Kosten Motorrad zerlegen...

Diskutiere Kosten Motorrad zerlegen... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mir überlegt ein altes zweit motorrad zu zulegen. Was würde es kosten bei einer fachwerkstatt den Rahmen und Schwinge aus und wieder...
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
Ich hab mir überlegt ein altes zweit motorrad zu zulegen. Was würde es kosten bei einer fachwerkstatt den Rahmen und Schwinge aus und wieder einbauen zu lassen? Ungefair eine Idee? Bin jetzt auch kein Profi Schrauber daher frage ich...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie lange dauert sowas? Also man muss eigendlich alles total Zerlegen, und dann wieder zusammen bauen. Zeit dafür schätze ich bei einem Mechaniker so 20 Stunden, aber genau weis ich das wirklich nicht, soviel hab ich noch nie zerlegt...
Arbeitsstunde kostet 70-80€ meist. Also 1400-1600€ locker!

Ich würde sagen, viel zu viel...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
für was willst das den machen??
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also bei ner Srad brauch ich keine 4h dafür. Aber wozu soll es gut sein? Willste pulvern lassen?

FzG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, meine Zeit war nur geschätzt, habs noch nie gemacht!
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
ja wegen pulvern... ist ja nur eine überlegung, will nicht blauäugig da ran gehen
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
srad 4 stunden... da bin ich auch dabei.. nur fürn motor brauch ich 2 weitere hände zum rausnehmen und auf den tisch stellen =) ..

was willst du fürn 2. moped!? ebay!? :> die gs500 bekommste im ganz passablem zustand für weit unter 1000 euro mit frischen tüv!
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
Ne vllt ne fzr 1000 oder so
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
schwer die kisten.. und erst mit den letzten baujahren mit upsidedowngabel.. UND vergaser.. bis zur r1 baujahr ab 2000!? glaub ich... die 98er gsxr war mit die erste einspritzer..

so vergaser sind immer n ärgernis ;) vor allem 4...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also wenn du nicht ganz unbegabt bist kannste alles selber machen ist ja alles kein Hexenwerk denn nur fürs pulvern den hobel in der Werkstatt auseinander nehmen zu lassen und wieder zusammen plus die neuen Lager die dann fällig sind wird sich dann nicht rentieren.
Und sind wir ehrlich ne bezahlter Mechaniker wird sich da mit Sicherheit nicht so abhetzen wie man es privat macht. ;-)

FzG
 
Thema:

Kosten Motorrad zerlegen...

Kosten Motorrad zerlegen... - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • A2 Führerschein Kosten und Motorrad?

    A2 Führerschein Kosten und Motorrad?: Servus, spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen A2 Führerschein anzufange, würd auch von euch gern mal wissen wieviel ihr so bezahlt habt? Zudem...
  • A2 Führerschein Kosten und Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • A2 Führerschein Kosten und Motorrad?

    A2 Führerschein Kosten und Motorrad?: Servus, spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen A2 Führerschein anzufange, würd auch von euch gern mal wissen wieviel ihr so bezahlt habt? Zudem...
  • Oben