Motorrad polieren ??

Diskutiere Motorrad polieren ?? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend habe jetzt an euch mal eine frage . poliert ihr euere Maschine ja oder nein ? hab mal gehört das wenn man de plastik teile poliert das...
H

hanibal0101

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
17
Ort
Ergoldsbach
Motorrad
gsxr 600 k3
Guten Abend habe jetzt an euch mal eine frage .
poliert ihr euere Maschine ja oder nein ?
hab mal gehört das wenn man de plastik teile poliert das die dann nach einiger zeit ausbleichen und matt werden ist da was dran an den gerücht ??
mfg hanibal
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann ich so nicht bestätigen solltest bei den Kunstoffteilen net mit der Maschiene drauf gehen sondern von Hand polieren. Dann hast keine Probs mit Matten Lack etc...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
aber scheibe nicht polieren :)
aber dürfte ja klar sein
zumindest wurde es mir so "gelehrt"
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
2 mal im Jahr polieren + Wachs
allerdings mit reinigungspolitur dann.

der Suzukilack ist abernicht der beste, eigentlich isser scheixxe ich lass jetzt immer wieder was neulackieren...
den originalen schön aufzupolieren ist fast nicht drinn.
mit den nachlackierten sachen gibts keine Probleme.
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
also ich habe meine komplett (alle lackierten Flächen) mit ner Exzentermaschine poliert. Solange du den nicht zu schnell laufen lässt (ca 3500-4000 rpm) kann eigentlich nichts schief gehen. Grundvoraussetzung ist ein bißchen Ahnung vom Polieren und dem entsprechenden Zubehör.
Ich habe damit sämtliche Kratzer raus bekommen und der Lack sieht aus wie neu. Prinzipiell ist der Lack eh extrem weich, also keine Herausforderung wie beispielsweise der harte Lack eines Audis.
Meine Polier-/Pflegeutensilien die sich gut eignen:
- Kestrel DAS 6 Poliermaschine
- Meguiars Polierpads (gelb oder schwarz, oder andere Hersteller, Hauptsache weich und geringe Schleifwirkung oder gar finishing Pad)
- Meguiars Politur #80
- Reinigungsmittel/Schampoo zur Vorreinigung
- Detailer zur Reinigung nach der Politur
- Wachs/Versiegelung... ich persönlich finde Wachs schöner

Wichtig: keine Rotationsmaschine (Flex) nutzen, bei Kunststoff und somit weichem Lack führt das nur zu Verbrennungen des Lacks. Harte Polierpads sind auch völlig ungeeignet.:nono:
 
Thema:

Motorrad polieren ??

Motorrad polieren ?? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben