch natürlich komplett unterschiedlich. Für die Yamaha spricht der Preis. 5500 Euro neu ist ja nun echt nen Schnäppchen. Zudem kommt die mit untenrum durch den 2 Zylinder bestimmt besser.

Bei der der gsr ist ja der gleiche Motor verbaut, wie bei der gsx. Ist dieser wohl trotzdem auf hohe Drehzahlen ausgelegt? Das ist für den Straßenverkehr ja auch eher nicht so optimal.

Danke für eure Meinung und Erfahrung. Vlt hat ja einer auch schon mal eine von beiden Probe gefahren.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Da ich beide nicht live kenne kommt jetzt die Standardantwort:

Fahr sie doch beide mal zur probe und dann entscheide dich :D
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wie findest du die CB1000R von Honda oder die FZ1 von Yamaha? Find sie optisch schick und von der LEistung dürftest du deutlich mehr Spaß haben als mit der 750er, gerade auch aus dem Keller.
 
S

StefanW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
17
Ort
Bünde
Motorrad
-
Also ne 1000er hab ich mir extra noch nicht angesehen, da sie in der Regel mir zu schwer sind. Hatte mal ne VTR und das war einfach zu viel kg für mich. Daher die 600er gsx. Aber hier wie gesagt irgendwie nicht so richtig meins. Auch wenn sie super ist.

Probefahren ja. Aber man möchte ja auch gern mal Meinungen hören ;)
 
X

xfrakes

Gast
Zwar nich billig, aber ne ktm smc oder ne duke.. das sind die besten kurvenraeuber :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich bin mal ne GSR 750 gefahren und hatte reichlich Spass mit der. Die 106 PS haben mir gereicht. Für mich käme die mit Sicherheit in die engere Wahl.
Zur MT07 kann ich nix sagen. Tests und vor allem der Preis sprechen aber für die.

Für mich würde es trotzdem die GSR werden, aus zwei Gründen: a) Meine Suzukibrille, vor allem da ein guter Freund von mir seit 25 Jahren Suzukihändler ist, der wartet immer meine Mopeds und b) ich fahre schon seit 22 Jahren 4-Zylinder, da habe ich keine Lust auf umsteigen....
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich kann die FZ1 empfehlen, bin bis letztes Jahr eine gefahren....super Motorrad.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hatte ebenfalls für nen gutes Jahr ne Fz1, habe sie nun aber wieder gegen ne Kilo Gixxer getauscht da mit das Leistungsloch unter 6000 U/Min mit der Zeit sehr gestört hat!


Bikergruß, Jan
 
Thema:

Neues Straßenmoped

Neues Straßenmoped - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Hallo an alle, ich bin der neue - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Oben