Motorrad bepacken

Diskutiere Motorrad bepacken im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey!! ich habe vor am freitag weiter weg zu fahren und jetzt ist meine frage wie bepacke ich meine gsxr am besten ein rucksack reicht...
F

fp_267

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
22
Ort
Salzgitter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
hey!! ich habe vor am freitag weiter weg zu fahren und jetzt ist meine frage wie bepacke ich meine gsxr am besten ein rucksack reicht nicht.... habe jetzt überlegt morgen noch schnell so eine gepäckrolle oder eine tasche für den sozius zu holen.... geht das auf nem sportler oder kann man die nicht richtig befestigen?? weil der sozius ist ja nicht grad der größte!!1 oder geht das mit ner normalen sporttasche wie macht ihr das?? würde mich über ein paar tips freuen.
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
hallo kauf dir die gepäckrolle und mach sie gut an denn Soziosrasten fest und kelb( panzerband oder so..) dein heck ab da wo die spannriemen drauf dem Lack liegen.
gruss dirk und viel spaß
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Tankrucksack ist das beste. Da er schön zentral ist stört das gewicht auch nicht beim zügigen fahren. Du bekommst dort allerdings nicht soviel rein wie in ne Tasche am Soziussitz. Aber wenns nur noch so wenig wäre, wäre das die bessere Lösung.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hey!! ich habe vor am freitag weiter weg zu fahren und jetzt ist meine frage wie bepacke ich meine gsxr am besten ein rucksack reicht nicht.... habe jetzt überlegt morgen noch schnell so eine gepäckrolle oder eine tasche für den sozius zu holen.... geht das auf nem sportler oder kann man die nicht richtig befestigen?? weil der sozius ist ja nicht grad der größte!!1 oder geht das mit ner normalen sporttasche wie macht ihr das?? würde mich über ein paar tips freuen.
- Hab mich gegen Rucksack entschieden, weil ich weiss bei längerer Fahrt schmerzt der Rücken

- Hab mich gegen Gepäcksrolle entschieden weil man diese mit Seile oder sonstiges ums Heck befestigen müsste und man sich unter Umständen den Lack kaputt macht

- Wollte ebenfalls so eine Tasche die quasi am Sozius "sitzt", waren aber schweine teuer wenn mal eine Woche Gepäck rein soll.

- Habe mir vom Louis diese Vanucci Seitentaschen gekauft, schauen nicht wirklich prima aus, haben aber ~50L inhalt, sind Regen sicher(+Regenhaube vorhanden) und die Fahreigenschaften ändern sich nicht so extrem wie man denkt:
VANUCCI SATTELTASCHEN - Louis - Motorrad & Freizeit

Bei Fragen zur Befestigung oder sonstiges einfach schreiben!

mfg
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Ersma kommt das drauf an was für ein Motorrad du hast, bzw. wie alt. Bei meiner 750er K/ ist das mit der gepäckrolle auch nicht so einfach gewesen, da man dort zwangsläufig die gurte um diese festzuschnallen über die Blinker legt, bzw. am kzh (wenn man nicht den originalen hat) und dass biegt, drückt und zerrt ganz schön an der Verkleidung.

Anbei ein Foto meiner GSX-R750 K7 bepackt mit Packsack, Bierdosen, Satteltaschen und Tankrucksack. Im Hintergrund sieht man sonst nochmal ein packbeispiel einer SRAD.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!

EDIT: Bekomme das bild nicht hochgeladen, versuche es nachher nochmal andersAnhang anzeigen 34520
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich hab mir vor zwei Jahren eine Art Speedpack gekauft. 35l groß und einfach auf's Heck zu schnallen. Hab damals 100 Euro auf den Tisch gelegt und die haben sich absolut gelohnt. Ist ständig im Einsatz!

Gepäckrolle ist mit immer mal wieder verrutscht und war immer Aufwand die aufzuschnallen.

Nur n Tankrucksack ist zu klein und zu groß darf der net sein, sonst kommste vorne nicht mehr an den Lenker ;)

Von Satteltaschen halte ich nicht viel, weil die meist recht tief (Abgasanlage?!) und auch bei Kurvenfahrten nicht so unbedingt ruhig am Mopped hängen.
 
Lixxe

Lixxe

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
54
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-R 600 k4
wie lang fährste denn weg?
wir waren zu 12. in den alpen und wir hatten eigentlich alle nur nen rucksack (voll bis obenhin)^^
und die regensachen hat ich im tankrucksack
aber da hatten wir auch wirklich nur das nötigste dabei
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also ich hab den cargobag und find den absolut klasse fürn supersportler.
hab den bei meiner letzten tour kaum gemerkt und sachen für 14 tage bei gehabt.
den gibts auch noch ne nummer grösser direkt bei suzuki
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
LAAAAAAAAAWL wie geil, bierdosen auf nem supersportler.... schüttelbier, mhh lecker *G*

Kurvenfahren mit Seitentaschen habe ich absolut nicht schlimm gemerkt, klar, bei jeglicher art der Bepackung des Bikes greift das irgendwie die fahrdynamik an.... UND vorallem Bier greift die fahrdynamik an *gg*
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Schüttelbier? .... wie fahren doch sportler und keine Crosser!! Bier war nachher immernoch super! zur Fahrdynamik, du fährst ja bepackt keine rennen... für den rest ist das tip top!
Wie ihr alles in einen Rucksack bekommen habt bleibt fraglich, oder war nix an schnaps und wechselkleidung dabei, d.h. nur zelt isomatte und schlafsack? ;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
speedpack von bags-connection, bekommst du in zwei verschiedenen weiten für verschieden heckgrößen!!

da bekommst du zeug für 14 tage rein!!
man gewöhnt sich schnell an das gewicht und ist zügig damit unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
cklein : hat recht und das Ding hält BOMBENFEST ! mit demm Teil kannst du alles geben ,ich besitze noch die erste Serie vom Speedpack
 
Thema:

Motorrad bepacken

Motorrad bepacken - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben