Kühler nach Feindkontakt seitlich eingedellt - Welche Risiken?

Diskutiere Kühler nach Feindkontakt seitlich eingedellt - Welche Risiken? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, mit Entsetzen habe ich beim Beseitigen der Spuren meines letzten Feinkontaktes mit einer Leitplanke festgestellt, dass mein...
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo Zusammen,

mit Entsetzen habe ich beim Beseitigen der Spuren meines letzten Feinkontaktes mit einer Leitplanke festgestellt, dass mein Wasserkühler eingedellt ist. Er ist noch dicht, aber ich bin jetzt nicht sicher ob ich ihn wechseln muss oder nicht.

Was sagt ihr dazu? Was kann passieren?

Tendiere zum Wechseln, wenn ich die Kohle sparen kann hab ich allerdings auch nichts dagegen.

Hier mal die Bilder:




 
C

Christopher

Gast
Völlig egal die Delle.
Solang der nicht leckt würd ich da garnix machen.
Lass die Karre laufen bis der Lüfter anspringt,wenn er dann nichts rausdrückt is alles okay.

Selbst wenn könnte man ihn an solchen Stellen wieder Dicht schweißen...
 
S

speed2fight

Gast
Völlig egal die Delle.
Solang der nicht leckt würd ich da garnix machen.
Lass die Karre laufen bis der Lüfter anspringt,wenn er dann nichts rausdrückt is alles okay.

Selbst wenn könnte man ihn an solchen Stellen wieder Dicht schweißen...
Dito...meiner war nach einem Sturz fast zusammengklappt - er hat nicht geleckt und funktionierte 1 A!
Keine Panik :)
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh Männers, Sau gut, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dann müssen jetzt nur noch meine Verkleidungsteile kommen und dann kann's wieder los gehen.

Auf jeden Fall mal ein dickes Merci...
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
Och, das ist uralt, einfach ne Jungendspinnerei...
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
muss das Thema nochmal aufgreifen, hab mein Moped heute wieder zusammengebaut und ne kleine Runde gedreht.
War soweit alles ok, wollte dann aber mal sehen was passiert wenn ich sie mit laufendem Motor kurz stehen lass. Ab ca. 100°C hat sie wider begonnen zu spucken. Seht selbst. Der Lüfter ist auch nicht angesprungen...


Mist, jetzt muss ich doch zum Händler. Oder ist das normal und mir vorher nur nie aufgefallen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hattest du den Kühler ausgebaut? Den wenn es im Behälter blubbert ist normalerweise noch viel Luft im Kühlsystem!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
der Lüfter kommt glaub so bei 104°C
konnte das bei meiner allerdings noch nicht beobachten, mein ausgleichsbehälter ist nicht sichtbar verbaut...
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
nein hatte ich nicht, hab nur etwas Kühlflüssigkeit nachgekippt. Hm, dann sollte ich nochmal richtig entlüften wenn sie wieder kalt ist, danke für den Tipp...
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
so, hat mir ja keine Ruhe gelassen, hab nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass die Sicherung durch war. Neue rein und auch gleich wieder durch. Irgend jemand nen Tipp?
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
ist der Motor vom Gebläse fest?
wenn ja: wechseln. wenn nein: auf funktion prüfen. also + an + und - an -
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
bin zwar nicht der motorrad guru eher im kfz bereich aber da kocht das wasser permanent soviel luft dann wäre aber was nicht ok...
Und wenn die sicherung vom lüfter kaputt war passt das ja auch......
Ich weiß jetzt nicht wieviel die kopfdichtungen bzw die köpfe aushalten bis sie sich mal verziehen oder bzw die dichtung durch ist aber gut ist es mal auf keinen fall...
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
werd mir mal das Relais anschauen, wenn nicht muss ich noch den Lüfter auf Funktion prüfen...
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
so, Fehler gefunden, Lüfter klemmt, sprich der Kühler ist doch verzogener als zuerst gedacht hab. Erster Instandsetzungsversuch ist gescheitert, alles böse verzogen. Mal gespannt ob ich das gerichtet bekomm. So ein Bullshit...
 
Thema:

Kühler nach Feindkontakt seitlich eingedellt - Welche Risiken?

Kühler nach Feindkontakt seitlich eingedellt - Welche Risiken? - Ähnliche Themen

  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

    Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel - Ähnliche Themen

  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

    Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Oben