Neuer Fighterhelm, welcher O.o?

Diskutiere Neuer Fighterhelm, welcher O.o? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich erneuere gerade meine komplette Motorradbekleidung und wollte mal fragen wer hier alles Erfahrungen mit Simpson, Bandit oder Craft...
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Hi Leute,


ich erneuere gerade meine komplette Motorradbekleidung und wollte mal fragen wer hier alles Erfahrungen mit Simpson, Bandit oder Craft Helmen gemacht hat.
Ich denke von der Sicherheit sind die absolut Top so wie ich das in Erinnerung habe nur die Geräuschkulisse ist "ein wenig" mehr als bei z.b. einem Shoei XR-1100 oder so.
Mein allerallerallererster Mopedhelm war ein Simpson Speedway RX mit blau verspiegeltem Visier, der war der Brüller. Allerdings kostet der jetzt um die 600-650 Euro mit Visier und das ist mir ein bisschen zuviel.

Kann mir jemand einen guten Helm bis ca. 400 Euro empfehlen(Fighterhelm, nix Shoei Arai und sowat :mg: , sind gute Helme aber sehen zu lieb aus :smilie_f:

Wie laut der ist spielt keine Rolle, bin eh halb taub :cool: sicher, komfortabel und gut verarbeitet soll er sein, kein SchnickSchnack und Doppel-d Verschluss wenn möglich(und böse aussehen natürlich haha)

vielen dank im voraus



gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich warte nur darauf bis hier wieder jemand diesen ominösen Muschihelm postet....:D
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Ahhhhhh, ne den will ich nicht..... :smilie_f:
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Ich hab nen Craft der ist mir zu laut, und jetzt den 2. Bandit Helm Model XXR. der passt super , ist aber nichts für kalte Tage weil die Lüftung kacke ist und das Visier beschlägt
 
Mr. Reaper

Mr. Reaper

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
26
Ort
5400 Baden
Motorrad
GSX R 1000 K6
Hab auch den XXR und bin mit dem ziemlich zufrieden. Dass das Visier beschlägt hatte ich noch nie, aber liegt wohl daran, dass der Helm ziemlich hoch geschnitten ist und es dir direkt vom Hals unten rein zieht. Mein Kumpel hat den Alien II in Carbon! Ist vom Design und der Verarbeitung her ebenfalls ein super Stück!

Naja.. musst du schlussendlich selber wissen... ich bin absolut überzeug von Bandit Helmets.
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Danke erstmal Freunde^^ also der Bandit alien II in carbon sieht schon sehr geil aus. Ich treffe jetzt mal so eine Vorauswahl und probiere die im laden mal an.


gruss Ben
 
Thema:

Neuer Fighterhelm, welcher O.o?

Neuer Fighterhelm, welcher O.o? - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Hallo an alle, ich bin der neue - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Oben