Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7

Diskutiere Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen … Mal eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer, da ich nun seid gut 2 Wochen das Problem habe das mir der Lenker flattert. Habe ich...
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hallo zusammen …

Mal eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer, da ich nun seid gut 2 Wochen das Problem habe das mir der Lenker flattert. Habe ich mich mal auf die Suche am Fahrzeug gemacht und bin auch glaube ich fündig geworden am Lenkungsdämpfer. Diesen kann ich nämlich bestimmt so 2 cm nach oben und unten bewegen. Also er sitzt recht Locker am Rahmen obwohl die Schraube fest ist.
Kennt das jemand oder hatte auch schon mal das Problem. Ist das normal oder evt. Etwas defekt.
Heute Abend werde ich ihn mal raus nehmen und mal schauen ob man etwas erkennen kann.
Wer das Problem aber kennt darf mir ruhig 1 Tip geben :D

Gruß Swen
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich kann dir leider nicht Antworten auf deine Frage. Aber ich hätte selber eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer.
Wie wichtig ist ein solcher? Ich hab an meiner Maschine nähmlich keinen. Verhindert der ledeglich das Flattern und eventuelle schlagen vom Lenker, oder ist der zu größerem bestimmt? :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du wenn dein Lenker Flattert dann liegt es sicher nicht am Lenkungsdämpfer alleine, denk ich!

Hier ein Link

Da siehst was ich meine!

Beschreib mal näher wann dieses Flattern auftritt bei welcher Situation welcher Geschwindigkeit und wie stark?

zu deiner Frage ob das normal ist das die Schrauben fest sind aber der lenkungsdämpfer sich bewegen lässt:
Ich weiß nicht wie es bei dir gehört, aber ih kann mir denken dass der Lenkungsdämpfer nicht fixsein kann, da er sicher an einem Punkt am Lenker montiert ist der zum anderen Punkt welcher an dem Rahmen befestigt ist, beim Einschlagen seine Position ändert, sprich nicht in einer Linie zum zweiten Punkt bleibt und deshalb muss der Dämfer rotieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Naja vieleicht etwas ungünstig ausgedrückt, eigentlich wollte ich doch nur wissen ob man den Dämpfer so weit nach oben und unten bewegen kann bzw. ob das normal ist oder ob er schon fest sein sollte also keine bewegung nach oben und unten vorhanden sein darf.

Gruß Swen
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie meinst du es eigentlich nach oben und unten bewegen 2cm, das ist schon heftig kannst ein Foto machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ahh Dark :P

wir reden aneinander vorbei, aber ich denke ich baue ihn erst einmal aus um zu sehen ob da etwas drann ist.

Klar muss er sich bewegen können nach rechts und links ist mir schon in meinen kleinen Köpfchen klar :D aber nach oben und unten ?

Wenn du kannst geh mal an deine Maschine nimm 1 Hand und lege Sie an den Dämpfer und ziehe nach oben und unten ist dort viel oder wenig Spiel mein Spiel ist ca. 2 cm nach oben und unten also ein Weg von ca. 4 cm
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
:rolleyes:Da haben wir ein Problem meine hat keinen Dämpfer,

hast du ein Werkstatthandbuch bei der Hand da muss es doch stehen
Oder ruf einfach die Werkstatt an und frag nach Auskunft, vielleicht hast so schneller die Anwort!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
2cm spiel kommt mir schon komisch vor. Der Dämpfer selber braucht ja eigentlich kein so großes spiel. Weil es eh an einem Kugelgelenk sitzt, das ihm die nötige Bewegungsfreiheit gibt.
Meiner war zumindest verbaut ohne das er Spiel hatte. Hat aber extrem viel Öl verloren deswegen hab ich ihn gleich am Anfang ausgebaut.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
bei meiner K8 kann ich den LKD auch hin und her wackeln lassen,glaube aber nicht,dass es 2cm sind...Wackelig angebaut scheint aber in jedem fall normal zu sein ^^
 
Thema:

Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7

Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Lenkunsdämpfer defekt?

    Lenkunsdämpfer defekt?: Woran erkennt man,dass der Lenkungsdämpfer defekt ist?mir ist aufgefallen,wenn ich um die kurve fahre,dass das Vorderrad etwas wackelt bzw das...
  • Lenkunsdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Lenkunsdämpfer defekt?

    Lenkunsdämpfer defekt?: Woran erkennt man,dass der Lenkungsdämpfer defekt ist?mir ist aufgefallen,wenn ich um die kurve fahre,dass das Vorderrad etwas wackelt bzw das...
  • Oben