Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4

Diskutiere Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe schon den super Beitrag gefunden zum Thema Kühlflüssigkeitswechsel. (...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bild habe ich jetzt keines, aber die Schraube sollte sich unterhalb der Einspritzleiste befinden.
Ist eine M8 Schraube im Normalfall.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bild habe ich jetzt keines, aber die Schraube sollte sich unterhalb der Einspritzleiste befinden.
Ist eine M8 Schraube im Normalfall.
Jap sollte ca mittig unterhalb der EL sein kommt man ziemlich beschissen ran... Das teil sieht aus wie ein "runder Winkel" mit eben ner 6-kant + kreuzschlitz schraube;)
 
A

Alvin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
3
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1000 K4
Danke Leute,

die Kühlflüssigkeit ist gewechselt.
=) Endlich....kann sie ruhig mal bei Minustemperaturen draußen stehn....

Nur der Ausgleichsbehälter ist im heißén Zustand über der Markierung "VOLL" das sollte aber doch kein Thema sein oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde das was zuviel drinne ist absaugen, net das es über den Überlauf abhaut.
Ist nur ne Vorsichtsmasnahme.
 
A

Alvin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
3
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1000 K4
Okay, mach ich dann noch.

Woran merk ich denn nun eigentlich ob die gesamte Luft aus dem Kreislauf raus is?
Also ich hab se im Stand warm laufen lassen bis 105 Grad, dann ging der Lüfter an und sie hat wieder auf 102 Grad runtergekühlt....

Dann bin ich gefahren und ruckzuck gings wieder in den 80er Bereich...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das erkennst du an der Temp., wenn du an denn Kühlerschlauch langst ( voricht heiss ) wenn dieser extremm hart ist.
Dann deutet das auf Luft im Sys. hin.
Aber so wie du es geschildert hast, ist alles i.O.
 
K

Keule85

Gast
Möchte den Thread nochmal gerne aufgreifen. Selbes Stichwort: Entlüftungsschraube.
Könnte mir Jmd ein Bild machen ?! Weiß auch nicht wo die Einspritzleiste sitzt...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du die Airbox abmachst siehst du die Drosselklappen.
Und an der befindest sich auch die Einspritzleiste.
Habe dir mal die Explosionszeichnung eingepackt, damit du es besser erkennst.

Explosionszeichnung
 
K

Keule85

Gast
Ja Danke und wo seh ich da jetzt die Entlüftungsschraube ?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die siehst du da net.
Es geht ja nur um die Einspritzleiste, das du weisst wo die sitzt.
Und genau darunter ist ne M8er Schraube.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wieso nicht einfach Frostschutz nachfüllen?
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Das erkennst du an der Temp., wenn du an denn Kühlerschlauch langst ( voricht heiss ) wenn dieser extremm hart ist.
Dann deutet das auf Luft im Sys. hin...
Ist jetzt Luft im System, wenn besagter Schlauch hart oder heiß ist ?

Meiner ist heiß, aber weich. :confused:


Gruß


//Nachtrag: Puh, Danke Chris:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Robin

Wenn besagter Schlauch hart ist bei Betriebstemp., dann ist Luft drinnen.
Bei dir ist es i.O. ;) .
 
Thema:

Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4

Kühlflüssigkeitswechsel GSXR 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen

    Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen: Als ich mein Kühler vom Schweissen zurück kam, habe ich den Kühler befüllt aber meiner Meinung nach das System nicht entlüftet. Ich Trottel Ich...
  • Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel

    Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel: Hi Leute, Ich wollte heute einen Wechsel der kühlflüssigkeit vornehmen, habe auch alles wie im werkstattbuch beschrieben gemacht sprich...
  • Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen

    Kühlflüssigkeitswechsel ohne Entlüfen: Als ich mein Kühler vom Schweissen zurück kam, habe ich den Kühler befüllt aber meiner Meinung nach das System nicht entlüftet. Ich Trottel Ich...
  • Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel

    Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel: Hi Leute, Ich wollte heute einen Wechsel der kühlflüssigkeit vornehmen, habe auch alles wie im werkstattbuch beschrieben gemacht sprich...
  • Oben