Leistungs Verlust?

Diskutiere Leistungs Verlust? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde😂, ich habe seit Mitte des Jahres eine GsxR 600 K7 und bis jetzt noch den ori Pott drunter. Hab jetzt hier viel im Forum gelesen was...
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Hallo Gemeinde😂,
ich habe seit Mitte des Jahres eine GsxR 600 K7 und bis jetzt noch den ori Pott drunter. Hab jetzt hier viel im Forum gelesen was verschiedene Tröten angeht, aber eine Frage stell ich mir immernoch. Wie sieht es mit einem Leistungsverluste aus?
kla habe ich gerne mehr Sound aber die Leistung sollte bei mir nicht großartig leiden!

Ich überlege mir den Mivv Suono oder eine GP oder gar eine anderen Auspuff zu kaufen.
Aber wie schon erwähnt habe ich nichts richtiges gefunden zu diesem Thema was den Leistungsverluste der einzelnen Tröten angeht.
Und ich wollte jetzt keine Mega große Summe für einen Akra ausgeben.

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsbericht freuen.
 
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Hallo was sollen mir diese Diagramme sagen? Fragte doch nach Leistungsverluste nach Montage eines Tuning Auspuffes...?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Dom8

Die Diagramme geben deiner Frage eine Antwort.
zwar für 2 Bikes aber immer hin.
Genau nach diesen Diagrammen solltest du Google oder die Forumsuche befragen und du findest deine passende Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Na Super danke für diese super und ausführliche Antwort
Diese Diagramme helfen mir 0,0.
und wie gesagt ich komme mit der SuFu nicht so ganz klar Bzw finde nicht das was ich suche.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Dann mal eine andere Frage, was hast du dir für eine Antwort erhofft?
Fahrst du mit dem Bike auf der Rennstrecke also auf Zeit und willst dich verbessern oder ist das nur für die Straße gedacht.
Wenn nur für die Straße, dann solltest du dir keine großen Gedanken machen hinsichtlich Leistungsverlust, dass wirst du dort nicht mal wahrnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
aber dann kann man nimmer behaupten das der Hobel noch 126 Galopper hat...

Eine absolute zahl lässt sich nur anhand einer Vergleichsmessung auswerten. Im Allgemeinen kannst aber bei 90% der Dämpfer mit Verlustleistung rechnen. Ohne irgendwelche Abstimmungsarbeiten sowieso.

Aber um noch einen Rat zu geben, kaufen was gefällt, die paar Galopper wirst nicht vermissen. Sie klingt ja dann zumindest so als wären mehr Pferde an Bord.
 
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft:).
Hab hier halt viel über Ton gelesen und wenig gefunden was die leistungslöcher angeht... Hab nur ein Kommentar bei dem suono gefunden da schrieb jemand, das er das Leistungsloch extrem gespürt hatte..
Solang ich da keine großen Einbußen habe macht mir das nichts aus da ich nur auf der Straße fahre.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
u.U. wirst halt a bissi ruckelige Gasannahme spüren wenn du vom Schiebebetrieb wieder das Gas anlegst. Bei einer K7 mit originalem Auspuff würde ich aber nichtmal unbeding über einen Wechsel nachdenken. Das Setup ist schon recht gut und auch klanglich nicht zu verachten.

Klar, wenn man Katersatzrohr bzw. Komplettanlagen mit als Referenz einbezieht kann das klanglich und leistungstechnisch anders aussehen.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn man auf der Straße fährt, dann sollte man den Kat drinnen lassen.
Meines Wissens gibt es lediglich bei Yoshimura, Akrapovic und Remus / Sebring einen zu erwartenden Leistubgszuwachs, alle anderen haben einen Leistungsverlust.
Gegen Ruckeln und ggf. Leistungslöcher ist ein Powercommander mit Abstimmung die bessere Wahl, bzw. eine sinnvolle Ergänzung.
 
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Also egal was ich mache ich komme nicht um leistungsverlust oder so ein kack Rücken herum? Außer ich kaufe ne komplett Anlage?

Und den kat muss ich sowieso drin lassen da ich Euro 3 habe...

Und sagen wir mal ich baue mir den Mivv Souno ran, habe ich dann sicher so ein ruckeln oder ein leistungsloch bei einer gewissen Drehzahl?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alles kann, nichts muss. Aber es ist eher wahrscheinl. das man ein paar Pferde verliert und u.U. die Gasannahme beim Lastwechsel "verschlechtert". Wobei das nicht brutal spürbar ist, aber es ist da.
 
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Danke Leute für die Antworten :)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
SERIE
Leistung(Kupplung): 133,3 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,0 dB
Gewicht: 6,2 kg
Preis: 816 €


ARROW Thunder, Titan, Carbon-Endkappe
Leistung(Kupplung): mit db-Killer 120 PS
ohne db-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,1 dB
ohne dB-Killer 105,0 dB
Gewicht: 2,4 kg
Preis: 539 €


BOS Slip On Oval Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 134,6 PS
ohne dB-Killer 135,1 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 100,2 dB
ohne dB-Killer 102,2 dB
Gewicht: 2,6 kg
Preis: 419 €


LASER X-treme GP-Style Edelstahl+Kat
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 129,9 PS
ohne dB-Killer 131 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,4 dB
ohne dB-Killer 104,1 dB
Gewicht: 4,1 kg
Preis: 617 €


LEO VINCE Slip On GP-Style Evo2 Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 132 PS
ohne dB-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 97,8 dB
ohne dB-Killer 103,4 dB
Gewicht: 2,6 kg
Preis: 415 €


REMUS Slip On Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,6 PS
Standgeräusch: 98,7 dB
Gewicht: 4,1 kg
Preis: 393 €


SHARK Slip On Conic Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 130,7 PS
ohne dB-Killer 134,8 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 102,0 dB
ohne dB-Killer 108,7 dB
Gewicht: 2,5 kg
Preis: 379 €


SEBRING Slip On Carbon
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,7 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,0 dB
Gewicht: 3,8 kg
Preis: 398 €

Das hat mal der Robert auf R4f gepostet die mivv ist leider nicht dabei

Ach ja es geht aber hier um eine 750
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dom8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
15
Ort
Mainz
Motorrad
GsxR 600 k7
Kann man die Werte auf eine 600 anwenden? Oder denkt ihr das ist komplett anders?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Dom8

Du brauchst keinen Kat bei der 600er K7.
Und wenn du keine Leistungseinbuse haben willst, Akra draufmachen.
 
Thema:

Leistungs Verlust?

Leistungs Verlust? - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last

    GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last: Hallo, Nen Freund von mir fährt eine GSXR 1000 K3. Er ist hier im Forum angemeldet (My_zeus), hat aber nicht so den Plan von Technik deswegen...
  • GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last

    GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last: Hallo, Nen Freund von mir fährt eine GSXR 1000 K3. Er ist hier im Forum angemeldet (My_zeus), hat aber nicht so den Plan von Technik deswegen...
  • Oben