Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Wer kann mir weiterhelfen und zwar hab ich bei meiner gr7ab ein Problem! Batterie ist total entladen wenn ich Überbrücke läuft das...
J

J.Ginster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
9
Ort
Mechernich/Kommern
Motorrad
Gsx-r 750
Hallo Leute!

Wer kann mir weiterhelfen und zwar hab ich bei meiner gr7ab ein Problem!
Batterie ist total entladen wenn ich Überbrücke läuft das Motorrad auch aber sobald ich die überbrückungskabel abnehme und dann das Licht einschalte geht Sie aus! Oder anderer Fall wenn ich mit Überbrückungskabel anmache Licht einschalte dann die Kabel ab und danach auf Volllicht umschalte geht Sie auch aus! Habe mal bei laufendem Motor die Batterie Ladespannung gemessen die Liegt bei Licht an und Standgas bei 15 Vollt wenn ich die Drezahl erhöhe geht Sie bis auf 17 sogar 18 Vollt rauf! Was kann das sein? Der Regler? Vielen Dank für eure Antworten? Wieso geht Sie immer aus?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
wie ist die battierespannung (ruhespannung)

klingt eig. eher wie eine defekte battiere.
denn wenn ladestrom da ist muss sie ja geladen werden, wobei 17v viel zu viel sind.... max.14,5 alles drüber ist schei**

check mal die battiere... der hohe messbare ladestrom kann auch villt druch die defekte battiere und somit kleinen bzw. garkienen inneren widerstand kommen...

beim regler kommt kein ladestrom an der battiere an, genauso wenn die limas kaputt ist,
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
18Volt sind viel zuviel, da wird vermutlich der Regler hin sein, und die überspannung hat deine batterie gekillt.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
REGLER;)
Ist ne Krankheut bei der K6/7 deswegen hab ich ein auf vorrat hier liegen
 
C

Christopher

Gast
Bei dem Modell musst dann die Lima aber zerlegen um den Kram zu überprüfen,da ist der Regler noch in der Lima mit integriert.

Mattze,gr7ab is bei mir so Bj.90-91 :D
 
J

J.Ginster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
9
Ort
Mechernich/Kommern
Motorrad
Gsx-r 750
Kann mir aber nicht erklären wieso da bis zu 17 Volt ankommen außer das der Regler defekt ist! Batterie ist zu 100 % Defekt hab auch noch keine Neue Ruhespannung ist nichts mehr hab ich nicht gemessen aber da ist total tode Hose wenn se nicht läuft da glimmt noch nicht mal ein Lämpchen! Kann ich da einen anderen Regler verbauen außer denn Originalen hatte beim feundlichen gefragt und die wollen nur für nen Regler 188 Euronen! Finde ich ziemlich heftig! Kenne das vom Auto da ist man mit 10 Euro dabei! Hat einer einen Tipp?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ach sorry habe K7 gelesen:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:
Na weil der Regler das nicht mehr runter regelt;)
aus der lima kommen ja über 50V Wechselstrom und der Regler wandelt das um in 12V Gleichstrom ist der Wert zu hoch ist der regler kaputt
ist der Wert zu niedrig dann kann es alles sein;)
 
J

J.Ginster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
9
Ort
Mechernich/Kommern
Motorrad
Gsx-r 750
ok das würde ich sagen haben wir schon mal super rausgefiltert einmal regler! Jetzt die Frage kann ich einen kostengünstigeren verbauen als denn originalen für 188 euro?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Ne musst glaub ich ori. Bei der M6 kosten die auch knapp bei 200 hab dann bei eBay fuer 70 gekauft und geht!! Das dir urberapannung die Batterie gekillt hat kann gut sein daran hatte ich garnicht gedacht...
 
J

J.Ginster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
9
Ort
Mechernich/Kommern
Motorrad
Gsx-r 750
Habe heute Die Batterie mal ausgebaut und siehe da komplett trocken kein Tropfen Säure mehr drin! Habe die jetzt mal neu befüllt mit Säure mal sehen wie se nächste woche aussieht direkt nach dem befüllen hatte sie schon 9 Volt vorher wo se leer war 0 Volt! Biin mal gespannt ob die Gute das überlebt hat!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
normal nicht wenn die trocken gelaufen ist dann sollte das problem schon etwas länger bestehen oder es wurde nur nie geguckt
und selbst wenn die in Ruhe 12,7 V hat was ja Optimal ist hesit es nicht das die beim Starten nicht zusammenbricht aber probieren kann man ja mal
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
teste mit der alten batteire mal was jetzt für ladespannung ankommt wenn das wirklich 17v sind dann hol erstmal neuen (gebrachten) regler, und dann ne neue battiere. alles andere denke ich wird wieder über kurz oder lang in sach gehn...
 
J

J.Ginster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
9
Ort
Mechernich/Kommern
Motorrad
Gsx-r 750
So habe heute die Batterie mal reingehangen Ruhestrom 12 Volt Bei Last natürlich zusammengebrochen! Ok Motorrad überbrückt! Siehe da eine Ladespannung von 14,5 Volt Licht aus! Bei Licht an Ladespannung schwankte zwischen 14,8 und 15,1 Volt! Jetzt meine Frage kann man das lassen oder doch lieber eine gebrauchte Lichtmaschine besorgen? Batterie muß aufjedenfall NEU!
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
versuch es doch erstmal mit ner neuen batterie!
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
hau mal neue batterie und guck dann wie lade und klemmspannung aussieht...
 
Thema:

Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Lichtmaschine defekt ?

    Lichtmaschine defekt ?: Hallo Leute , brauche eure Einschätzung. Mein Kabel war abgekockelt von der Lim zum Regler weiß allerdings nicht genau warum .Entweder das Kabel...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt????

    Lichtmaschine oder Regler defekt????: Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Gleichrichter defekt - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Lichtmaschine defekt ?

    Lichtmaschine defekt ?: Hallo Leute , brauche eure Einschätzung. Mein Kabel war abgekockelt von der Lim zum Regler weiß allerdings nicht genau warum .Entweder das Kabel...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt????

    Lichtmaschine oder Regler defekt????: Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Oben