Kettensatz wechseln

Diskutiere Kettensatz wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi Leute,

Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden.

Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende Nietwerkzeug ausgeliehen. Wie gehe ich am besten bei der Reihenfolge der Arbeitsschritten vor?
Vorderes Ritzel freilegen, Ketten blockieren und Ritzel lockern.
Dann Kette und kettenrad austauschen.
Ritzel und Kettenrad tauschen.
Kettenrad und Kette wieder drauf und vernieten.
Ritzel wieder festziehen.

Welche Anzugsmomente von Ritzel und Kettenrad sind hier vorgeschrieben? Und ist die Reihenfolge so in Ordnung? Hab ich was vergessen?

Vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
schau mal auf dein Handy hab dir grad geschrieben ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hab Kettenrad gewechselt, dann vorne das Ritzel frei gemacht und gewechselt, danach die Kette aufgeflext und die neue drauf und vernietet.
Bei mir war jedoch das Hinterrad zum Reifenwechseln ausgebaut, deswegen Kettenrad zuerst.
Reihenfolge kannste eigentlich machen wie du willst.
 
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Thema:

Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettensatz SRAD wechseln

    Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

    Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Hallo, ich hab ne gsxr 750 K4 und meine Kette müsste dringend ausgetauscht werden. Würde das gern selbst machen und weiß jetzt nicht wie ich die...
  • Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettensatz SRAD wechseln

    Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

    Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Hallo, ich hab ne gsxr 750 K4 und meine Kette müsste dringend ausgetauscht werden. Würde das gern selbst machen und weiß jetzt nicht wie ich die...
  • Oben