Montageständer 0 durchblick

Diskutiere Montageständer 0 durchblick im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin auf der Suche nach zwei Montageständer (hinten u. vorne) für meine GSX-R 600 K7. Ich weiß, dass es schon einige Einträge im Forum...
T

Tom29

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
6
Ort
Pollenfeld
Motorrad
GSX R 600 k7
Hi,

ich bin auf der Suche nach zwei Montageständer (hinten u. vorne) für meine GSX-R 600 K7.
Ich weiß, dass es schon einige Einträge im Forum gibt, ich hab auch schon gegooglet, aber irgendwie peil ich das alles nicht ganz. Ich brauch die Ständer hauptsächlich zum Reifen bzw. Luftfilter wechseln und zum Kette Pflegen.

Hinten hätte ich gerne eine möglichst wackelfreie Racingaufnahme (für die Pöppel unter der Schwinge). Ich habe in Ebay bzw. hier im Forum ein paar Einträge gefunden, in denen das Set für knapp 50€ angeboten wird. Das kann doch keine gute Qualität sein oder? :confused:

Mit welcher Aufnahme wird das Motorrad vorne aufgebockt?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (bin ziemlich in Eile und möchte heute Abend bzw. morgen Früh die Dinger bestellen).
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst ohne Probs die hier verwenden, für deinen Verwendungszweck völlig ausreichend.
Musst halt nur entscheiden ob Schwingenaufnahme oder die für " Racinghülsen " an der HA. Und vorne kannst wählen wischen Lenkkopfaufnahme oder Gabelaufnahme.
Hülsen kannst bei unseren Forenhändlern erfragen ;) .
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Such mal nach "Ricambi Weiss" im Forum und ließ dir die Beiträge durch. Dann wirst du merken, dass einige diese Montageständer nutzen und zufrieden sind. Nicht immer ist billig billig. Ich habe selber diese Ständer und die sind 1A. Von der Preis/Leistung unschlagbar.

Wenn du aber gerne mehr ausgeben möchtest, schau dich mal nach "Kern-Stabi" um. Die sind deutlich teurer, bieten aber auch etwas mehr Qualität.

Vorne kannst du wählen zwischen einer Lenkkopfaufnahme und einer herkömmlichen Gabelaufnahme. Erstere bietet den Vorteil, dass die Gabel beim aufbocken entlastet wird, dafür musst du jedes mal den Stift in den Lenkkopf einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JCKH

Gast
ich hab mir wieder die grip-ständer geholt und wie beim letzten mal super teile...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Seit wann braucht man denn zum Wechseln des Luftfilters einen Montageständer?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wo kommen denn diese Racinghülsen am Bike hin? Erkenne das auf den Fotos von Chris net so richtig?!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Diese Hülsen kannste z.b. bei Louis, Polo usw schnell kaufen.
Verwende die beiden Ständer übrigens auch.
 
F

Flo_600

Minigixxer
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Kann es sein das beim vorderen Montageständer, mit Lenkkopadapter, bei ner 600k7, der Ständer unten am Licht anstößt?
ich wollte mir nämlich die von ricambi weiss bestellen und hab irgendwie das gefühl das der unten am licht anstoßen könnte!

danke scho ma im voraus!
 
Thema:

Montageständer 0 durchblick

Montageständer 0 durchblick - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • Oben