Kaufberatug K1 Italien Import

Diskutiere Kaufberatug K1 Italien Import im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich grüße euch! Und benötige direkt mal eure Hilfe:) Bin aktuell auf der Suche nach ner GSX-R K1/2 bis maximal 3000 Euro. Die...
M

mza90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hallo Community,

ich grüße euch! Und benötige direkt mal eure Hilfe:) Bin aktuell auf der Suche nach ner GSX-R K1/2 bis maximal 3000 Euro. Die Angebote sind rar gesät aber mehr steht nicht zur Verfügung. Habe gestern folgendes Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ce=2000&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT

Import Modell angeblich mit Scheckheft.. ist in Italien ja eher ungewöhnlich oder? Unfallfrei jedoch gab es wohl einen Umfaller. Preislich will er gar nix machen lassen. Da ich in Berlin wohne ist ne BEsichtigung nicht drin. Aber vllt kennt einer von euch ja den Händler und kann mir erzählen ob der seriös ist oder man lieber die FInger weglassen sollte.

Wäre nett wenn sich jmd meiner erbarmen könnte:)

LG zied
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Krasser Preis und 1 Jahr Gewährleistung. So richtig viel kannste da nicht falsch machen meiner Ansicht nach.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich denke auch das es ein wirklich gutes angebot ist!!

Km Leistung zum Preis , da kann man nicht meckern!!

Lass dir vom Händler ein paar Detail bilder schicken, wie z.b Kettensatz,Reifen, Motor.
wenn da noch ein Jahr Garantie bei ist,, ist sie perfekt!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ein Italienimport und dann dieser Händler???
Ich würde es lassen, die Dinger aus Italien sind nicht ohne Grund so billig.
Eine gut gepflegte Maschine kostet in Italien nämlich annähernd das selbe wie bei uns in Deutschland also warum machen sich Händler die Mühe und holen die super Angebote aus Italien?..................
 
M

mza90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! Habe schon nach detaillierten Fotos der Maschine und des Scheckheftes gefragt. Schauen wir mal was dabei rumkommt.

@ RObert23 Was meinst du mit dieser Händler? Ist er dir bekannt?
 
G

Gast6303

Gast
soweit ich weiss wohnt nitro chris in Dachau , evtl . kann er dir weiterhelfen ezüglich des händlers .finde die kilometer halten sich aber noch gerade so im rahmen, ansonsten steht sie gut da und wenns noch händlergarantie gibt warum nicht .

gruß orange
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Kauft ruhig die Katze im Sack! Es steht in so vielen Foren geschrieben, dass man lieber die Finger von Italien-Importen lassen sollte! Das eine Jahr, oder besser gesagt die 6 Monate, müssen bei einem Schaden auch erstmal mit Pech eingeklagt werden, gibts auch genug Freds drüber.

Ich habe mittlerweile auch schon genug Händler gesehen, die solche Moppeds kaufen um, aus 3 wieder 1 zu machen. Die wenigen Kilometer sind übrigens ganz toll, wenn sie zum großteil auf Italienischen Rennstrecken abgespult wurden^^

Ich kenne den Händler nicht, den Namen mag ich aber schon mal nicht. Unterm Strich musst du das wissen, aber ohne Besichtigung, sorry dann bist du einfach nur selten dämlich. Falls du jemanden kennst, der sich hervorragend (nein nicht Stammtisch-Niveau) mit solchen Maschinen auskennt, nimm den mit und schau sie dir an. Dann könntest du eventuell Glück haben, wobei ich der Meinung bin, dem würden sofort 3-4 gravierende Mängel auffallen...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Kauft ruhig die Katze im Sack! Es steht in so vielen Foren geschrieben, dass man lieber die Finger von Italien-Importen lassen sollte! Das eine Jahr, oder besser gesagt die 6 Monate, müssen bei einem Schaden auch erstmal mit Pech eingeklagt werden, gibts auch genug Freds drüber.

