Mit Auto überbrücken...

Diskutiere Mit Auto überbrücken... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, da meine Batterie leer zu sein scheint, will ich diese mit meinem Auto überbrücken. Habe eine 600er K7. Dürfte doch kein Problem sein...
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Hi,

da meine Batterie leer zu sein scheint, will ich diese mit meinem Auto überbrücken.
Habe eine 600er K7.

Dürfte doch kein Problem sein, oder? Es ist die Original-Batterie von Suzuki drin.

Habe meine alte R1 RN09 auch "immer" mit meinem Auto überbrückt.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
 
W

wikinger14

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
33
Ort
Auetal
Motorrad
Gsxr750w
Hallo,mache ich auch immer nach der Winterpause wenn sie nicht gleich an geht,ist noch nie was passiert oder kaputt gegangen...;)
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Hab das an meiner R6 und damals an der TZR auch gemacht, war kein problem.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Solang sie nicht mit einem lkw und 24v überbrückst ;)
Macht garnichts, kannst bedenkenlos machen mit dem auto
 
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Danke für die flotten Antworten.
Wie sieht´s mit dem Minuskabel aus, das soll ja normalerweise nicht direkt an den Minus-Pol der Empfängerbatterie, sondern an eine unlackierte Metallstelle, habe ich bisher beim Motorrad aber nie so gemacht, sondern direkt an den Minus-Pol angeschlossen, sodass + zu + und - zu - war.

Wie ist`s denn bei Auto zu Motorrad richtig, und warum?
 
almamzar

almamzar

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
47
Ort
Emsdetten, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k1
Also wir haben letztens beide Batterien verbunden. Das hätte auch ganz gut geklappt hätte mein Kollege nicht ausversehen + an - gemacht ;)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke für die flotten Antworten.
Wie sieht´s mit dem Minuskabel aus, das soll ja normalerweise nicht direkt an den Minus-Pol der Empfängerbatterie, sondern an eine unlackierte Metallstelle, habe ich bisher beim Motorrad aber nie so gemacht, sondern direkt an den Minus-Pol angeschlossen, sodass + zu + und - zu - war.

Wie ist`s denn bei Auto zu Motorrad richtig, und warum?
Da gibt es kein "Warum?" -- Wo ist der Unterschied?
Der Massepol der Batterie ist direkt mit dem Motorgehäuse verbunden, ist somit also die gleiche Verbindung.
 
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Also ganz normal, vom Empfänger zu Spender + zu + und dann andersherum - zu - ?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mach ich jeden Tag mindestens 10 mal so.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kein problem geht wie beschrieben. Ich empfehle ein elektronisches ladegeraet mit entsulfatierungsfunktion und erhaltungsladung. Haeng ich im Winter und vor saisonstart regelmaessig an die batterie. So isse geladen und haelt insgesamt wesentlich laenger.

Axch so, wenn die batterie faellig is, kauf gleich eine gelbatterie...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Habe eben meine Batterie überbrückt und bin dann gleich paar durch´s Dorf gefahren.
Problem: Moped springt nach 3min stehen direkt wieder nicht an, Batterie kaputt oder einfach nicht so weit aufgeladen in den 10Minuten, die ich gefahren bin?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also nach 10min wird sie bestimmt nichtmal annähernd voll ;)
Lade deine batterie mitm ladegerät auf, ist sonst fast unmöglich die voll zu bekommen, müsstest ewig lange fahren wenn sie total leer war!
 
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Hey,
dass sie nach 10min nicht gleich voll geladen ist, ist verständlich. Allerdings wunder ich mich, dass sie nach 10min fahren und anschließendem 2min stehen lassen, schon nicht mehr anspringt?!
 
Thema:

Mit Auto überbrücken...

Mit Auto überbrücken... - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben