Lackieren ist ja echt viel Arbeit!

Diskutiere Lackieren ist ja echt viel Arbeit! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So, heute hab ich mal Erfahrung als Lackierer-gehilfe gelernt. Alles hat damit Angefangen, dass ich meine Gixxe wieder f?r m?glichen 2-Personen...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, heute hab ich mal Erfahrung als Lackierer-gehilfe gelernt.
Alles hat damit Angefangen, dass ich meine Gixxe wieder f?r m?glichen 2-Personen betrieb bereit machen will. Also m?ssen Rasten hinten ran und auch das GFK-Heck muss dem Standart Teil weichen.
Dann hab ich von Moik (DANKE!!) ein sehr gut erhaltenes Verkleidungsteil bekommen, dass ich auch recht einfach geklebt bekommen hab (Dieser 2-Komponenten speziel-Kleber ist echt irre!)
Dann hab ich einen Kumpel, der etwas lackieren kann gebeten mir mal bei den weiteren Sachen zu helfen.
Das Ergebnis ist ein "gef?llertes" und quasi lackierfertiges Teil!
Aber bis dahin wars ein langer Weg, nass-schmirgeln, abwaschen, trocknen, wieder schleifen, wieder waschen, trocknen, abwischen, f?llern, trocknen, wieder das 1200er papier, Wasser, schleifen, waschen, trocknen, naja und so weiter! Ist echt ne sau Arbeit!
Also jetzt wei? ich wieso das so teuer ist!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
hast du bilder gemacht ?
wenn man ein gutes ergebnis will gehts wohl nicht anders, leider...
das leben k?nnte so einfach sein :)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja das kenn ich von meiner alten gixxe ;)

echt ne schweine arbeit :rolleyes:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, gestern ists weiter gegangen, beim Lackh?ndler den frisch gemischten Basislack geholt und den Klarlack dazu.
Dann gings ans lackieren.... bin eigentlich echt zufrieden, daf?r, dass da 2 "Hobby-Handwerker" am Werk waren, ists echt gut.
Eine gelaufene Stelle ist im Klarlack *ggggggrrrrrrr* sch.... aber naja, mal schauen, vielleicht ist das noch zu retten.
Eins hab ich jetzt gelernt, selbst die "billig-Lackierpistole" ist deutlich besser in der Handhabung wie jede Spraydose.
 
Thema:

Lackieren ist ja echt viel Arbeit!

Lackieren ist ja echt viel Arbeit! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Oben