Ich habe mittlerweile auch schon genug Händler gesehen, die solche Moppeds kaufen um, aus 3 wieder 1 zu machen. Die wenigen Kilometer sind übrigens ganz toll, wenn sie zum großteil auf Italienischen Rennstrecken abgespult wurden^^

Ich kenne den Händler nicht, den Namen mag ich aber schon mal nicht. Unterm Strich musst du das wissen, aber ohne Besichtigung, sorry dann bist du einfach nur selten dämlich. Falls du jemanden kennst, der sich hervorragend (nein nicht Stammtisch-Niveau) mit solchen Maschinen auskennt, nimm den mit und schau sie dir an. Dann könntest du eventuell Glück haben, wobei ich der Meinung bin, dem würden sofort 3-4 gravierende Mängel auffallen...
Ein Bisschen weniger Feuer würde Deinen Kommentaren hin und wieder gut tun :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu. Ein Moped kauft man nicht ungesehen, ende!

Ansonsten stimme ich sowohl Robert23 als auch Agrathan gänzlich zu.
 
Suzi_Rocky

Suzi_Rocky

Kleingixxer
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
47
Ort
Lehre
Motorrad
Bandit1250+GSXR600K1
Also ungesehen kauft man keine Mopete!!! Und auch nicht ohne Probefahrt ...... und bei dem Händlernamen schon gar nicht

Ansonsten finde ich dsa Angebot eigentlich ganz ok. Ich hab mir hier in meiner Nähe auch schon ne "Italienerin" angesehen, nur ist mir die viel zu teuer.
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=226675268&pr=0
Aber ich muss sagen, die ist super gepflegt, nur als der Händler mir sagen wollte, das die knapp 6 Jahre alten Reifen doch noch gut sind, bin ich gegangen ..... das geht gar nicht sowas ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde dir auch eher von dem Hobel abraten. Die Gründe wurden im Prinzip, wenn auch nicht immer im angemessenen Ton ;), geliefert. Die ital. Bikes haben häufig nur Rennstrecke gesehen und sind daher so günstig. Es verkauft ja schließlich niemand seinen Kram unter Wert. Erst recht kein Händler der die Preise genau kennt.
Mit ner schmalen Gelbörse schaust du dich wahrscheinlich wirklich am besten bei privaten Anbietern um, da wird einem am ehesten die Wahrheit über die Maschine erzählt und auf die Garantie bei solchen verbrecherischen Händlern kannst du auch verzichten. Was hier einige schon für Zeit und Nerven gelassen haben, weil sie sich mit so jemandem rumstreiten müssen ist echt der Hammer.
Also ich möchte dem Händler nicht ohne ihn zu kennen vorwerfen zu dieser Gruppe zu gehören und schon gar nicht anhand seines Namens urteilen (das finde ich ganz schön schwach von einigen hier), aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich idR keinen Gefallen tut sowas zu kaufen.
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Ich bin halb Italiener aus erfahrung lass die finger weg
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ein Bisschen weniger Feuer würde Deinen Kommentaren hin und wieder gut tun :rolleyes:
Oh ja da hast du vollkommen Recht, sorry deswegen. Kann mich ja nicht in einem Moment über andere aufregen und es ein paar Tage später selbst tun. Sorry an den TE wegen der Beleidigung. War nicht als solches gemeint, sondern eigentlich allgemein gehalten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich möchte dem Händler nicht ohne ihn zu kennen vorwerfen zu dieser Gruppe zu gehören und schon gar nicht anhand seines Namens urteilen (das finde ich ganz schön schwach von einigen hier), aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich idR keinen Gefallen tut sowas zu kaufen.
Du hast dir meinen Teil gerade selbst beantwortet. Ausländische Fahrzeughändler haben sehr viel dafür getan, dass Ihr Ruf mehr als nur geschädigt wurde. Sicherlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber die Erfahrung zeigt /oder idR wird man nur von denen beschissen. Daher gefällt mir der Name nicht, weil ich deswegen schon 3mal mehr aufpassen muss!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ausländische Fahrzeughändler haben sehr viel dafür getan, dass Ihr Ruf mehr als nur geschädigt wurde. Sicherlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber die Erfahrung zeigt /oder idR wird man nur von denen beschissen. Daher gefällt mir der Name nicht, weil ich deswegen schon 3mal mehr aufpassen muss!
Ja das möchte ich auch nicht gänzlich abstreiten und es ist auf jeden Fall angebracht vorsichtig zu sein. Das gilt jedoch für alle Händler die im größeren Stil Italoimporte verkaufen. Das sind in meinen Augen unabhängig von der Herkunft alles Gauner die ihr Geld höchst fragwürdig um die Grenze der Legalität verdienen - mal knapp darunter, mal knapp darüber. Damit meine ich sicher niemanden der mal ein solches Teil auf dem Hof stehen hat, sondern die, die wie du selbst schon gesagt hast aus 3 Bikes eine Yamazuki machen.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ich finde das Mopped zu preiswert! also einen Italienimport muss nicht schlecht sein, ist aber oft verbastelt und unter dem Rock nicht gut gepflegt. Kommen Eventuell hohe Folgekosten auf dich zu.
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nun macht ihm doch nicht so eine Angst mit Importbikes!Guckt z.b mal im Bladeforum wieviele da zufrieden Italobikes fahren.Klar kann das ne verhurte Rennkiste sein aber genauso ne gepflegte gute Maschine...ok bei dem Preis kann man etwas stutzig werden und dem Händlernamen aber ohne Anschauen kaufen??No Way!

Klar beschissen werden kann man überall aber meine z.b stammt auch aus Italien ist aber mit vollständigem Serviceheft und von einem langjährigen Suzukihändler gekauft da hat man schon mal ein besseres Bauchgefühl.


Also hinfahren am besten mit jemand der Ahnung hat und in Ruhe angucken und alles checken!Nimm ne kleine Taschenlampe mit um überall unter die Verkleidung zu leuchten(Kratz,Schleif,Schlagspuren von Umfallern,Stürzen)Vorsicht wenn die Verkleidung/Lack oder andere Anbauteile verdächtig neuer aussieht als der Rest vom Bike!Anschlag Lenker checken,Knubbel Brems&Kupplungshebel sind alles so Indizien für nen Abflug usw einfach überall die Augen aufmachen.
 
Thema:

Kaufberatug K1 Italien Import

Kaufberatug K1 Italien Import - Ähnliche Themen

  • Österreich, Frankreich oder Italien?

    Österreich, Frankreich oder Italien?: Werde im August mit einem Kollegen 3-4 (oder evtl auch mehr, aber max 5) Tage weg Fahren. Nun bin ich stark für Italien oder Frankreich, die...
  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien

    Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien: Hallo, ich habe mir eine Gsx-R 1000 K6 bei einem Händler hier in Deutschland angeguckt! Sie hat noch keine Deutschen Papieren und hatte zwei...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • reise nach bella italia

    reise nach bella italia: Servus. Meine Leute und ich planen im Sommer an kurz Trip nach Italien. Meine Frage kennt ihr irgendeine Internet Seite wo man Sowas planen kann...
  • reise nach bella italia - Ähnliche Themen

  • Österreich, Frankreich oder Italien?

    Österreich, Frankreich oder Italien?: Werde im August mit einem Kollegen 3-4 (oder evtl auch mehr, aber max 5) Tage weg Fahren. Nun bin ich stark für Italien oder Frankreich, die...
  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien

    Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien: Hallo, ich habe mir eine Gsx-R 1000 K6 bei einem Händler hier in Deutschland angeguckt! Sie hat noch keine Deutschen Papieren und hatte zwei...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • reise nach bella italia

    reise nach bella italia: Servus. Meine Leute und ich planen im Sommer an kurz Trip nach Italien. Meine Frage kennt ihr irgendeine Internet Seite wo man Sowas planen kann...
  • Oben