Kaufberatung GSX R600 K6

Diskutiere Kaufberatung GSX R600 K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, bin neu hier und suche Rat ...Bin 39jahre alt, habe vor 3 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach...
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Hallo an alle,

bin neu hier und suche Rat ...Bin 39jahre alt, habe vor 3 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach einer Maschine.


Es soll ein Supersportler 600ccm werden, bin diese beiden

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...2052&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...2052&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Motorräder gefahren. Wobei mir die Suzuki besser gefiel, nur kommt mir der Preis relativ hoch vor, ach was ich noch sagen muss, die GSX ist zwar mit 26000km angegeben, hatte aber über 30000km runter.

Gibt es Unterschiede beim Re-Import, auf die Frage "ob das Deutsche Fahrzeuge sind" bekamm ich eine Antwort. "alles das selbe, egal woher"!?



Ende dieser Woche bekommt ein Händler in meiner Nähe eine GSX R750 K7 rein, hatte jetzt überhaupt nicht an einen 750er gedacht, ist da grosser unterschied zu der 600er?
Was könnt Ihr mir zu den oben genannten Maschinen für sinnvolle tips geben.


Vielen Dank im vorraus schonmal
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein Tipp ist, lass es sein!
Bei beiden Motorrädern gibt es kein Scheckheft. Von daher weisst du nicht ob die Km stimmen und woher sie kommt. Und bei der Aussage, alles das selbe, egal woher, würde ich kommentarlos raus gehen. Wer so redet ist Kri.... Ich will keinem was unterstellen aber das klingt sehr danach. So nach dem Motto er kauft die im Ausland günstig ein und verkauft sie hier teurer weiter, egal an wen oder was, hauptsache die Kohle stimmt. Bis mal was dran ist am Moped und dann wollen sie sich von nichts annehmen.
Woher weisst du das die GSXR schon über 30.000km runter hatte?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mit großer Sicherheit sind das beides Italienimporte. Lass die Finger von den Italienischen, und erst Recht ohne History.
Sogar Italiener raten davon ab sich ein ItaliImport zu holen.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Ich würde von den Dingern die Finger lassen. Gib lieber bei nem Händler ein paar Euro mehr aus.Oder schau nach einer guten Gebrauchten von Privat.

Ich habe meine beiden Gixxer beide von einem Händler gekauft.....und bin mehr als zufrieden. Scheckheft und Geschichte beider Mopeds bekannt....nur gute Teile verbaut........Spassfaktor 101%...!!!!!

Grüsse Hans
 
K

Keule85

Gast
Wie Dotti schon gesagt hat, würde man mir als Antwort auf die Frage nach der Herkunft der Maschine das als Antwort geben hätten die mich kommentarlos das erste und letzte mal gesehen.

Zum Thema italienische Maschinen:
Ist euch schon mal aufgefallen dass die bikes aus Italien in mobile ganz weit oben stehen, aufgrund des Preises.
Und die preisl Differenz ist enorm zu Angeboten aus D.
Wenn ihr schon die Gefahr einer solchen euch in der Vorgeschichte unbekannten Maschine eingehen wollt, warum macht ihr euch dann nicht die Mühe und holt die von da unten persönlich ab - dann braucht ihr auch keine 1000 € - 2000 € an Importhändler in D abdrücken.

Noch ne Erfahrung aus dem Freundeskreis:
Ein Kumpel hat sich vor drei Jahren eine 600 K6 gekauft - Italien Import.
Als ich die Maschine gesehen hab bin ich erst mal total erschrocken.
Andere Verkleidung und Tankhaube war drauf, überall Playboy Aufkleber.
Da war für mich schon klar was da los ist. Hätte er mich davor zu der Maschine gefragt was ich davon halte, hätte ich ihm das gleiche gesagt was ich dir jetzt vermitteln möchte.
Naja, das Ende vom Lied war ein Motorschaden an der Maschine.
Summa sumarum hat er beim Verkauf etwa 2.500 € Verlust gemacht.
Das ist ein Bsp. das ich mitbekommen habe, ich denke aber dass man bei den Maschinen besonders vorsichtig sein sollte.
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Ich war dort und bin beide Probe gefahren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

und was sagt man zu soetwas

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...052&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

dort ist Scheckheft dabei, letzter Eintarg bei 10000km nur ist die Maschine wohl aus England!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
England Importe sind vom Preis her genauso wie Deutsche und eher Unproblematisch weil gut gepflegt.
Aber Scheckheft gepflegt von Privat und womöglich noch vom Seriösen Fahrer ist doch top.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Die kann man sich mal anschaun, wobei ich den Preis etwas hoch finde.
Aber letzter Eintrag 10000km?
Inspektion wäre bei 1000, 6000, 12000 fällig,
und natürlich bei den jetzt kommenden 18000km.
Da wäre intressant warum bei 10000km inspektion war.
Wegen länger gestanden, also nach Zeit, oder vorgezogen..

Wenn's nicht allzuweit weg ist schau se dir mal an, und schau
dir das Scheckheft, aber besonders das Moppet genau an.


Gruß

Zort
 
X

xfrakes

Gast
vielleicht sinds ja meilen im scheckheft.. aber denn wäre es für die 12er zu spät und für die 18er zu früh.. und gefahren wird er sie ja haben. find aber aber überzogene km immer nicht so gut.
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Preise von den ersten beiden für das gebotene auch zu hoch finde. Ist das schon wieder der Preisanzug vom Frühjahr? Die letzte finde ich OK, aber war das wirklich ne Originallackierung?

So, ich mach mal halblegal Werbung.

Edit by Ralph: das war nicht halblegal, das ist schlicht und einfach nicht erlaubt. Deshalb gibt es auch eine Verwarnung!


@zork: Inspektion bei 6, 12, 18tkm ODER einmal im Jahr für Ölwechsel, je nachdem was zuerst Eintritt (zumindest laut dem Serviceplan in meinem Handbuch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
@Snap Weiß ich mit dem Ölwechsel. Dein Angebot sollte aber wohl besser in den Marktplatz.
 
Thema:

Kaufberatung GSX R600 K6

Kaufberatung GSX R600 K6 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX-R600 K7

    Kaufberatung GSX-R600 K7: Moin Leute, bin immer noch auf der Suche nach einer GSX-R, folgendes Inserat hab ich jetzt gefunden was für mich interessant ist...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX-R600 K7

    Kaufberatung GSX-R600 K7: Moin Leute, bin immer noch auf der Suche nach einer GSX-R, folgendes Inserat hab ich jetzt gefunden was für mich interessant ist...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • Oben