Lima Regler / Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lima Regler / Lichtmaschine defekt? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Also an meiner Suzuki Gsxr 600 k7 ist vor ca. 2 Wochen der Lima Regler kaputt gegangen...
G

Gianluca Fe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
2
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki gsxr 600 k7
Hi Leute,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Also an meiner Suzuki Gsxr 600 k7 ist vor ca. 2 Wochen der Lima Regler kaputt gegangen hatte diesen erneuert nachdem alles montiert war habe ich eine Spannung von 14.7 Volt an der Batterie messen können. Bin jetzt ca.300 km Gefahren alles ohne Probleme. Heute wollte ich dann wieder ein ründchen drehen Maschine geht nicht an....Spannung an der Batterie ca. 9,7 Volt und beim überbrücken wieder nur 10.2 Volt was zu wenig ist! Ist die Lichtmaschine defekt oder ist Batterie hinüber oder woran könnte es liege?




Danke im Voraus.....
 
R

RiderOnTheStorm

Minigixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
16
Ort
Gudensberg
Motorrad
-
Lichtmaschine würde ich nochmal prüfen. Kann auch der Regler sein (denke ich zumindestens) es dürfen eigl nicht mehr als 12.8 V an die Batterie vllt n ticken mehr aber 14.7 V sind viel zuviel. Kann sein das die LiMa schon defekt war :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eher die Batterie!
Lade sie auf und schau mal wieviel Spannung sie dann hat, bzw. ob es überhaupt geht zu laden!
 
G

Gianluca Fe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
2
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki gsxr 600 k7
Die Batterie habe ich über Nacht Laden lassen Spannung 12,4 Volt beim starten der Maschine sank die Spannung auf 10 Volt und im Leerlauf war die Spannung bei 9,8 Volt.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Denke ist wohl eher die lima
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn die Batterie "voll" nur 12,4v hat ist bei dieser auf jedenfall was faul! Eine volle Batterie hat ca. 13,5-13,8v!
Würde mal eine neue Batterie rein machen.

Und mess trotzdem mal wieviel V der Spannungsregler bekommt! Wenn der achon nix bekommt, ist die Lima im eimer...
 
I

Immanuel Schmuck

Pocketbiker
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K7
ich brauche dringend Hilfe.... ich bin völlig verzweifelt...ich habe eine GSX-R 600 K7 und weiß nicht wie ich den Regler ausbaue...will nichts kaputt machen bzw hab ich angst wenn ich den Deckel hochhebe das mir Benzin ins Gesicht spritz XD!

ihr könnt mir auch bei Facebook unter Immanuel schmuck weiterhelfen DANKEEE!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt einige Anleitungen.
Aber hier nochmal:
1. Imbusschraube vorne am Tank raus
2. Tank hochklappen
3. 2 schläuche Abziehen die gerade nach unten gehen, der 3. Schlauch auch Abziehen indem man 2 graue Kunststoffnasen zusammen drückt, und zuletzt das Kabel bzw Steckverbindung trennen!
4. Am anderen ende des Tanks ist bekanntlich der Sitz, diesen entfernen und beim Tank die seitlich hinein gehende Imbusschraube raus drehen und Tank auf die Seite legen
5. Airbox Abnehmen, dazu die 4 Schellen an den Drosselklappen lösen und eine Schraube vorne (richtung lenker) lösen, dann die 2 Relais und 1 Kabel Abstecken und Airbox abnehmen.
6. Du kannst nun den Regler demontieren und abstecken, keine Angst, da kommt kein bzw. Gaaaanz wenig benzin raus, max. ein wenig welches im Schlauch ist.
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Danke für die Anleitung. Hab mir auch gleich eine neue Batterie mit dazu bestellt, weil es bei mir ja so schön geraucht hat als mir der Regler abgefackelt ist. Sicher ist sicher und die kostet ja nicht die Welt

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
I

Immanuel Schmuck

Pocketbiker
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K7
Danke Thomas91!!!!
Ich habe alles genauso gemacht wie du mir es gesagt hast und es war kinderleicht! Habe mir gerade einen neuen Regler bestellt!
Dankeeeeeeeee!!!!!!!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Verbaut, bzw. Steckverbindungen haben sie trotzdem beschissen positioniert etwas längere Kabel vom Kabelbaum und man müsste garnichts zerlegen, oder einfach der Stecker direkt am Regler anbringen. Aber naja....
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Naja so sieht mein Regler aus :-(
Ich denke nicht das es damit getan ist, den allein zu wechseln :'-(
Weiß nichmal wie man die Schellen los bekommen soll unter der airbox uploadfromtaptalk1400766912020.jpg

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
So Batterie gewechselt, Regler gewechselt, 30a Sicherung gewechselt und sie rennt wieder :-) überglücklich

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Nochmal ein Bild im ausgebauten zustand. Ich frage mich wirklich wie das passieren kann uploadfromtaptalk1400783236622.jpg

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ooh man.... werde den Umbau wohl auch bald vornehmen bevor der abraucht.

"...UpRockA..."
 
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6


Hab was in der Arbeit zusammen machen lassen.

Keramikfaser-Aluminium Isolierplatte.
Kann man einfach mit dem Regler anschrauben ud muss ihn nicht versetzten.
Ist schwarz lackiert und schrauben sind dabei.
Kostenpunkt 17€ + 1,45 Versand

Falls jemand Interesse hat
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich warte noch ab, klingt logisch das die Platte etwas bringt und wäre sicherlich die beste Lösung. Nur nach paar hundert Kilometer zu sagen läuft einwandfrei ist mir bisschen zu früh:-). Habe noch den ersten drauf mit 15k km und läuft auch noch. Könnt ja mal berichten wie lange er mit der Platte hält.

"...UpRockA..."
 
Thema:

Lima Regler / Lichtmaschine defekt?

Lima Regler / Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Lichtmaschine bzw. LiMa-Regler!

    Lichtmaschine bzw. LiMa-Regler!: Hi Leute, ich weiss, es gibt über dieses Thema schon unzählige Themen und ich hab auch ordentlich die Suchfunktion benutzt! :) Hab' allerdings...
  • Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6

    Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6: Hallo GSXR-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich komme aus Frankenberg (Eder)...
  • Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Lichtmaschine bzw. LiMa-Regler!

    Lichtmaschine bzw. LiMa-Regler!: Hi Leute, ich weiss, es gibt über dieses Thema schon unzählige Themen und ich hab auch ordentlich die Suchfunktion benutzt! :) Hab' allerdings...
  • Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6

    Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6: Hallo GSXR-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich komme aus Frankenberg (Eder)...
  • Oben