Mann zahlt Ordnungsstrafe

Diskutiere Mann zahlt Ordnungsstrafe im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Auch eine Möglichkeit :lol:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Endlich mal jemand mit Fun....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Denk aber das die Sache noch n Nachspiel für den hat!
Hab auch schon mehrfach "aus versehen" zu viel Geld an die Stadt überwiesen wenn ich mal wieder beim Falschparken erwischt wurde...eines schönen tages haben die mir nen Brief geschickt in dem sie mit Richtig Ärger gedroht haben weil das ne Form von Nötigung ist! :lol:
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
wenn er aber doch genausoviel gezahlt hat, wieso soll das denn ein nachspiel haben!?
-> Geld ist Geld
die beamten haben doch auch bestimmt darüber gegrinst und gut ist.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Da wär ich mir nicht sicher!
Geld is nämlich nicht Geld!

Kein Geschäft muss solche Mengen an kleingeld annehmen...weils n heiden aufwand is des zu zählen! Warum sollte also die Pozilei nicht die gleichen Rechte haben?!

Gibt sogar n Gesetz dafür! Es deutsche Münzgesetz! Da steht drin das man max. 100 € ODER 50 Münzen annehmen muss! Alles ander ist Ermessenssache!

Was meinst du wieviele Beamte die gebraucht haben um des nachzuzähln (warscheinlich hat da jeder ne münze in die hand gricht und dann mussten sie durchzählen wie beim Bund) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
lol... du bist lustig!!!

Gesetze richtig lesen wichtig... sonst machen sie keinen Sinn!!

Auszug aus dem MünzG:

Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro-Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 200 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.

Geld is Geld und bleibt Geld... Geld is nicht als Schein, unbar oder sonst definiert... Kleingeld (Cent Stücke) is auch gesetzl. Zahlungsmittel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
eher wird er noch ne rechnung bekommen weil die bank das geld zählen muß die nehmen da nämlich auch schon mittlerweile gebühren für aber denoch ist die Idee von ihm genial gewesen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
lol... du bist lustig!!!

Gesetze richtig lesen wichtig... sonst machen sie keinen Sinn!!

Auszug aus dem MünzG:

Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro-Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 200 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.

Geld is Geld und bleibt Geld... Geld is nicht als Schein, unbar oder sonst definiert... Kleingeld (Cent Stücke) is auch gesetzl. Zahlungsmittel..
Ich habe mal ganze lehrgänge gemacht nur um gesetzestexte zu lesen!
WICHTIG les die Kommentare und die Anhänge dazu!!!

Auszug aus der Kommentierung: "Bis zu welcher Menge an Münzen die Annahme von Kleingeld im Handel zumutbar ist, regelt das Münzgesetz bzw. die EG-Verordnung Nr. 974/98. So müssen laut dieses Gesetzes bis zu 50 Euro-Münzen in einer Zahlung akzeptiert werden. Es zählt also die Menge, nicht der Betrag. "

http://www.realriot.de/tag/galileo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Da wir uns hier aber nicht im Handel befinden ist der Hinweis unerheblich!

Ausserdem liegt der Regelung im Handel ein Vertrag zugrunde, was bei einem Bußgeld nicht der Fall ist. Eine Behörde und eine Privatperson schliessen in der Regel keine Verträge, sondern es ergehen Verwaltungsakte.

edit/

Seh ich jetzt erst... Rechtliche Tips holt man sich nicht bei Pro7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ausserdem werden die bestimmt nicht per hand gezählt...dafür gibts münzzählautomaten...

;) nur ma so zur info
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich arbeite in der Verwaltung ich kenne gesetzestexte und unser verhältnis zum bürger!

Hier hast du den fall und die Rechtssprechung dazu!

http://www.wz-newsline.de/?redid=303214

Noch fragen :smilie_f:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich finde die Aktion gut.
Immer diese Bußgelder !
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich denke sie hätten es nach § 3 (2) MünzG annehmen müssen.

M.E. werden durch den o.g. Absatz Behörden vom "Annahmeverweigerungsrecht" ausgenommen

Schade dass es dazu kein Urteil gab... Was die WZ dazu sagt interessiert mich genauso viel wie das Horoskop in der Bild... Is auch genauso aussagekräftig ;)

Offenbar müssen wir hier ein Gericht entscheiden lassen, oder Pro7 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das ist doch mal ne geile Nummer. Sauba gemacht. Sollte ich mir merken für den nächsten Strafzettel.
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
HAB IM RADIO VON DEM FALL GEHÖRT.:D
DIE HABEN DAS GELD SO ANGENOMMEN UND ES WIRD KEIN NACHSPIEL GEBEN.
GEILE SACHE :D:D:smilie_f:
 
Thema:

Mann zahlt Ordnungsstrafe

Mann zahlt Ordnungsstrafe - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Wie muss mann fahren ?? !!

    Wie muss mann fahren ?? !!: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Mann war das knapp..

    Mann war das knapp..: Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ... - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Wie muss mann fahren ?? !!

    Wie muss mann fahren ?? !!: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Mann war das knapp..

    Mann war das knapp..: Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • Oben