Leerlauf geht nicht

Diskutiere Leerlauf geht nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich hoffe ihr habt eine Lösung mein Getriebe ist echt ne zicke 750er L3 mit 9000 km Bj 2013 Schalten manchmal hakelig mal mehr mal weniger...
B

baset

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 L3
Hallo ich hoffe ihr habt eine Lösung
mein Getriebe ist echt ne zicke
750er L3 mit 9000 km Bj 2013

Schalten manchmal hakelig mal mehr mal weniger

Ab einer temperaturanzeige von 90 Grad
kann ich an der Ampel nicht mehr in neutral
schalten
Getriebe rumst und tickt es geht nix
spring von 1 in 2 und zurück
Ich hab schon alles verstellt am Kumplungsarm unterm
tank den Vorspann erhöht so das die Kupplung fast rutscht
und was ist ......nix
Sobald ich im Stadtverkehr zu warm werde geht nix mehr
Sobald ich sie durch fahren wieder runtergekühlt habe null Problemo
Tipps ??? Neues anderes Öl ???
zum Garantie einlösen in die leider etwas weit entfernte Verkaufswerkstatt ???
Ich bekomm immer schon Krämpfe wenn ich nur eine gelbe Ampel sehe
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
das gleiche problem habe ich mit meiner 750er k8 auch.
ich tippe mal auf gangsensor. ich will diesen in den nächsten tagen mal wechseln.
sitzt am ritzel hinter der ritzelabdeckung.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
KAnn mir nicht vorstellen, dass der Gangsensor der Auslöser fü die von euch beschriebene Problematik ist.
Baset, hast du ein Werkstatthandbuch, wenn ja stell alles was du verändert hast mal so ein wie dort beschrieben und überprüfe, dann alles nochmals.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
zum Garantie einlösen in die leider etwas weit entfernte Verkaufswerkstatt ???
Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann sofot dort anrufen und zusammen klären wie weiter vorgegangen wird.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
das gleiche problem habe ich mit meiner 750er k8 auch.
ich tippe mal auf gangsensor. ich will diesen in den nächsten tagen mal wechseln.
sitzt am ritzel hinter der ritzelabdeckung.
Hi, habe ab und zu auch Probleme. Aber nur mit dem neutral Gang. Sprich runterschalten von neutral in 1 oder hoch von 1 direkt in zwei.

Ich tippe auf einen verdreckten Gangsensor. Hier im Forum gab es mal ne Anleitung, ich poste die gleich!

http://www.file-upload.net/download-11345157/GSXRK6-K9Gangsensor-AnleitungzurReinigung.pdf.html


Ich werde das demnächst testen!
Denke der Gangsensor ist da ähnlich für verantwortlich wie das Rücklicht, am besten beides ersetzen.

Nee mal im ernst, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der damit iwas zutun hat.
Würde folgende Reihenfolge vorschlagen:
Kupplungseinstellung - Öl - Getriebe
 
B

baset

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 L3
Die haben morgen erst wieder auf Mini Suzuki Händler auf dem Land nur di bis do nachmittags erreichbar
und ich muss mir immer 2 Tage frei nehmen um dorthin zu kommen
Deshalb hab ich bis morgen Mittag was anderes versucht trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Bei den Öffnungszeiten müsste sich die Garantiezeit/Gewährleistungszeit eigentlich verdreifachen..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schade für Dich. So lange gespart/gewartet und dann son Ärgernis..
 
B

baset

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 L3
Bei den Öffnungszeiten müsste sich die Garantiezeit/Gewährleistungszeit eigentlich verdreifachen..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schade für Dich. So lange gespart/gewartet und dann son Ärgernis..
Ja und gestern bekam ich als Antwort kann nicht sein, ich soll doch mal neues Öl nachfüllen wenn es dann nicht besser ist soll ich kommen, aber ich bilde mir das nur ein. Hallo ich habe mehrere langjährige Fahrer die Maschine fahren lassen, alle haben das gleiche Problem.
Suzuki Händler in Hamburg sagt muss repariert werden, ich werde wohl zu dem gehen und " meinem " Händler die Rechnung zusenden :-(
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.054
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja und gestern bekam ich als Antwort kann nicht sein, ich soll doch mal neues Öl nachfüllen wenn es dann nicht besser ist soll ich kommen, aber ich bilde mir das nur ein. Hallo ich habe mehrere langjährige Fahrer die Maschine fahren lassen, alle haben das gleiche Problem.
Suzuki Händler in Hamburg sagt muss repariert werden, ich werde wohl zu dem gehen und " meinem " Händler die Rechnung zusenden :-(
Da wäre ich bisle vorsichtig mit dort machen lassen und Rechnung schicken. Würde nochmal bei dem Händler anrufen und sagen du bringst die Maschine vorbei und die sollen das richten. Du sollst das Öl tauschen ? Kann nicht sein usw ? Sowas würde ich mir nicht anhören. Dann soll er dir das bestätigen ( schriftlich oder per Fax ) dass du das Öl in einer Suzuki Werkstatt wechseln lässt und er das bezahlt. Da würde ich mir keinen Finger krum machen Digga. Du hast Garantie und er muss sich darum kümmern. Der Händler hat das Recht 3 mal Hand anzulegen an der Maschine, wenn er es nicht gebacken bekommt kannst du zu jemand anders und er muss Blechen. Hatte auch ein Garantie Problem aber da der Händler weiter weg war hatten wir besprochen das ich in eine Werkstatt in meiner Nähe kann und er es zahlt, musst aber vorher abklären. Drück dir die Daumen . Aber er kommt nicht aus seiner Verantwortung heraus das zu richten... Nicht unterkriegen lassen
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der gangsensor kann es nicht sein der erkennt ja nur welcher Gang eingelegt ist und hat ja null mit dem schaltvorgang an dich zu tun!
 
B

baset

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 L3
Welches Motoroel ist denn drinne?
??? kein Plan haben am Donnerstag Ölwechsel auf Motul 510 gemacht

Problem immernoch da. V-Tech Kupplungshebel durch den Original von Suzuki ersetzt, Problem besser, ich dachte der Händler verarscht mich, habe jetzt aber schon mehrfach gehört das andere Kupplungs/ Bremshebel, das Problem verstärken.:mad:


Vorhin dann die Lösung gefunden, Moped steht auf Monatgeständer aus Bock dem Kind mal versucht zu erklären wofür die Kupplung da ist........:D
Kupplung trennt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ab 90 Grad mit voll gezogener Kupplung noch extrem antrieb Hinterrad ist nicht zu stoppen...
ZX10 aufgebockt, was passiert es dreht leicht mit, läßt sich aber problmlos stoppen...

Also steh ich Dientag punkt 14 Uhr bei denen auf dem Hof scheiß auf den Urlaubstag :-( Wir tippen auf Lamellen aufgequwollen oder so, die dürfen mir ein neues Getriebe einbauen, ich hoffe dann ist der Spuk vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Neues Getriebe ? [emoji15]
Denke mal neue kupplungsbeläge
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Schon mal die Kupplung eingestellt?...
 
Thema:

Leerlauf geht nicht

Leerlauf geht nicht - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!

    Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!: Mooin, brauche dringend mal eure Hilfe!!! Habe gestern schon einmal einen Post geschrieben. Und zwar hatte ich das Problem, dass meine K4 1000er...
  • Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.

    Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer (750 K7)... Und zwar geht sie einfach aus, wenn ich die Kupplung ziehe und gezogen lasse. Wenn...
  • 600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus

    600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus: viele Grüße aus dem hohen Norden GIXXER:). Ich möchte euch mal folgendes Problem schildern und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine 600er K8...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!

    Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!: Mooin, brauche dringend mal eure Hilfe!!! Habe gestern schon einmal einen Post geschrieben. Und zwar hatte ich das Problem, dass meine K4 1000er...
  • Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.

    Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer (750 K7)... Und zwar geht sie einfach aus, wenn ich die Kupplung ziehe und gezogen lasse. Wenn...
  • 600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus

    600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus: viele Grüße aus dem hohen Norden GIXXER:). Ich möchte euch mal folgendes Problem schildern und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine 600er K8...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • Oben