Langgrößen

Diskutiere Langgrößen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin :) ich halte nach einer neuen kombi ausschau da mir meine aktuelle glaub ich ein wenig zu klein geworden ist. ich befürchte, dass ich eine...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin :)

ich halte nach einer neuen kombi ausschau da mir meine aktuelle glaub ich ein wenig zu klein geworden ist. ich befürchte, dass ich eine langgröße benötige, da ich vor ein paar tagen dainese kombis anhatte und die mir entweder zu klein oder zu groß waren und danach habe ich eine langgröße probiert und die hat besser gepasst..
bin jetzt ca. 1,85 groß und wiege ca 70 kg, was man mir eigentlich garnicht ansieht.. bin einfach extrem gewachsen und mein gewicht kommt da garnicht hinterher.. so fühlt es sich zumindest an. :D
nun frage ich mich aber echt was ich machen soll, weil eine neue her muss und es echt verdammt wenig auswahl gibt was langgrößen angeht..
ich finde die alpinestars kombi hier vom optischen ok und preis müsste auch stimmen wenn ich meine alte verkaufe : http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...roducts/Alpinestars-Atem-1-Piece-Leather-Suit

aber so wies aussieht, gibt es die nicht in einer langgröße. kann man sich eine kombi kaufen und die an den stellen wo es zu groß ist zuschneiden lassen ? würde sich das lohnen ?
mich würden auch mal eure erfahrungen in sachen langgrößen interessieren.

danke schonmal im vorraus :)
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was ist denn der Unterschied zwischen Kurz- und Langgröße, wenn ich fragen darf? Hab das oft gesehen, aber nie wirklich verstanden..
 
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Hi , ich nutze auch eine LEderkombi ( 1teiler) in LAnggröße bin 1,88 und 77kg "schwer" und nutze die Held Slade in 106.
mit normalgräßen 52 und 54 Kam ich nicht weit da hätte dann noch ne kinste bier mit unter die kombi gepasst oder auch sie waren viel zu kurz.
Bei deiner Größe und deinem GEwicht lege ich dir ebenfalls ne LAnggröße ans herz.

Mfg
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Habe ungefähr die selbe Statur wie du, etwas schwerer...hab die Größe 98 von Dainese!
Anfangs ziemlich eng, aber passt sich halt an..
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Jou, selbiges bei mir, 184 und 70 kg... -> Held Rocket II (Hose) und Held Street II (Jacke) jeweils in Größe 98. Passt auch super!
Ansonsten gäbe es von Held noch den Yagusa, bzw. Arlen Ness Bow.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Danke euch, werde mal schauen ob mir die größe passt. :)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Langgröße für große dünne und Kurzgröße für kleine dicke (so wie mich) :D haha oder irre ich mich da
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Habe einen zweiteiligen Dainese-Lederkombi in Größe 104 und bin 1,83 m groß
und wiege wohl auch so um die 70 kg herum.
Untendrunter trage ich noch Protektorenshorts und einen Rückenprotektor.

In Größe 52 war mir der Abstand zwischen Knie und Hüfte zu knapp.
Da hat es mit der Zeit etwas unangenehm auf die Kniescheiben gedrückt.
Das ist jetzt viel besser.

Kleiner wollte ich den Kombi allerdings nicht.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich stehe vor nem ähnlichen Problem, recht lang, aber nicht unbedingt füllig, da war ich auch auf der Suchen nach nem Kombi in Langgrössen. Da ich aber von Dainese weg wollte, blieben nicht mehr viele übrig, die Langgrössen anbieten.

Held schon! Habe allerdings festgestellt, dass Held Hosen (zumindest bei meiner Yagusa) so geil geschnitten sind, dass mir ne "normale" 52er bestens passt. Sowohl Hüfte zu Knie als auch Knie zu Stiefel, die Länge ist einfach optimal, obwohl ich bei anderen Herstellern mit 52 immer zu "kurze" Hosen hatte.
 
Thema:

Langgrößen

Langgrößen - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage wegen Langgröße

    Kurze Frage wegen Langgröße: Beim Kombi passt mir größe 50, z.b arlen ness, berik .... Die kombi ist aber etwas zu kurz :nono: Passt mir dann größe 98?? also ist die eher 50...
  • Kurze Frage wegen Langgröße - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage wegen Langgröße

    Kurze Frage wegen Langgröße: Beim Kombi passt mir größe 50, z.b arlen ness, berik .... Die kombi ist aber etwas zu kurz :nono: Passt mir dann größe 98?? also ist die eher 50...
  • Oben