Montageständer für jeden Tag?

Diskutiere Montageständer für jeden Tag? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, soll ich mein Motorrad jeden Tag auf einen Montageständer abstellen,so dass es besser steht oder reicht es einfach auf dem Haupständer...
Leon 84

Leon 84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
16
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
Hi, soll ich mein Motorrad jeden Tag auf einen Montageständer abstellen,so dass es besser steht oder reicht es einfach auf dem Haupständer "parken"? Brauch Ich den Ständer sonst nur für arbeiten an der Maschine? Gruss
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ich fahre zur zeit nur am we, und stelle sie auf dem normalen ständer ab, über den Winter und beim ketteölen dann auf den Motageständer.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
kannst du machen wie du willst:D
ich parke oft auf den montageständer;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
würde ich denke auch so machen,
aber da ich oft alleine bin wenn ich das motorras hole
und nicht will das sie umkippt lasse ich sie auf dem normalen ständer:)
 
H

Hansafan

Gast
Ein einfacher zentraler Werner's oder Eckart Ständer tuts aber auch.
 
P

peppa

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
360 € ist aber schon teuer :-)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich stell meine immer aufn Bursig, is ja kein Aufwand.Is zwar nich nötig, aber wer hat der kann. :D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
stelle meine immer und jedes mal auf die ständer ... hab die von suzuki also die ständer wo die beim örtlichen kaufen kannst. da ich bei suzuki arbeite gabs nen arsch voll %. aber wie gesagt ich stell die immer druff und ehm man kann das auch alleien machen ...

kiste aufn holzklotz bis sie gerade steht dann ständer drunter und fertig ;) sache von 1min.

gruß
 
Mokolelé

Mokolelé

Minigixxer
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
11
Ort
Essen
Motorrad
Gsx- R 750 L1
Naja ich wärme das Thema noch mal auf, brauch ja kein eigenes dafür öffenen.
Steh nämlich auch grade vor der Entscheidung 2 Standart Ständer oder doch den Mittel-Rahmenständer.
Kann ich den Rahmenständer auch übern Winter problemlos nehmen, oder geht das nur kurzfristig zum arbeiten?

Gruß
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hey,
ja kannst du bedenkenlos machen wenn du einen Zentralheber ala Bursig/BikeTower/Warrior meinst.
Sogesehen wird ja sogar das Fahrwerk entlastet...

Ich selber benutze den Warrior Spiderstand von demontweeks und mein Motorrad hängt fast immer seit knapp 2 Jahren sicher auf diesem, da ich mein Motorrad immer "vor Kopf" in die Garage stelle um einen PKW davor zu parken.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bursig und Co sind sehr empfehlenswert, hatte den Bursig mit Rollen dran und hab meine alte Kilo K9 damit perfekt in jeden noch so engen Winkel in der Garage manövrieren können. Außerdem wird das Lenkkopflager, und das Fahrwerk wie schon beschrieben entlastet. Kostet halt bissel was, andererseits kann man bei Modellwechsel den Ständer sicher wieder verwenden, und muß glaube ich wenn überhaupt nur die Halteplatte mit den beiden Pins neukaufen
 
G

Gast10319

Gast
Ich stelle das Moped nur auf dem Ständer wenn ich es putze oder es überwintern soll.
Ansonsten auf dem Seitenständer.
 
Mokolelé

Mokolelé

Minigixxer
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
11
Ort
Essen
Motorrad
Gsx- R 750 L1
Normal steht sie bei mir auch auf dem Seitenständer, aber da ich ja nun 2 neue Reifen brauche und fürn Winter eine Lösung haben möchte.
Ausserdem erleichtern sich mit Ständer auch diverse Dinge.
Aber denke wohl, das ich mir den Mittelständer anschaffen werd, vielleicht bekomm ich sie damit auch noch in die Garage.

Ist es richtig das man die nur von einer Seite aus ans Moppet anbringen kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Meine Gixxer steht immer vorne und hinten aufgebockt. Spart schon paar cm in der Garage. Das
aufbocken ist auch in paar Sekunden erledigt.
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Meine steht jeden Tag auf einem Bursig. so ist sie auch immer perfekt aufgeräumt und ist auch ruckzuck einsatzbereit. dauert vielleicht 1min mehr. Du wirst nichts besseres als Bursig oder BikeTower finden. Allerdings hat der Luxus seinen preis.

Wenn du die Möglichkeit hast und ein paar Freunde die dir Teile fertigen können, dann kannst Ihn für dich auch selber bauen. ist nicht schwer. Mir fehlt es leider nur an den Maschinen bzw. dem Werkzeug.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

also ich hab meine auch nur über Winter und für Reifenwechsel etc. auf dem Warrior Spiderstand. Ich hab letztens mal bei nem Kumpel den Brusig gesehen und war erstaunt.
Des unterscheidet sich ja fast garnicht von meinen, bis auf das meiner noch den Dämpfer hat. Dafür ist er aber erheblich teurer...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, soll ich mein Motorrad jeden Tag auf einen Montageständer abstellen,so dass es besser steht oder reicht es einfach auf dem Haupständer "parken"? Brauch Ich den Ständer sonst nur für arbeiten an der Maschine? Gruss
kannst du machen, wie du willst. Hauptsache Ständer ;)

ich parke meine immer auf dem Montageständer. Geht fix und man kann gleich nach der Fahrt Hinterreifen und Kette kontrollieren.
 
Mokolelé

Mokolelé

Minigixxer
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
11
Ort
Essen
Motorrad
Gsx- R 750 L1
Na toll, wollte ich mir jetzt den Warrior Spider bestellen und dann haben die wohl nicht den richtigen Adapter für meine Maschiene. Hab jetzt mal ne E-Mail hin geschrieben und mal sehen ob die mir helfen können.
 
Thema:

Montageständer für jeden Tag?

Montageständer für jeden Tag? - Ähnliche Themen

  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

    Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Guter und günstiger Montageständer für hinten?

    Guter und günstiger Montageständer für hinten?: Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
  • Suche BURSIG Montageständer für GSX R 1000 K2

    Suche BURSIG Montageständer für GSX R 1000 K2: Hallo Freunde, suche für meine GSX R 1000 K2 einen Bursig Montageständer ggf. auch gerne mit Laufrollen.Oder ein vergleichbares Teil was so...
  • BURSIG Montageständer für GSX R 1000 K2 - Ähnliche Themen

  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

    Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Guter und günstiger Montageständer für hinten?

    Guter und günstiger Montageständer für hinten?: Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
  • Suche BURSIG Montageständer für GSX R 1000 K2

    Suche BURSIG Montageständer für GSX R 1000 K2: Hallo Freunde, suche für meine GSX R 1000 K2 einen Bursig Montageständer ggf. auch gerne mit Laufrollen.Oder ein vergleichbares Teil was so...
  • Oben