Kilo Gixxer K3 vs K4

Diskutiere Kilo Gixxer K3 vs K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Miteinander bin neu hier und ich erz?hl erstmal was ?ber mich. Habe vor 3 Jahren angefangen mit dem Motorradfahren und die GSXR 1000er war...
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Andile

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Hallo Miteinander

bin neu hier und ich erz?hl erstmal was ?ber mich.
Habe vor 3 Jahren angefangen mit dem Motorradfahren und die GSXR 1000er war schon immer mein Traum.

Anfangs dachte ich mir aber, dass ich mir was "kleines" hole, damit ich erstmal ein wenig die Sicherheit beim FAhren steigern kann. So holte ich mir eine Aprilia RS 250.

Meine "kleine" l?uft sehr sch?n und zuverl?ssig, aber langsam wird sie mir zu Langweilig. Aber dadurch, dass sie ein 2-T ist ist sie doch recht Plegeintensiv und sehr durstig. Und ab heute steht sie nun zum Verkauf.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
also die K3 und die K4 gefallen mir sehr. Worin unterscheiden sich die beiden?
Worauf sollte ich bei der Auswahl "meiner" GSXR achten? Gibt es ein km-Limit, ab dem man sagen kann, dass man die Maschine nicht nehmen sollte, da da in der Regel bestimmte Krankheiten auftreten?

Habe gelesen, dass die K5 technisch den K3+K4 ?berlegen sein soll...

Wie gewaltig sind denn die Unterschiede? Weil das K5er turnt mich nicht sonderlich an.

Was sind die Schw?chen bei K3 und K4?

Wie viel muss ich f?r eine 1000er hinlegen, wenn sie noch in guter Form sein sollte.

Mein Budget l?ge vorerst bei ca. 5000-6000 eu. Find ich f?r das Geld schon was Anst?ndiges?

Freu mich schon auf die Antworten

Gruss Andi
 
Mr Nice

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das geld sollte reichen k3 und k4 sind baugleich....

k5 wurde schon einges "anders" gemacht.

na km limit... wenn se anst?ndig gefahren wurde und die wartungen gemacht wurden sind sollten auch >30 tkm aufer uhr kein thema sein (hab meine 750er mit 63 t km verkauft)

das andere stell dich bitte trotz deiner vorstellung hier im technik bereich nochmal im bereich neue user vor ;)
 
Alstare-Corona Rider

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W?sste auch nix von irgendwelchen Kinderkrankheiten. Sind schon ausgereifte gute Motorr?der.

Beim Budget w?rde ich sagen, dass du da dann lieber ne K1 oder K2 mit relativ wenig Laufleistung kaufen solltest...f?r ne K3 oder K4 sind bei wenig Kilometern mit Sicherheit noch 500 oder 1000 Eus mehr zuveranschlagen. Ansonsten guck einfach mal bei Mobile.de oder Motoscout24. Da kannst du ja mal die Preise abgleichen.

Zu dem Thema K5 technisch ?berlegen: klar sind Neuentwicklungen i.d.R. dem Vorg?nger ?berlegen. Aber wenn du keine Rennstrecke f?hrst und nicht jedes 10tel oder 100stel herausholen musst kann man auch das ?ltere Modell kaufen. Ich hab auch ne Alstare K3 genommen, weil mir das Design dieser Modelle am besten gef?llt.
 
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Andile

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Super, vielen Dank f?r die schnellen Antworten.

Bevor ich es vergesse,...

ist die GSXR 1000 ?berhaupt was f?r mich?
Also meine Ziele w?ren: viele Landstra?en, Autobahnen nur wenns auf dem Weg liegt und von der Rennstrecke halte ich mich erstmal fern.
Ich geb gerne Gas, fahre aber nciht unvern?nftig, bei ner Kurve, die un?bersichtlich ist, fahre ich eher zu langsam als zu schnell. Versuche auch nur an ?bersichtlichen Stellen mal gas zu geben.

Wie ist denn das Mitfahren auf dem Sozius?

Ja, ich weiss, ich kauf die Maschine f?r mich und es soll mir gefallen und nicht der, die mitf?hrt, aber trotzdem w?rs mal sch?n zu wissen, ob auch l?ngere Touren sich da bequem ?berstehen lassen.

Wie ist denn die 1000er was Landstrassen angeht?

Und ich habe noch eins, was mir ein wenig zum gr?beln bringt,...

meint ihr ich komm gut auf den Boden mit meinen 172 cm?

Wie w?r denn die 1000, wenn man sie mit der 750er vergleichen w?rde?

Was w?ren so die vor und Nachteile der einzelnen Maschinen?
 
