Neue Scheiben gebrauchte Beläge?

Diskutiere Neue Scheiben gebrauchte Beläge? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hab heut meine TRW/Lucas Scheiben bekommwn, werd siw am Nachmittag auch gleich einbauen, nur liest man oft dass man dann neue Beläge nehmen soll...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab heut meine TRW/Lucas Scheiben bekommwn, werd siw am Nachmittag auch gleich einbauen, nur liest man oft dass man dann neue Beläge nehmen soll. Jedoch haben meine Beläge noch sehr viel Reserven, also gut 80% sag ich mal.
Reicht es wenn ich die Beläge Anschleife und dann einbaue? Neu "Einbremsen" ist eh klar, vorallem mit den neuen Scheiben.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ja habe ich mit meinen neuenscheiben letztes jahr auch gemacht und bin ca 6000km gefahren und keinerlei probleme
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn die Beläge schief/ungleichmäßig abgelaufen sind wird sich die Bremsscheibe schief einschleifen und somit jeder Bremsbelag danach wieder schief werden.
Das ist der Grund warum man dort neue Beläge nimmt. Du hast andere Threads offen wo du wegen verzogenen Scheiben fragst, das bedeutet das deine Beläge in jedem Fall ungleichmäßig abgelaufen sind.
Neue Scheiben immer neue Beläge, sonst baust du dir das Problem gleich wieder ein.

Anschleifen bringt nix, die kriegst du Plan aber du schleifst immer auf der schiefen Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Duschen aber alte Unterhose wieder anziehen?? :rolleyes:
Beim Motorrad nicht ganz so drastisch wie beim Auto, da die Floater einiges an Versatz etc. zulassen aber trotzdem neue Beläge verwenden.
Je nach dem wie schlimm es vorher war kann sich das Problem sonst wiederholen aufgrund der alten Beläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
tauschen bevor wieder neuer ärger vorprogrammiert ist .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, Vergessen zu erwähnen.
Habe über Winter R6 Bremszangen Montiert, in denen waren fast neue Beläge drin, und bin mit der Zange max. 500 Meter Gefahren mit der Verzogenen Scheibe, daher sind die Beläge auch nicht ungleichmäßig abgenutzt! Klar, die alten Beläge von der Tokico Zange sind im eimer!

Habe die Beläge nun angeschliffen und so Verbaut, sind wie gesagt alle 4 fast neu und gleichmäßig abgefahren.

P.S. So Funktioniert es wieder und ich hab beim 1. Bremsen nicht so ein ewig langen weg bis zum Druckpunkt ;)
 
Thema:

Neue Scheiben gebrauchte Beläge?

Neue Scheiben gebrauchte Beläge? - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben

    Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben: Hallo Freaks, ich habe ein seltsames Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach einem Sturz letzten Jahres habe ich nun neue Reifen...
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben

    Neu im Angebot: MRA Scheiben: Hallo Freaks, ich habe MRA Scheiben neu im Programm. Angebot: MRA Racingscheibe "R" z. Bsp. für: Kawasaki ZX10-R 2011 Suzuki GSX-R 1000 K7...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hey ihr Freaks, mit hoher wahrscheinlichkeit hat min. eine meiner vorderen Bremsscheiben einen Schlag. Gerade bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben

    Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben: Hallo Freaks, ich habe ein seltsames Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach einem Sturz letzten Jahres habe ich nun neue Reifen...
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben

    Neu im Angebot: MRA Scheiben: Hallo Freaks, ich habe MRA Scheiben neu im Programm. Angebot: MRA Racingscheibe "R" z. Bsp. für: Kawasaki ZX10-R 2011 Suzuki GSX-R 1000 K7...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hey ihr Freaks, mit hoher wahrscheinlichkeit hat min. eine meiner vorderen Bremsscheiben einen Schlag. Gerade bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h...
  • Oben