Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moinsen, da bei mir die Batterie am Moped so nach und nach den Geist aufgibt wollte ich mich bei euch mal erkunden, welche Batterien ihr so...
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moinsen,
da bei mir die Batterie am Moped so nach und nach den Geist aufgibt wollte ich mich bei euch mal erkunden, welche Batterien ihr so empfehlen könnt.
Da es ja sehr viele verschiedene gibt bzgl. Power, Wartungsfreie.. etc.
Welche ich drin habe kann ich leider nicht sagen, da nichts drauf steht.. oder nicht mehr.
Was ich jedoch weiß ist, dass es eine Wartungsfreie ist.
Batterie wäre für eine Kilo K3.


MfG
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Ganz klar
LiFePo
Super leicht und richtig Schmackes
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
An die hatte ich auch schon im Hinterkopf gedacht...
Jedoch war ich mir noch nicht sicher ob ich es machen soll und wenn ja.. Welche überhaupt?
Welche kannst Du empfehlen?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hol dir ne Lithium Ionen Batterie, weniger Gewicht und mehr Platz unterm Sitz ;)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab mir einfach wieder eine Gelbatterie geholt für 30€...
Finde den Gewichtsvorteil auf der Straße nicht notwendig, da war's mir der höhere Preis für die Lithium Ionen nicht wert...
Aber das musst du selbst entscheiden :)
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Viel "Spaß" mit der Lithium-Ionen Batterie wenns mal bisschen frisch draußen ist.

Ne Spaß bei Seite, die Lithium Ionen Batterien haben massive Probleme mit Kälte, is wie mit den Handy Akkus, die machen bei Kälte auch schneller schlapp.
Gibt bestimmt welche die reibungslos funktionieren, aber ob ich mich darauf verlassen würde.
Und du bräuchtest auch ein neues Ladegerät, weil die normalen Funktionen mit Lithium-Ionen nicht!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wen interessiert denn an der Stelle bitte die Kälte?
Oder fährt hier einer seine Gixxe bei Minusgraden aus?

Such mal nach Lithium Ionen Batterien von JMT. Da stimmt der Preis und die Qualität.
Aber denk dran das du dann ein spezielles für Lithium Ionen geeignetes Ladegerät brauchst.

Goldfisch.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
So ziemlich jeden der den Karren auch mal bei unter 10° Grad bewegt und den der im Chemie Unterricht nicht geschlafen hat.
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :) bei unter 10°C fahre ich i.d.R. auch nicht. Klar neues Ladegerät wäre von nöten was aber eigentlich nix macht da es eh die Zukunft wird! Mit der Lio Batterie spart man aber auf einfache Art Sinnvoll Gewicht. Über die Langzeithaltbarkeit gibts auch noch nicht viel Erfahrungen muss man gucken was die Zeit bringt. Eine überlegung ist es aber Wert, wenn man schon ne neue braucht.
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Lithium Ionen werden für StarterBatterien kaum eingesetzt in der Regel sind das LiFePo Batterien. Die sind nicht so empfindlich wie LiIo.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Dann können wir ja hier festhalten das jeder der bei unter 10° fährt auf die gute alte Gel Batterie zurückgreifen sollte.
Alle anderen dürfen sich freuen und über die Feiertage 2 KG zunehmen :D

Und ja, die Temperaturabhängigkeit war mir unbekannt. Hat mich aber auch ehrlich gesagt nicht interessiert da ich bei diesen Temperaturen nicht fahre.
Aber Danke für den Hinweis.

Goldfisch.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Vllt. sollte man einfach festhalten das eine Lio Batterie nicht für Ganzjahresfahrer die erste Wahl ist, für Sportfahrer und gelegentliche Rennstreckenbesuche aber eine gute Option ist. ;)
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hier geht's ja rund :D

Also ggf. sollte ich dann erwähnen, dass ich auch bei den aktuellen Temperaturen noch unterwegs bin und es auch sein werde, solange kein Schnee / Eis auf der Straße liegt.
Was für mich überwiegend wichtig ist, dass die Batterie mich nicht in Stich lässt, da ich recht große Touren mache und das auch bei den jetzigen Temperaturen.
Daher bringt es mir herzlich wenig, wenn die Batterie noch so leicht ist aber nicht startet...

Ladegerät ist bei mir das kleinste Problem, da ich eins für so gut wie alle Akkutypen habe.
 
Thema:

Neue Batterie

Neue Batterie - Ähnliche Themen

  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Neue Batterie für meine 600k7

    Neue Batterie für meine 600k7: Hi zusammen, da nun bald die neue Saison startet und ich eine neue Batterie haben möchte würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • neue Batterie

    neue Batterie: Hallo Leute, nach 6Jahren hat gestern meine Batterie den Geist aufgegeben. Ich habe dann nach einer neuen gesucht und habe mich gewundert was es...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Neue Batterie für meine 600k7

    Neue Batterie für meine 600k7: Hi zusammen, da nun bald die neue Saison startet und ich eine neue Batterie haben möchte würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • neue Batterie

    neue Batterie: Hallo Leute, nach 6Jahren hat gestern meine Batterie den Geist aufgegeben. Ich habe dann nach einer neuen gesucht und habe mich gewundert was es...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben