LED Blinker K2

Diskutiere LED Blinker K2 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Freaks.... ich möchte meine k2 auch entlich von ihren globigen Blinkern befreien und n paar LEDs verbauen. Hab aber leider nicht sooo viel...
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hey Freaks....
ich möchte meine k2 auch entlich von ihren globigen Blinkern befreien und n paar LEDs verbauen.
Hab aber leider nicht sooo viel Erfahrung mit Elektronik in der Gixxer oder allgemein im MOtorrad, bin da auch immer recht vorsichtig was Kabel durchschneiden angeht und so....
Meine Frage ist, wenn ich die Blinker mit Widerständen verbaue, braucht dann jeder Blinker einen eigenen Widerstand?Hab nämlich schon oft genug gehört, dass alles geklappt hat, obwohl nur 1 oder 2 Blinker mit Widerstanden angeschlossen wurden. Und wieviel Ohm brauchen diese Wiederstände, wenn ich LED Blinker nehme?
Wenn ich das ganze mit nem anderen Relais anschließe, brauche ich ein bis 30Watt relais wenn ich das richtig verstanden habe. Sitzt bei der k2 das relais im Heck?Und wie muss ich das dann anschließen?

Und noch ganz essenziel und banal:D die alten Blinker muss ich einfach abschneiden vom Kabel oder?xD


Sry hoffe sind nicht all zu blöde Fragen dabei aber Elektrik is eher Neuland für mich ;)
MFG Nilsi
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
nimm das relais was gegen das originale ausgetauscht wird. da haste am wenigsten arbeit mit
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Super danke euch...die Verkleidungsblinker sind echt Schick ich glaub die werdens ;)

Nilsi :cool:
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Das Relais ist vorne im rechten Ram-Air

Am besten wie in der Anleitung mit dem extra Relais, günstigste Variante und auch fix gemacht ;)
 
u_segel

u_segel

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Ort
Bornhöved
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Nimm ein 2poliges Relais von Polo oder Louis..
Am siebenpoligen Blinkrelais ist ein freier Steckplatz! Die Zwei Kabel "dahinter" eins hellblau,Signal und das andere ich glaube es war orange/braun ist Plus.
Plus auf 49 das andere auf 49a
Gruss Udo

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:12 geschrieben, der vorherige um 20:09. ------------​

ups! Habe gerade gelesen, das du eine 600er hast! Denke das relais ist gleich augebaut! Aber wo es sitzt, weiss ich nicht genau.
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hey Jungs un Mädels ich bins nochmal^^
Also hab mir heute Blinker + Relais (2 polig;ist blau)von polo geholt.
Hab die alten Blinker schon abgemacht und abgeschnitten. Weiter hab ich noch nciht gemacht da ich noch keine Batterie dran hab. Hab aber noch 2 Fragen^^
1.Das Blink Relais sitzt ja, wie mein Vorposter beschreibt, am rechten Ram-Air, ich nehme mal an, dass ist das kleine Kästchen neben dem "Kästchen" mit den versch. Sicherrungen (steht Fuse drauf).Frage: wie krieg ich das scheiß Teil offen?:D:D Mit Gewalt dran ziehen?von unten oder von oben?sind da schrauben irgendwo? :> habs durch bloßes Suchen jetzt net gefunden -.-
2.Kann ich dann von oben die Farben der Kabel erkennen, damit ich sehe, welche ich "raushebeln" soll?oder ist die Anordnung genau wie bei der K5 aus der Anleitung von toto?
3.Wenn ich de Kabel draußen habe und an das neue Relais angeschlossen habe, wo und wie bfestige ich das 2 polige relais denn dann?
Ich frag so viel weil ich noch etwas angst hab, was falsch zu machen...wie gesagt bei elektronik bin ich hypervorsichtig ^^

MFG Nilsi
 
u_segel

u_segel

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Ort
Bornhöved
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Hallo!
Am rechten Luftkanal müsste der Sicherungskasten sitzen, davor in Fahrtrichtung gesehen, ein Relais mit den "ungefähren" maßen, 30mmx15! Wenn ja, dann solltest du das Blinkrelais erwischt haben! Öffnen brauchst du den "Kasten" nicht! Herausziehen aus dem Steckplatz, geht aber relativ schwer!
Die Kabel dann von unten mit einer Spitzzange heraushebeln. Es gibt auch Spezialwerkzeug...
Die Kabel kannst du nur von unten auf dem Steckplatz erkennen! Die ganze Geschichte ist doch seitlich Gummigelagert! Herausziehen und gucken.. Das eigentliche Relais bräuchtest du nicht mal entnehmen.
Die Farben der kabel sind nicht immer identisch...
Das Relais habe ich am seitlichen Kabelbaum befestigt und liegt jetzt mit in der Verkleidung!
Wenn zu kompliziert, schreibe mir eine mail und ich werde mich dann bei Dir melden.
Wenn du möchtest...
Gruss Udo
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ach wo ich schon dabei bin kann ich das auch gleich noch fragen....wenn ich jetzt noch nen LED Rücklicht anschließe wirkt sich das aber nicht darauf aus oder?
Brauch ich dafür dann auch noch nen Zusatz oder kann ich das einfach durch das alte ersetzen und normal anschließen?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
das rücklicht hat mit den blinkern nix zu tun - austauschen, prüfen und gut is ;)
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also, so wies aussieht hab ich wieder alles falsch gemacht....
ich habs eig alles genau so verbunden, wies in der Erklärung steht...das hellblaue aus dem orig. rellais und das braune neben dem "freien steckplatz" auch aus dem orig. rellais gezogen. Dann hab ich einfach die Kabel durch diesen kleinen Löcher am 2 poligen rellais "gezogen" und angelegt?(reicht das an Kontakt?Und ist es richtig, dass das Braune der beiden Kabel zu diesem kleinen "Sicherrungskasten" neben dem orig. Rellais führt?)
Ich hab also die Zündung angemacht, und hatte nur die beiden hinteren LED Blinker angeschlossen, vorne noch keinen.Hab den Blinker betätigt, aber nichts geschah, außer die Blinkleuchte am Tacho leuchtete...nach 3 -5 Sekunden hats dann einen kleines Klicken gegeben und der Tacho war komplett aus..keine Beleuchtung keine Reaktion udn auch kein Drehzahlmesser bei laufendem Motor.....ich weiß nicht ob ichs mir eingebildet hab aber es roch dann ganz leicht ein wenig verbrannt.Sicherrung durchgebrannt?

Sagt mir bitte was ich falsch gemacht hab und sagt mir bitte, dass ich net die ganze Motorradelektronik auf dem Gewissen hab :*(
Nilsi
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wird wohl die sicherung sein, vielleicht hast du den plus mit masse verwechselt...

im großen und ganzen kann da eigentlich nicht viel kaputt gehen, dafür ist die sicherung ja da ;)

'durch die kleinen löcher gezogen' wie du es beschreibst ist schlichtweg die schlechteste methode einen elektrisch dauerhaft leitfähigen kontakt herzustellen. wenn du einigermaßen mit einem lötkolben umgehen kannst löte sie fest und mach schrumpfschlauch drüber, allerdings erst nachdem alles ordnungsgemäß auf funktion überprüft wurde.

um nun deinen fehler zu finden würde ich erstmal mit einem ohm-meter ausmessen welcher der beiden drähte nun masse ist. gehe dazu mit einer prüfspitze auf eine blanke stelle des rahmens und mit der anderen auf deine leitung. wenn du einen wert um die max. 2 ohm hast ist das die masse leitung. der rest ergibt sich dann quasi von selbst ;)
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also ich hab jetzt, wie ein vorgänger beschrieben, das hellblaue auf 49a und das andere, welches zum sicherrungskasten führt(Braun mit grünen streifen) auf 49...oder kann es sein, dass das braun/grüne n flasches Kabel ist?
 
T

Trinkmann

Pocketbiker
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
5
Ort
Voltlage
Motorrad
GSX R 600 K1
Moin, hab das gleiche vor wie der Urheber dieses Threads. Ich hab eine K1 und mir letzte Woche auf ner Messe von Shin yo LED-Blinker für vorne und hinten gekauft. Die originalen blinker haben ja alle Stecker dran, soll ich die Stecker an der Maschine abkneifen und dann die neuen blinker einfach mit den metallklemmen an das Kabel anschließen? Kann ich da eigentlich was falsch machen bei der Kombination der Kabel?
Habe mir auch ein relai gekauft und der Berater von zietech sage, das ich das einfach gegen das Originale ersetzen brauche und dann laufen die blinker!?
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Es gibt bei Polo Louis tecbike ect adapterstecker von Suzuki auf japanstecker da kann man rumknipsen und löten aber nicht am originalen kabelbaum 2 St Kosten 5€
Bei led's musst du auf die Polung achten die haben eine durchlassrichtung und eine sperrrichtung (vorher testen)

Und das Relais wird einfach getauscht
 
T

Trinkmann

Pocketbiker
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
5
Ort
Voltlage
Motorrad
GSX R 600 K1
Ich habe nun die Stecker von den alten originalen Blinker abgeschnitten und dann die neuen Blinker angelötet. Habe das schon vor der Antwort von meinem Vorgänger gemacht, und dann auch gemerkt das die led eine sperrrichtung haben, musste dann zwei blinker neu verlöten ;) aber dann hat das auch einwandfrei funktioniert.
 
Thema:

LED Blinker K2

LED Blinker K2 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Suche Led Blinker 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Oben