Kosten Motorrad zerlegen...

Diskutiere Kosten Motorrad zerlegen... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mir überlegt ein altes zweit motorrad zu zulegen. Was würde es kosten bei einer fachwerkstatt den Rahmen und Schwinge aus und wieder...
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
Ich hab mir überlegt ein altes zweit motorrad zu zulegen. Was würde es kosten bei einer fachwerkstatt den Rahmen und Schwinge aus und wieder einbauen zu lassen? Ungefair eine Idee? Bin jetzt auch kein Profi Schrauber daher frage ich...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie lange dauert sowas? Also man muss eigendlich alles total Zerlegen, und dann wieder zusammen bauen. Zeit dafür schätze ich bei einem Mechaniker so 20 Stunden, aber genau weis ich das wirklich nicht, soviel hab ich noch nie zerlegt...
Arbeitsstunde kostet 70-80€ meist. Also 1400-1600€ locker!

Ich würde sagen, viel zu viel...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
für was willst das den machen??
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also bei ner Srad brauch ich keine 4h dafür. Aber wozu soll es gut sein? Willste pulvern lassen?

FzG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, meine Zeit war nur geschätzt, habs noch nie gemacht!
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
ja wegen pulvern... ist ja nur eine überlegung, will nicht blauäugig da ran gehen
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo