Kettenschutz K7/K8 1000er

Diskutiere Kettenschutz K7/K8 1000er im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein Kettenschutz ein wenig verkratzt ist, nachdem ich den Aufkleber mit dem Schraubendreher runterholen wollte, muss ein neuer her ;-)...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

da mein Kettenschutz ein wenig verkratzt ist, nachdem ich den Aufkleber mit dem Schraubendreher runterholen wollte, muss ein neuer her ;-)
Nun bietet sich ja Carbon etc. an.

Wo kann ich günstig bestellen?
Kann ich den Kettenschutz auch irgendwie wechseln, ohne Demontage des Hinterreifens?

Danke


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

So, habe bei Tecbike einen kurzen aus Edelstahl in schwarz bestellt, 43€ inkl. Versand.
Aber wie tausche ich das Teil OHNE Demontage des Hinterreifens?


Danke
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der sollte nur mit 2 schrauben befestigt sein. die du ohne ausbau des hinterrades auch abbekommst ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Problem liegt darin, dass die eine Schraube von hinten befestigt ist, davor ist allerdings das Kettenritzel.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Problem liegt darin, dass die eine Schraube von hinten befestigt ist, davor ist allerdings das Kettenritzel.
wie wärs mit nem ring oder maulschlüssel? oder passt der da net zwischen? wenn nicht wirste wohl net drum herum kommen das HR auszubauen
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Es war zu eng, kam da nicht ran, auch nicht mit Ring- und Maulschlüsseln.

An den Ausbau des HR trau ich mich eigentlich nicht ran, wegen Kette spannen hinterher, kein Drehmomentschlüssel usw.

Hm
 
M

MeisterJoda

Gast
Muss ich auch sagen...Um den AUSBAU wirst dich nicht drücken können.
Ausbauen bzw. rausdrehen geht,aber das reinschrauben ist denke ich mal nicht möglich
Hab mir nen alufarbenen geholt,dann gepulvert...ins. 35 € kompl.

Siehe Bild

Markus
 

Anhänge

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Sieht gut aus, meiner ist auch kurz und schwarz gepulvert.
Wie baue ich das Rad denn aus und wieder richtig ein?
Gibts dazu ne Anleitung? :-/
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Radwechsel

Sieht gut aus, meiner ist auch kurz und schwarz gepulvert.
Wie baue ich das Rad denn aus und wieder richtig ein?
Gibts dazu ne Anleitung? :-/
Hallo Hannibal,
ja wie jetzt,kannst Du im ernst nicht das Rad wechseln?
fahr am besten zum Altzschner bevor Du Dich versuchst,scheinst ja völlig
überfodert.

PS: oder komm bei mir vorbei gebe Dir einen Schnellkurs.

Gruss Richi
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Habs noch nie gemacht und keine Lust, dass Kette oder Reifen bei über 200km/h nen Abflug machen, wäre dann nämlich eine einmalige Geschichte ;-)

Mopped steht jetzt in der Garage ohne Batterie etc.
Geht es nur mit dem Bordwerkzeug?
 
M

MeisterJoda

Gast
wenn du nen 36-er Gabelschlüssel oder ne Ratsche hast,dann geht das um einiges besser:D
was soll denn da grosses passieren wegen kette oder "was weiss ich ",
lass mal den ralf ran,der macht das in 5 min.
bin auch nicht der mechi,aber mittlerweile mach ich das auch alleine.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich glaub, ich werd die Variante mit Ralf vorziehen, bei 5 Min. Arbeit kann es ja nicht so teuer werden, und danach kann ich es sicher auch selbst ;-)

Nur jetzt steht sie ohne Batterie usw., Wetter ist schlecht.

Ralf wie machen wir das? :-)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
um nicht extra was neues zu eröffnen, post ich es hier! Hab mir letzte Woche einen Kettenschutz carbon für 1€ ersteigert! Er hat wohl gedacht, dass mehr daran interessiert sein würden und hat auch keinen Mindestpreis! Heute ist es gekommen und mir gefällts! :D




 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Sieht richtig gut aus, hättest den Link mal reingestellt, hätte ich mitgeboten ;-)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ist aber für ne 600er K5 und ja ich bin zufrieden, dass nicht mehr geboten haben! :D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Nagut, dann verzeihe ich dir ;-)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
sry fürs Leichenschänden, aber bevor ich nen Thread mit dem selben Titel aufmache, benutzt ich den hier.
Suche auch noch eine ordentliche Kettenabdeckung. Bei Tecbike gibts leider nurnoch diese

http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...utz-f-Suzuki-GSXR-1000-von-Perfect-Parts.html

und die sieht ja mal nach garnichts aus. Carbon muss nicht unbedingt sein, aber einfach eine die etwas hermacht. Evtl. mit GSX-R schriftzug?

Weiss da wer was cooles?
 
Thema:

Kettenschutz K7/K8 1000er

Kettenschutz K7/K8 1000er - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Oben