Alstare-Corona Rider

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Also ob die Maschine vom Motor her was f?r dich w?re kann wohl keiner sagen. Da hilft dann wohl nur ne Probefahrt (auch wenns schwer ist sowas als Fahrzeug ranzukriegen).

Ich denke mal jede Supersportmaschine ob mit 600 oder 1000 cm? ist f?r jede dieser Terrains geeignet. Wobei die 1000er sicher noch eher was f?r die Landstra?e ist als eine 600er. Mit dem Hubraumplus hat man halt niedrigere Drehzahlen und vorallem viel Druck von untenraus, w?hrend man mit ner 600er oder auch 750er etwas mehr in der Schaltbox w?hlen muss und diese Maschinen eher auf Drehzahl ausgelegt sind. Generell empfehl ich dir aber vorsichtig mit dem Gashahn umzugehen, gerade wenn man aus der Kurve herausbeschleunigt, nicht das du ein Highsider fabrizierst. Die 1000er hat schon m?chtig Druck.

Sozius: ich selbst bin bisher nur kurzstrecke hinten mitgefahren, meine Mutter daf?r schon l?nger. Sie sitzt bequem drauf (is aber auch relativ klein mit 1,55) und konnte nicht klagen.

Die Gr??e sollte auch nicht das Problem darstellen, so hoch ist das Motorrad nicht. Ich selbst bin auch nur 1,77m und f?hl mich pudelwohl drauf.

Tja Vor- und Nachteile zwischen 1000er und 750er?...750er oder gar nur ne 600er ist f?r Umsteiger von leistungsschw?cheren Maschinen doch etwas berechenbarer und ein wenig handlicher. Die 1000er hat halt den Vorteil das sie Power im ?berfluss hat.
 
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Andile

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lingt super, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach einer K3 oder K4, die ich mal probefahren kann.

Und nach M?glichkeit eine 750er auch mal zum direkten Vergleich.

Danke f?r die vielen hilfreichen Antworten.

Gibts sonst noch etwas, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?

Gruss Andi
 
mukl

mukl

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lingt super, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach einer K3 oder K4, die ich mal probefahren kann.

Und nach M?glichkeit eine 750er auch mal zum direkten Vergleich.

Danke f?r die vielen hilfreichen Antworten.

Gibts sonst noch etwas, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?

Gruss Andi
Noch als Tipp wegen den Bezeichungen K1, K2, K3 etc:
Bei der 1000er ist nur das Modell K1-K2 baugleich, nicht so wie bei den 600ern oder 750ern. Dort sind die K1-3er gleich.

Ansonsten gibts hier aus dem Forum noch eine interessante Checkliste f?r den Gebrauchtkauf -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=3355

F?r l?ngere Touren mit Sozius Betrieb eignet sich eine 1000er eher als z.B. eine 600er.
Ich bin vor einigen Monaten mal mit einem Sozius gefahren und ich war danach echt fertig.Das Mopped kam auch kaum in die P?tte, im Gegensatz zu vorher.Dazu muss man sagen, dass er ein wenig mehr als ich gewogen hat. Ich fahre selber eine 600er und da merkt man schon ordentlich, dass jemand hinten drauf sitzt. Den direkten Vergleich zu was gr??erem hab ich allerdings auch nicht, aber vom H?rensagen, kann ich dir f?r gr??ere Touren mit jemandem hinten drauf auch ne gr??ere Maschine empfehlen.
 
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Andile

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Ja, ich denke, dass eine 1000er eher was f?r mich w?re. Bei meiner jetzigen Aprilia ist es richtig extrem, was die Drehzahlen angeht, die will echt umdrehungen sehn, bevor sie ihren A.... bewegt.

Bin mal ne ZZR 1100 gefahren und auf einer ZX12er mitgefahren. Beide gingen von Unten rauf schon wie die H?lle, das hat mir schon sehr gefallen.

Das ist echt mies, um solch grossen einigerma?en hinterherzukommen, muss ich meine am Anschlag fahren.
Die grossen haben dann nen Netten Verbrauch von 6-8 l und meine will 11-13 L sehn und dann auch noch n Liter ?l auf 200-300 km.
Davon hab ich echt genug.

Und l?ngere Touren sind geplant, deswegen wirds wohl die 1000er k3 oder k4.

Danke f?r den Link, werds mir heut abend mal durchlesen.

Gruss Andi
 
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nachteile von k3/k4 liegen definitiv bei den bremsen...
 
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Andile

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Hmm...und wie schlimm / schlecht sind denn die Bremsen?

Sind sie nicht Rennstrecketauglich? oder sind sie nur schlechtim Vergleich zu den neueren Moellen? Oder sind sie so schlect, ass man sieaustauschen sollte f?r den Stra?enverkehr?
 
Thema:

Kilo Gixxer K3 vs K4

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