Lenkerstummel höher setzen

Diskutiere Lenkerstummel höher setzen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, kennt jemand die Lenkererhöhung von AB-M oder TRW? Damit kann man die Stummellenker um ca. 4-6CM höher legen. Die Frage ist: kann...
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Moin zusammen,

kennt jemand die Lenkererhöhung von AB-M oder TRW? Damit kann man die Stummellenker um ca. 4-6CM höher legen.
Die Frage ist: kann man anschliessend noch lenken? D.h. passt der Bremsflüssigkeitsbehälter dann noch oder kann man den anderweitig versetzen?

Wer hat so einen Umbau schon mal gemacht? Wie fährt sich die Gixxer dann? Ist ne prima Gelegenheit Stahlflexleitungen zu verlegen ;-)?

Danke vorab und beste Grüße

Reinhold

Hier meine Suzi :-)
GSX-R 750.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach so: hier die AB-M Variante mal als Beispiel:
http://www.bionic-bikes.de/stummellenker-multiclip-41mm-p-14373.html
 
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
mein kollege hatte die von lsl dran. die waren bei kauf dabei. ging alles astrein, sonst würde die ja auch keine abe bekommen, oder? ;) Eine neue halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter war dabei, den behälter kann man ja weiter nehmen.
der hat aber jetzt auf die normalen stummel umgebaut, hat vergessen das die stahlflexleitungen etwas länger sein müssen mit dem tourenstummel. fühlt sich aber so jetzt auch ganz wohl.

der umbau von tourenstummel auf normale stummel ging relativ easy, denke mal das es andersrum auch gut geht. wenn alle teile mitgeliefert werden natürlich nur :)

/edit
bei abm steht auch dabei
Auch bei Motorrädern mit sehr eng anliegenden Verkleidungen, ist der Anbau ohne Verkleidungsarbeiten möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Cool, danke!
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Fahre den BKG-3D lenker....top, kann ich nur empfehlen fährt sich 1 A , was man auch möchte es ist alles wirklich super kann mich nicht beklagen !
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Reinhold, schon mal auf nem SBL Umbau gesessen? :D
 
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Danke für die Tipps! Sind denn dabei auch Änderungen an der Verkleidung notwendig?

VG

Reinhold
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
hallo!
also ich - schon etwas älter :-) - hab dieses frühjahr mein kilo k2 auf SBK-lenker umgebaut ....
das ding fährt sich handlicher, bequemer - aber viel mehr winddruck und die optik ist halt auch nicht mehr sooooooooooo toll ....
versuch`s erst mal bei einem freund, bekannten - dann siehst, ob dir das geänderte fahrverhalten gefällt
lg
oldbutbiker
 
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
:-D

Also einen SBK Umbau wollte ich eigentlich nicht, sondern "nur" die Stummel erhöhen. Sorge macht mir dabei im Moment zum Einen der Aufwand beim Umbau (brauche sicherlich neue Bremsleitungen etc und die Frage, ob dann noch Bremsflüssigkeitsbehälter etc unter die Verkleidung passen - denn die würde ich nur ungern ändern). Der Winddruck macht mir weniger Sorgen, habe eine Racing Scheibe und letztlich fahre ich selten HighSpeed sondern eher flotte Landstraßen.

Danke nochmals,

VG
Reinhold

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Super tipp, der scheint mir ähnlich wie der AB_M Lenker. Wie hoch hast du ihn denn? Und wie hast du das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter gelöst?

Danke & Gruß
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gerade für Landstraße ist der SBL perfekt. An der Verkleidung musste nichts gesägt werden, nur paar Distanzstücke eingebaut.
 
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Danke :-)
:applaus:
 
Thema:

Lenkerstummel höher setzen

Lenkerstummel höher setzen - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Lenkerstummel 600 K2

    Lenkerstummel 600 K2: Moin Leute...Eine kleine Frage...Ich würde gerne an meiner K2 die Lenkerstummel etwas weiter nach aussen drehen. Funktioniert das so ohne...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff? - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Lenkerstummel 600 K2

    Lenkerstummel 600 K2: Moin Leute...Eine kleine Frage...Ich würde gerne an meiner K2 die Lenkerstummel etwas weiter nach aussen drehen. Funktioniert das so ohne...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Oben