motor zuheiss seat ibiza 6k

Diskutiere motor zuheiss seat ibiza 6k im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; nabend zusammen , ja ich weiß es wir sind kein auto forum aber bevor ich mich irgendwo anders anmelde stelle ich die frage hier . zum problem am...
G

Gast6303

Gast
nabend zusammen , ja ich weiß es wir sind kein auto forum aber bevor ich mich irgendwo anders anmelde stelle ich die frage hier .
zum problem am sam. miten auto unterwegs mein seat ibiza 6k bj. 97 1.4 maschine ich fuhr landstr. etwa 100 110 kmh als plötzlich sich ein komischer geruch breit machte :D nein vom auto her ich guckte zum tacho und als ich die temp. anzeige sah die schon im roten war :mad: sofort motor aus ausrollen lassen und angehalten . als ich da stand und die suppe wie in jeden schlechten roadmovie unter der haube hervor kochte , kochte ich auch vor wut .
gecheckt sind lüfter , sicherung ok lüfter läuft beim überbrücken .
thermostatschalter am kühler ob der durch schaltet und den lüfter zumlaufen bringt , tut er . weil der lüfter nicht beim gau lief .
kühlwasser verliert er nicht also keine undichte stellen, marder oder so !
system komplett zerlegt zum spühlen und mit schlau gespühlt , weil das wasser sehr rostig ist (war) .
ausgleichbehälter ausgekocht weil dreckswasser drin war .
thermostat ausgebaut , und in heiss wasser gelegt ob es öffnet tat es nicht , erst nach bearbeitung mit der zange des stieftes der in innere sitzt ging es im zweiten anlauf auf ! denke der übeltäter werde ich morgen neu besorgen .

öl und einfüllstutzen am motor weisen kein wasser auf (zylinderkopfschaden).
der obere wasserschlau vom flansch der seitlich am kopf sitz war heiss, der untere der auch zum kopf geht wo auch das thermostat drin sitz kalt .
beide schläuche gehen zum kühler , der kühler lässt beim spühlen auch wasser durch .

jetzt wollte ich von euch nur nochmal wissen ob ihr auch auf das defekte thermostat tipt .
danke für jede hilfe .
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Thermostat neu,und gut müsste es sein!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
wenn ich mich nicht irre ist das auch einer der motoren wo das schaufelrad der wapu abbricht und somit das wasser nicht mehr fördert
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Daskönnte auch sein,das die wapu ihr zeitliches gesegnet hat!


Gesendet von mir....;-)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
die gibt es im Zubehör auch aus Metall .
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Und ich hab mich schon gefreut, dass jemand in nen schrottigen Ibiza nen alten GSX-R Motor eingebaut hat :D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Guck mal am Thermosthat da bricht der Steg ganz gern.
dadurch öffnet das Thermosthat nicht mehr

Wie weit guckte der Stift den aus den Thermosthat raus??
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wapu = Zahnriemenwechsel = teuer :(

Ich hatte das bei meinem 6L letztes Jahr auch, allerdings war nur ein Schlauch des Kühlsystems scheiße verlegt worden, der sich dann mit der Zeit an der nachträglich installierten Standheizung aufgerubbelt hat, weshalb das Wasser ausgetreten ist.

Check also auch deine Schläuche.
 
G

Gast6303

Gast
oh ganz vergessen zuschreiben was der fehler ist. mit den steg ist fast richtig , aber der steg ist noch da , dafür ist am steg ein stk. weggebrochen was zum aufmachen des thermostats ist .das drückt jetzt quasi ins nichts darum kann das auch nicht aufmachen . ersatz habe ich bestellt , und zum krönenden abschluss ergoß sich das schön heisse wasser über meine hand , weil die aufnahme vom heizungs vorlauf defekt ist . da wo der schlauch drauf kommt und mit der schelle gehalten wird ist das teil gebrochen . ich setze mal die tage bilder vom flansch rein damit man sieht wie das gebrochen ist .
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
an den Flansch das meinte ich also da swo der Steg dagegen drückt deswegen die Frage wie weit der Stifft rausgeguckt hat
 
G

Gast6303

Gast
so auf den einen bild sieht man wo der anschluss abgebrochen ist . auf den anderen bild sieht man das der steg vorhanden ist aber man darf nicht durch das loch gucken dürfen , das sollte geschloßen sein ! in den steg ruht der pinn des thermostats der in der geschloßenen steg auf macht und dann das kühlwasser durch lässt .

die karre funktioniert wieder und den segen des prüfers hat der wagen auch bekommen :D im diesen sinne frohes hände verbrühen und viel flucherei :smilie_f:
 
Thema:

motor zuheiss seat ibiza 6k

motor zuheiss seat ibiza 6k - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben