Lackierkosten??

Diskutiere Lackierkosten?? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Leute, möchte gern meine kleine k1 mal nen neuen lack gönnen da es schon ein paar kleine stellen gibt die mir nicht mehr so gefallen...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Moin Leute,

möchte gern meine kleine k1 mal nen neuen lack gönnen da es schon ein paar kleine stellen gibt die mir nicht mehr so gefallen.. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal sein bike lackieren hat lassen und was ich ungefähr an kosten rechnen kann..
bei mir wären halt die alten aufkleber zu entfernen und leider auch kleine kratzer rauszuschleifen.. aber möchte dafür meine kleine nur noch schwarz metallic haben, meint ihr dass ich da mit 500€ hinkommen könnte? MFG
:)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Versuch doch ein paar Vorarbeiten selbst zu erledigen
Aber mit 500 Euro denke ich solltest du weit kommen
Vitamin B wäre nicht schlecht ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn du die Verkleidungsteile selbst abmontierst und die Aufkleber mitm Heißluftfön bearbeitest,

Sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Also, ich lass im Moment meine komplett lackieren. Das heißt, alle verkleidungsteile plus Felgen.

Es kostet dich ein wenig mehr wen da Tiefe kratzer oder Brüche sein sollten. Weil der Lackierer die Brüche Schleifen, spachteln....etc. Und bei kratzer oder sonstige Fehler muss er all die teile Fühlern. Also zusätzliche Arbeit.

Ich muss vorher sagen, das ich das inoffiziell lackieren lasse. Und der Lackierer ein sehr guter Freund von mein Bruder ist. Deshalb werd ich ca. 650€ Zahlen. Bei den Preis hab ich sofort zugeschlagen.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Muss ich jetzt mal nen Lackierer aufsuchen dann seh ich es eh .. was sagt ihr ? Schwarz matt oder schwarz metallic?möchte nur an der Seite GSX-R und am Tank dann Suzuki "S" rauf ...?!
 
PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
21
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
750 GSX-R K7
Ich würde sagen Schwarz metallic (ist meine auch) aber das ist ja Geschmackssache. ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Würde auch Schwarz Metallic sagen ... manche Modelle sehen in Schwarz Matt um Jahre älter aus

und die K1 könnte dieses Phänomen aufweisen ;) ... als Referenz kann ich aber nur die K4 angeben,

bei der hats mir einfach net gefallen ...
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
kann dir die entscheidung nicht abnehmen, aber so sieht eine SRAD in schwarz-matt aus, K1 ist ja nicht viel anders.
srad1.jpg

finde nur schwarz bei der SRad nicht schön, dazu hat es die falschen formen und linien.
Srad braucht farbe um sie knackig wirken zu lassen, meine meinung.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Matt schwarz kommt immer gut:cool:
Hab die Rennpappen meiner Kilo K5 auch so gelackt. Ist einfachacher nachm Kies was auszubessern:D
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Ich lasse meine Srad grade lakieren. Verkleidung und Tank, ohne Felgen in schwarz glänzend.
Habe alles selbst demontiert und die Aufkleber soweit möglich entfernt, waren teilweise überlakiert.
Der Lakierer meinte das wird so ca 250€ + Steuern kosten.
Nächste Woche sollen die Teile fertig sein.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Also, ich lass im Moment meine komplett lackieren. Das heißt, alle verkleidungsteile plus Felgen.

Es kostet dich ein wenig mehr wen da Tiefe kratzer oder Brüche sein sollten. Weil der Lackierer die Brüche Schleifen, spachteln....etc. Und bei kratzer oder sonstige Fehler muss er all die teile Fühlern. Also zusätzliche Arbeit.

Ich muss vorher sagen, das ich das inoffiziell lackieren lasse. Und der Lackierer ein sehr guter Freund von mein Bruder ist. Deshalb werd ich ca. 650€ Zahlen. Bei den Preis hab ich sofort zugeschlagen.

muss sagen dafür das dein lackierer ein sehr guter freund ist , ist es verdammt teuer... soviel verlange ich offiziell mit felgen.. je nach bike zwischen 600 und 700. Also ich würde einem freund nicht mehr wie 200-250 euro dafür nehmen inkl felgen und das für eine 3 schichtlackierung mit xirallic und pearleffekt lacken =)

mfg
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also, ich lass im Moment meine komplett lackieren. Das heißt, alle verkleidungsteile plus Felgen.

Es kostet dich ein wenig mehr wen da Tiefe kratzer oder Brüche sein sollten. Weil der Lackierer die Brüche Schleifen, spachteln....etc. Und bei kratzer oder sonstige Fehler muss er all die teile Fühlern. Also zusätzliche Arbeit.

Ich muss vorher sagen, das ich das inoffiziell lackieren lasse. Und der Lackierer ein sehr guter Freund von mein Bruder ist. Deshalb werd ich ca. 650€ Zahlen. Bei den Preis hab ich sofort zugeschlagen.
650 Euro scheint aber kein guter Freund zu sein :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich lasse meine Srad grade lakieren. Verkleidung und Tank, ohne Felgen in schwarz glänzend.
Habe alles selbst demontiert und die Aufkleber soweit möglich entfernt, waren teilweise überlakiert.
Der Lakierer meinte das wird so ca 250€ + Steuern kosten.
Nächste Woche sollen die Teile fertig sein.
Also 250+Steuer is ja saugünstig!
War heute selber beim Lackierer..
Alle Teile also Tank+Verkleidung selbst gespachtelt, grundiert und angschliffen, sprich lackierfertig, 2K lack Schwarz/weiss metallic würde mich kosten 300 (ohne Steuern) und das ist eigentlich schon günstig!
Aufkleber muss ich selber aufkleben..
Sofern bei dir also keine größeren spachtelmaßnahmen getroffen werden müssen solltest du mit 500 gut hinkommen...
Wobei da eine China-Verkleidung ja schon lockt :D
Oder eine hier : http://gsxrfairings.com/
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Dann muss ich sagen das du wirklich gute Preise anbietest. Weil allein für die Farbe,Klarlack,Lackierbo,Finish und all das ganze restliche Material, schon knapp 350€ drauf gehen. Am besten hätt ich dich als "Freund" gehabt dann hätt ich gut gespart. ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also wenn man sich nicht grad blöd anstellt,kann man viel selber machen.
spachteln sollte auch kein problem sein,es sei,man hat 2 linke hände.
dann brauch man nur noch füllern lassen und lack.
selbst den lack könnte man sich evtl noch besorgen.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
schon über Plasti-Dip (Sprühgummi aus der Dose) überlegt???
gibt es nämlich in nem schönen schwarz-matt (aber auch ein paar andere Farben).

Vorteil: kannste selber machen, günstiger als Lackierung (bei dir so ca. 4-5 Dosen = max 100€), musst nicht alles ausbauen, rel. guter Korossionsschutz, pflegeleicht und wenn es dir irgendwann nicht gefällt und du den Original-Lack haben willst, so machste die einfach ab.

hier ein bsp. (evtl. bei Y-O-U-T-U-B-E oder unter G-O-O-G-L-E selber nach Erfahrungen umschauen)


 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Dann muss ich sagen das du wirklich gute Preise anbietest. Weil allein für die Farbe,Klarlack,Lackierbo,Finish und all das ganze restliche Material, schon knapp 350€ drauf gehen. Am besten hätt ich dich als "Freund" gehabt dann hätt ich gut gespart. ;)
naja die 350 euro erzählt dir dein lackierer wenn du willst stelle ich dir gerne mal ne auflistung zusammen was das material wirklich kostet für so eine maschine , natürlich einkaufspreis von uns und alles marken zeug also nichts aus polen oder so :D

mfg
 
S

supasonic

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Also, ich lass im Moment meine komplett lackieren. Das heißt, alle verkleidungsteile plus Felgen.

Es kostet dich ein wenig mehr wen da Tiefe kratzer oder Brüche sein sollten. Weil der Lackierer die Brüche Schleifen, spachteln....etc. Und bei kratzer oder sonstige Fehler muss er all die teile Fühlern. Also zusätzliche Arbeit.

Ich muss vorher sagen, das ich das inoffiziell lackieren lasse. Und der Lackierer ein sehr guter Freund von mein Bruder ist. Deshalb werd ich ca. 650€ Zahlen. Bei den Preis hab ich sofort zugeschlagen.
Alter! Das nennst du nen guten Preis?
Ich zahle dafür (ohne Felgen) 50 € + Farbe (die ich noch aussuchen werde, aber es läuft auf schwarz hinaus). Ich würde mal fast behaupten dein Kumpel zieht dich dreist ab! Aufkleber abmachen und Verkleidung abmontieren kann ja wirklich jeder. Und, bitte versteh das nicht falsch, ich kann mir echt nicht vorstellen wie mitgenommen deine Verkleidung ist, aber das spachteln geht auch flott. 650 € mit Vitamin B ist wirklich sehr teuer. Mein Kollege ist porfessioneller Lackierer und er wollte es für mich fürn Kasten Pils machen, aber da hab ich ihm dann sofort gesagt, dass ich ihm 50€ gebe, weil das ja auch seine Zeit und sein Know How ist. Meine Maschine ist bis zum 18ten erstmal in der Werkstatt und wenn er dann wieder hier ist, dann werde ich das in Angriff nehmen und das Ergebnis posten :-)
Ps: Meine Verkleidung ist wirklich verhurt. Der Vorbesitzer hat sich nen Dreck um die Maschine gekümmert und darum habe ich sie auch günstig bekommen. Bei mir muss also einiges gemacht werden.

Gruß,
Thomas
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja ok 50 euro ist schon wirklich wenig besonders wenn er marken lack nimmt sind die 50 euro schnell weg und kabine kostet ja auch .. :D

und für alle die mal wissen wollen was es an material für den lackierer kostet:

metallic / xirallic lack 1 liter : 40-60 euro

Klarlack 1 liter : 15-30 euro

füller 1 liter : 15-30 euro

abdeckmaterial, schleifmittel, reinigungszeug : ca- 5-15 euro

lackierkabine 1 stunde ca: 20-30 euro


das nur eine grobe aufstellung aber wie ihr sehr ist das ganze material nicht so teuer.

der arbeitslohn ansich ist verhandlungssache :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Also ich habe für das lackieren meiner Verkleidung (mit Tank, ohne Felgen) 250€ + Steuern bezahlt.
Habe alles selbst demontiert und soweit sauber gemacht. Die Verkleidung hatte aber auch keine Risse oder tiefe Kratzer.

Ich finde das war ein fairer Preis.
 
Thema:

Lackierkosten??

Oben