Metzeler M1

Diskutiere Metzeler M1 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, an meiner dicken sind noch vom Vorbesitzer Metzeler M1 aufgezogen, meine frage kennt die jemand? Taugen die was? Hab das gefühl das die...
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Moin,

an meiner dicken sind noch vom Vorbesitzer Metzeler M1 aufgezogen, meine frage kennt die jemand? Taugen die was?
Hab das gefühl das die jetzt wo es kälter wird deutlich an Grip verlieren. Kann mich auch irren so als Newbie hehe
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kann dir zu dem Reifen nichts sagen.

Aber bei den Temperaturen ist es nicht so ungewöhnlich das man nicht mehr so guten Grip hat.
Der Asphalt wird ja auch nicht mal mehr richtig war, wenn man dann mal in eine Schattenstelle fährt kann man sich ganz schnell auch mal erschrecken.
Jedenfalls hab ich das gestern so Empfunden ;)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Was ein wenig googlen ausmacht hättest das benutzt hättest du rausgefunden das der reifen vor 10 Jahren vorgestellt worden ist du solltest evtl mal schauen wie alt deine reifen sind und dementsprechend dann tauschen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hol dir mal was neues m3 m5 pipo etc. gibts reichlich lesestoff.

Reifen die älter wie vier Jahre sind grippen äh nimmer gescheit.
 
U

u-r-not-in-dangr

Pocketbiker
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
8
Ort
Bochum, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k4
Wenn ich mich nicht irre ist das ein wirklich guter Reifen. Kenne Leute die den auch fahren.
Warm gefahren klebst du damit sicher in jeder Kurve! Wird sehr weich! Viel Spaß! =)
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Danke schon mal für die vielen Antworten! Das die Reifen schön älter sind is mir klar, heißt ja aber nich das Sie generell schlecht sein müssen, das wollte ich hier halt in Erfahrung bringen. Also bei schön Wetter haben die für mich super Grip, jetzt wo es kälter wird habe ich jedoch das Gefühl das die dinger überhaupt nich mehr warm werden, der Grip is sehr schlecht nach meinem Gefühl. Da muß ich mir wenn ich das ganze Jahr fahren will wohl tatsächlich andere Reifen sulegen müssen.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
...dass ihr alle bei dem wetter noch fahrt... wäre mir viel viel zu kalt... :D
 
SradAlstare

SradAlstare

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
50
Ort
Braunschweig, Germany, Germany
Motorrad
Gsxr 600 Alstare Srad
Als ich meine Srad dieses Jahr gekauft hab war der auch drauf, hielt noch 1500 km und da vorne noch recht gut war hab ich mir hinten dann nochmal einen geholt. Bin mit dem jetzt ca 6000 km gefahren und der würde auch noch 1000 schaffen. Also hält er für nen Sportreifen recht gut. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden egal ob warm oder kalt fühle mich damit sehr sicher hab allerding noch keine Vergleichsmöglichkeit da ich meinen führerschein erst seit mitte Juli hab und ich daher noch keinen anderen Reifen gefahren bin.
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
Als ich meine Srad dieses Jahr gekauft hab war der auch drauf, hielt noch 1500 km und da vorne noch recht gut war hab ich mir hinten dann nochmal einen geholt. Bin mit dem jetzt ca 6000 km gefahren und der würde auch noch 1000 schaffen. Also hält er für nen Sportreifen recht gut. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden egal ob warm oder kalt fühle mich damit sehr sicher hab allerding noch keine Vergleichsmöglichkeit da ich meinen führerschein erst seit mitte Juli hab und ich daher noch keinen anderen Reifen gefahren bin.
Tolle Fahrweise von dir dass die Reifen 6000 und mehr km halten:D
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Die m1 hatte ik zu meinen srad zeiten auch noch drauf:-)

haben bei mir hinten nie länger als 3500km gehalten(zum vergleich mein michelin pilot power, der hält auf meiner r1 mehr als doppelt so lang).

Der m1 mag weder nässe noch kälte, im warmen isser allerdings immernoch konkurrenzfähig mit aktuellen sportreifen:-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute bleibt bitte beim Thema, jetzt geht es net darum welcher Reifen nach wiviel KM wie aussieht!

Danke :)
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
Deine würd mich aber auch mal interessieren!!
Hoff nur daß sie nicht deinem Kommentar entspricht.
meine haben nie länger als 3500km durchgehalten!! aber wollen ja nicht vom Thema abweichen!! :-D
 
Thema:

Metzeler M1

Metzeler M1 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Oben