kilo L0 vs. Ducati 848 Evo

Diskutiere kilo L0 vs. Ducati 848 Evo im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freunde, ich habe 2 Bikes heute probe gefahren: Eine Suzuki...
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Hallo liebe Freunde,

ich habe 2 Bikes heute probe gefahren:

Eine Suzuki:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...es=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike

und eine Duc:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...3520&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

Beide gefallen mir sehr gut,
die Suzi hatte einen Unfall, daher der günstige Preis, aber alles repariert, sieht man nichts mehr von, Rahmen Gabel und Schwinge sind ok
die Duc kommt von meinem Freundlichen bei dem ich schon das 3. Bike gekauft hab, die Duc bekomm ich für 9400€

Was sagt Ihr dazu ???
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Was sagst du denn dazu, bzw welche sagt dir mehr zu?
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich kann ja Duc nicht wirklich leiden, vom dem her wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Aber es geht ja um dich. Also erzähl doch mal deine Erfahrungen vom fahren. Welche lässt sie wie fahren und was sind in deinen Augen die jeweiligen vor-/nachteile?

Benny
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
die fahren sich doch beide unterschiedlich. was war denn da so dein eindruck?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
vom auftreten her ist die duc schon klasse aber das wäre kein argument für mich, ich bin mal die 848 streetfighter gefahren (fast der selbe motor) und war zu tiefst enttäuscht.
Zumal die Motorcharakteristik etwas unangenehm ist für den halben Alltag, für reine Sonntagsausflüge ist die Duc natürlich genial, das erklärt auch warum die alle so wenig Km haben beim Gebrauchtmarkt.

Hatte ja auch seit letztem Jahr überlegt auf Naked umzusteigen was ich nun getan habe also duc street, suzuki b-king oder gsr, oder tuonov4
letztendlich bin ich zur b-king gekommen und das ohne probefahrt tja was soll ich sagen was besseres hätte mir nicht passieren können. Reihen4zyl ist einfach das nonplusultra und dazu eine menge hubraum.

aber back 2 topic, würde zur suzi raten eventuell eine andere im besseren zustand
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich rate dir auch zu einer suzi auch wenn die duc schon extrem geil aussieht aber meines erachtens ist eine duc nur zum schön tun gut ;)
wenn du dir die eine gixxe aber dann bitte ohne so einen extrem schwulen superbike lenker :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich würd die Duc nehmen :D
Find sie einfach nur geil :klatsch: Wie sie vom fahren her ist weiß ich nicht bin noch keine gefahren :(
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Die Susuki ist ne 1000er (Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen) und sie ist ein Moped dass lange hält!
die Duc hat weniger Hubraum, weniger Ps und ist "anfälliger"...

Was du nimmst, musst du wissen... ;)
mfg Flo
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Seh ich da richtig? Hat die Gixxer nen Tourenlenker?

Ich muss aber wirklich mal sagen, dass beide Maschinen einfach nur arsch geil aussehen....
Du machst in meinen Augen bei beiden nicht viel falsch...

Weshalb hast du eigentlich keine größere Duc in der engeren Auswahl???
Z.B 1098 ??? Die kriegst du doch auch in der Preisklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Optisch finde ich die Duc schon ansprechend.

Aber alle technischen Daten sprechen für die Suzi. Unter anderem auch die Inspektionskosten.

Das mit dem Superbikelenker ist so eine Sache. Kann ich mich auch nicht mit anfreunden.

Letztendlich würde ich die Entscheidung aber auch von dem fahrerischen abhängig machen.
 
S

speciallistcs87

Gast
Warum sollte die Duc anfälliger sein? Bei vernünftiger Wartung gibt es da keine Probleme mehr!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde sofort die Ducati nehmen, allerdings würde ich eher zu ner 1098 oder 1198 tendieren. Also wenn ich ca 10000€ ausgeben könnte, wäre das mein Traum. Insofern meine Meinung: scheiß auf die Gixxe mit Superbike-Lenker :D
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Schick sind se beide, aber warum wechselt hier eigentlich gefühlt jeder zweite auf ducati? Kann die irgendwas besonderes? Ok wenn ich sone "pillepalle 1199" in Feuerrot sehe, Denk ich gleich an Kaminfeuer Langfloorflokati und dem Mopped darauf im Wohnzimmer stehend. Muss die Tage wohl mal nachdem Duc in Bochum und ne Probefahrt buchen :-)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Für das Geld was die Duc kosten soll, würd ich mir eher ne RSV4 holen ;)
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ich würde mir auch ne RSV4 Oder ne S1000rr holen.

Finde auch nicht das man Die 1000 mit der 848 vergleichen kann.Fahr beide probe und dann entscheide dich.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sehe ich auch so, eine Kilo mit einer 848 vergleichen ist wei Birnen und Äpfel. Bitte entscheide dich nicht nur wegen dem ach so tollen Duc Design, sondern welche dir bei fahren mehr zusagt. Mir persönlich hätte die 848 zu wenig Bumms. Ich hatte eine Duc 999 und will keinen Traktor mehr, ist aber Geschmackssache. Wenn man es brauch, dass an der Tanke immer irgend jemand um die Kiste rumtänzelt und einem sagt dass das ein tolles Moped ist, ok. Ich würde mich lieber nach einer ZX10 umschauen wenns keine Suzi mehr sein soll.
 
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
so ich bin vom Ducati-Trip runter,
ich bin nochmal in mich gegangen und entscheide mich für ne kilo Gixxe
wird aber nicht die vom Link sondern soll ne andere werden
 
Thema:

kilo L0 vs. Ducati 848 Evo

kilo L0 vs. Ducati 848 Evo - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben