Kauf ein K1 750er

Diskutiere Kauf ein K1 750er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mir meine erste Gsxr kaufen. Habe vor einiger Zeit bei einem Händler eine 750er K1 Probe gefahren und...
C

Chrissi8585

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
22
Ort
Wangen/Allgäu
Motorrad
keins
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mir meine erste Gsxr kaufen.

Habe vor einiger Zeit bei einem Händler eine 750er K1 Probe gefahren und war eigentlich sofort begeistert! War beeindruckt wie die Maschine schon bei relativ niedrigen Drezahlen schiebt.

Zu den Daten:
Baujahr 2001, erst 15.000 km auf der Uhr.
Kettensatz neu. Reifen so "mittel" abgefahren.
Ölwechsel etc. bei Kauf neu
Preis: 4.400 €
Es ist ne klasische blau-weisse (wie ich sie haben will :-)
12 Monate Gewährleistung vom Händler

Leider hat hat sie an der vorderen, unteren Verkleidung zwei kleine Schrammen. Nichts wildes eigentliche.

Aber zwei Dinge stören mich:
-ein Riss mit kleinem Loch in der Verkleidung (ein paar zentimeter neben dem Schlüsselloch wo man die Sitzbank abmachen kann)
-Es ist keine Soziusabdeckung dabei

Meine Fragen:
-weiss jemand, was eine Soziusabdeckung neu kostet? bzw. verkauf jemand seine?
-was würde das beschriebene Verkleidungsteil mit dem Riss neu kosten?
-der Preis wohl eher hoch angesetzt, aber würdet ihr sagen, dass er überzogen ist?

... damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie weit ich runterhandeln sollte dass ich in meinem Budget bleibe.


PS: Finde das Motorrad voll super. Aber für den Preis möchte ich eig. nicht sofort nach dem Kauf nochmal Kohle reinstecken.

Vielen Dank im Vorraus

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
der preis is viel zu hoch!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Inspektionsheft dabei?
Ein neues Kettenkit bei 15t km ist schon ziemlich auffällig wie ich finde.
Normalerweise sollte bei 15t km noch das erste Kettenkit ganz gut sein.

Wie erklärt der Händler denn die Verkleidungsschäden?

Es muss jeder selbst wissen was ihm ein Motorrad wert ist.
4400€ ist aber kein realistischer Wert für eine 750er K1, dafür sollte man jetzt nach der Saison schon mit etwas suchen eine K4 finden.

Ich habe zu Beginn des Jahres für eine 750er Y (K0, ein Jahr vor der K1) mit ~ 29t km und einem komplett reparierten Rutscher unter 3000€ bezahlt.
Mal so als Anhaltspunkt.
Das war ein realistischer Marktpreis und wenn dir das Bike geklaut wird bekommst du auch nur den Zeitwert.
 
C

Christopher

Gast
Ne Abdeckung bekommt man gebraucht bei biketeile.de usw
Aber mal ehrlich wenn ich lese das man für ein knapp 10 Jahre altes Moped mit beschädigten Teilen mal eben 4400 Euro aufruft
bekomm ich Streßpusteln...manche Leute übertreiben es echt.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
als anhaltspunkt...
habe letztes jahr im september eine 750 k2, blau/weiß, mit 17tkm,soziusabdeckung, mra scheibe, öl etc. tüv neu auch beim händler für 4.800 bekommen...

find es also mit den "mängeln" und dem jahr älter auch n bisschen viel... (+das vergangene jahr jetzt schon 2 jahre)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Auch deine K2 war eindeutig zu teuer...die Händler sind wohl Freunde :D
 
C

Chrissi8585

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
22
Ort
Wangen/Allgäu
Motorrad
keins
Erstmal danke für die antworten.
Also der Kettensatz ist laut händler neu, da der vorbesitzer die kette aus unwissenheit nicht geschmiert hat.
Wie die beschädigungen an der verkleidung zustande gekommen sind, hab ich den händler leider nicht gefragt.
Hab eigentlich schon bei mobile und motoscout gesucht. Aber hab nicht viel günstigere gefunden. Z.B. gleiches Alter aber 30tkm für 3500€
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Auch deine K2 war eindeutig zu teuer...die Händler sind wohl Freunde :D
Nee, ist Regional bedingt! Berlin und Umland ist teuer! Wir habens ja (Achtung IRONIE)....

Zu deinem Moppet:

Zu teuer wie schon gesagt!
Wenn Kettenkit ab 15tkm schon fällig ist, dann sind die Vorbesitzer sehr schändlich mit dem Bike umgegangen, oder das Bike hat mehr runter und der Tacho ist zurückgestellt!
Wert laut DAT: 3114€!!!!!!!
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Mit dem "zu teuer" rufen is immer leicht gesagt.

zum Beispiel in Berlin (und 100km Umgebung), vom Händler etc. Man muss doch nur mal motoscout etc. anschmeißen da krigste nix günstigeres als 4000....

Aso und den DAT Wert bekommste ja wohl nie......
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
stimmt, ich lag 700 über dem dat wert ;)
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Hab ne gut erhaltene 750er k1 mit knapp 20 tkm und abgefahrenem Vorderreifen so Ende Juli (glaub ich) für 3900 angeschafft. Jetzt gegen Ende des Jahres sollte der Preis im Schnitt 3-500 Euro gefallen sein.

Vlt auch so ne Orientierung ;)

Grüße
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Mein Bruder hat sich im August eine 1000er K1 mit 13tkm gekauft. Flüssigkeiten alle neu. Reifen fast neu. Von Privat für 4300 Euro. Sah aus wie neu, hatte keine Macke.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
zum Beispiel in Berlin (und 100km Umgebung), vom Händler etc. Man muss doch nur mal motoscout etc. anschmeißen da krigste nix günstigeres als 4000....

Aso und den DAT Wert bekommste ja wohl nie......
Also wenn man deutlich mehr als DAT bezahlt dann ist man doch selbst dran schuld.

DAT und ein Spielraum von ein paar Hunderten je nach Zustand halte ich von Privat für gerechtfertigt.
Ein so altes Bike vom Händler zu holen...naja "sicherer" aber ein Händler schlägt auf jedenfall 800€-1000€ drauf, da die Wahrscheinlichkeit von Problemen ja mit dem Alter höher wird.

Muss aber auch jeder für sich selbst wissen, ich hätte ein ungutes Gefühl wenn ich für ein DAT 3000€ Bike, 5000€ bezahle und es mir dann geklaut wird und ich nur noch 3000€ bekomme.

@Threadersteller: Schau einfach noch ein paar Woche nach guten Angeboten, es wird jetzt Winter und da sollte mehr drin sein als so eine K1 zum Hochsommerpreis.
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
guck mal bei ebay!
 
Thema:

Kauf ein K1 750er

Kauf ein K1 750er - Ähnliche Themen

  • Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

    Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?: Tach, nachdem mein beabsichtigter Kauf einer jüngeren 1000er doch nicht klappte, habe ich mich alternativ auch direkt nach anderen Angeboten...
  • Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!

    Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!: Hallo, Suche für meine k4 750er eine unlackierte Verkleidung. Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Anbietern? Über diverse UK Anbieter gibt...
  • Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?

    Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?: Hallo Community.. im Juni soll es soweit sein.. Ich möchte mir eine GSX R K6 zulegen, das Modell hats mir einfach angetan :cool: Da ich nun...
  • Unfall GSXR kaufen? 750er Srad

    Unfall GSXR kaufen? 750er Srad: Hallo mir wurde eine Unfall Gsxr 750 Srad angeboten.Wollte nur mal von euch hören ob ich die bedenkenlos kaufen kann oder ihr n paar tipps habt...
  • Welches Öl, Filter, Kerzen für eine 750er Bj 2000 ??? Und wo kaufen?

    Welches Öl, Filter, Kerzen für eine 750er Bj 2000 ??? Und wo kaufen?: weis wer von euch welches öl, welchen öl bzw luftfilter und welche kerzen ich bei meiner gsxr 750 2000er Baujahr brauche? danke schon mal
  • Welches Öl, Filter, Kerzen für eine 750er Bj 2000 ??? Und wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

    Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?: Tach, nachdem mein beabsichtigter Kauf einer jüngeren 1000er doch nicht klappte, habe ich mich alternativ auch direkt nach anderen Angeboten...
  • Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!

    Woher eine unlackierte Verkleidung für 3/4 750er kaufen? Erfahrungen gesucht!: Hallo, Suche für meine k4 750er eine unlackierte Verkleidung. Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Anbietern? Über diverse UK Anbieter gibt...
  • Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?

    Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?: Hallo Community.. im Juni soll es soweit sein.. Ich möchte mir eine GSX R K6 zulegen, das Modell hats mir einfach angetan :cool: Da ich nun...
  • Unfall GSXR kaufen? 750er Srad

    Unfall GSXR kaufen? 750er Srad: Hallo mir wurde eine Unfall Gsxr 750 Srad angeboten.Wollte nur mal von euch hören ob ich die bedenkenlos kaufen kann oder ihr n paar tipps habt...
  • Welches Öl, Filter, Kerzen für eine 750er Bj 2000 ??? Und wo kaufen?

    Welches Öl, Filter, Kerzen für eine 750er Bj 2000 ??? Und wo kaufen?: weis wer von euch welches öl, welchen öl bzw luftfilter und welche kerzen ich bei meiner gsxr 750 2000er Baujahr brauche? danke schon mal
  • Oben