Lange oder kurze Hebel???

Diskutiere Lange oder kurze Hebel??? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus Gleichgesinnte! Ich steh vor der Überlegung, mir Nachrüst-Hebel anzuschaffen. Form und Position passen mir eigentlich recht gut der 05er...
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Servus Gleichgesinnte!

Ich steh vor der Überlegung, mir Nachrüst-Hebel anzuschaffen. Form und Position passen mir eigentlich recht gut der 05er Standard-Hebel, aber wär schon praktisch, wenn sie noch etwas mehr verstellbar wären (auch Kupplung) und sieht halt einfach besser aus...

Was habt ihr so verbaut, die langen oder die kurzen? Ich hab keine von beiden je in den Fingern gehabt, bin drum nicht sicher, ob die kurzen etwas zu kurz wären, weil ich ab und zu schon mit etwas mehr als 2 Fingern bremse :eek:

Habt ihr ev. ein paar Fotos von beiden Varianten?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich hab für mich entscheiden, wenn zubehör oder nachrüsthebel wie auch immer, dann die kurzen. siehe testbericht trw lucas hebel. hab bis jetzt meine kaufentscheidung nicht bereut und würde sie jedem in der kurzen fassung empfehlen.
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Kann mich Mr Nice voll und ganz anschließen, habe kurze von Titax.
Ich bremse oder kuppel immer max mit 2 Fingern, da sind die perfekt.
Wenn du zum Bremsen oder Kuppeln die ganze Hand nutzt werden die kurzen ha zu kurz sein dann solltest du besser zur lang Version greifen.
Dank der Verstellmöglichkeit im Abstand zum Lenker sind die Hebel jeden ihrer vielen Cents Wert!
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Habe auch welche von TITAX. Sind zwar nicht die kurzen, sondern die "Normalen", die aber auch 2,5cm kürzer sind als die Originalen. Die 6fach Verstellung ist absolut genial. Und was ich noch positiv finde, ist das die Hebel eckig sind. Pazzoracing soll auch ganz edel sein. :D;)
 
B

bratranec

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
5
Ort
Hal
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also ich hab für mich entscheiden, wenn zubehör oder nachrüsthebel wie auch immer, dann die kurzen. siehe testbericht trw lucas hebel. hab bis jetzt meine kaufentscheidung nicht bereut und würde sie jedem in der kurzen fassung empfehlen.
zur info: trw - lucas wird von titax produziert - zahlst also für den namen 10,- pro hebel mehr als bei titax
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich hab auch die kurzen Pazo´s drauf. Muss sagen bereu es nicht die zu haben.

War bei mir dann auch schlussendlich eine optiksache warum ich nicht die langen genommen habe. Mir gefällt diese sollbruchstelle bei den langen nicht.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Hab bei meiner Kilo K5 die ABM Syntos, lange Ausführung, verbaut und bin zufrieden:thumbsup:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
kurze hebel sind viel geiler.... wer einmal kurz gefahren ist will nichts langes mehr....

ich hab meine originalen sogar abgeschnitten, weil die mir schwerst am Nerv gingen...

so kann ich jetzt mit einen Finger kuppeln ;)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Habe auch die kurzen Pazzo´s und will nichts anderes mehr haben!:püh
Ich bremse mit 1-2 Fingern und Kuppel mit 2-3 Fingern. geht bestens.:D
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Habe auch die kurzen Pazzo´s und will nichts anderes mehr haben!:püh
Ich bremse mit 1-2 Fingern und Kuppel mit 2-3 Fingern. geht bestens.:D
mit 3 fingern kuppeln... geht das überaupt...???

ich kann mir das nicht vorstellen... aber vllt hab ich so krüppelfinger...

einer reicht doch.. und dann ht man den stummel fest in der pfote.
 
C

customiXXer

Gast
Hab letzte Woche meine blauen kurzen bekommen. Sieht nuuuur coooool aus.:cool:
Sieht lecker aus.... ich möchte mir die nächsten Monat auch holen... dann werden es bei mir aber trotz gleichem Kleid der Gixxe die schwarzen Hebel mit blauem Versteller ;) auch in kurz.
 
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Zuletzt bearbeitet:
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
ich denke momentan auch darüber nach die Hebel zu ersetzen.

sieht einfach gut aus und die Hebel sind wahrscheinlich durch die "kantige/eckige" Form auch griffiger.

Habe bisher noch keine Hebel gewechselt, kann mir jemand etwas zum Umbau sagen?
Ist es eine aufwändige Angelegenheit, oder leicht selbst zu erledigen?

VG
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
ich denke momentan auch darüber nach die Hebel zu ersetzen.

sieht einfach gut aus und die Hebel sind wahrscheinlich durch die "kantige/eckige" Form auch griffiger.

Habe bisher noch keine Hebel gewechselt, kann mir jemand etwas zum Umbau sagen?
Ist es eine aufwändige Angelegenheit, oder leicht selbst zu erledigen?

VG

Ist nix wildes. Auf jeder Seite hast du nur eine Schraube die du lösen musst. Wenn du das getan hast dann einfach das Kupplungsseil aushaken, alten Griff raus, neuen einhaken und wieder mit der Schraube befestigen. Bei der Bremse ist' noch einfacher. Wie gesagt, kein großes Ding.;)
 
E

Ex-User

Gast
Also auf jeden Fall die Kurzen. Das Gefühl in der Hand ist ein ganz anderes. Pazzo und Titax sind da zu empfehlen und er Einbau ist ja super easy.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hab die Pazzo drauf in Blau mit schwarzen verstellern und lange Ausführung (2 cm kürzer als Serie) kann die nur empfehlen, wenn du mal Stop & Go fahren must weißt du warum lange Ausführung aber muß jeder für sich entscheiden.
 
Thema:

Lange oder kurze Hebel???

Lange oder kurze Hebel??? - Ähnliche Themen

  • 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

    600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?: Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?

    "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?: Hallo Jungs. ich möchte mir demnächst neue Spiegel für meine Kilo K9 holen! bisher kenne ich nur die "FAR", die auch schöne LED-Blinker drin...
  • Pazzo Hebel Kurz vs. Lang

    Pazzo Hebel Kurz vs. Lang: Hallo Jungs, ich moechte gerne meiner Gixxer neue Hebel verpassen.nun frage ich mich..ob kurz oder lang.welche vor bzw Nachteile haben die...
  • Pazzo Hebel Kurz vs. Lang - Ähnliche Themen

  • 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

    600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?: Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?

    "FAR-Spiegel" in kurz oder lang?: Hallo Jungs. ich möchte mir demnächst neue Spiegel für meine Kilo K9 holen! bisher kenne ich nur die "FAR", die auch schöne LED-Blinker drin...
  • Pazzo Hebel Kurz vs. Lang

    Pazzo Hebel Kurz vs. Lang: Hallo Jungs, ich moechte gerne meiner Gixxer neue Hebel verpassen.nun frage ich mich..ob kurz oder lang.welche vor bzw Nachteile haben die...
  • Oben