HILFE!!! Bremspumpe / Bremskolben

Diskutiere HILFE!!! Bremspumpe / Bremskolben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo hab da ein Großes Problem. Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Hab vor 3 Wochen Stahlflex verbaut. Top Entlüftet ganz kurz...
K

Koooool

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
4
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo

hab da ein Großes Problem. Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Hab vor 3 Wochen Stahlflex verbaut. Top Entlüftet ganz kurz gefahren 500 meter. Alles Top.
Heute Motorrad aus der Garage geholt und beim schieben ging es schon sehr schwergängig.
Die Bremsklötze lagen wohl vorne am Motorrad an. Dachte gut was falsch gemacht beim entlüften.
Bin dann nochmal mit nem Kumpel hingegangen und hab die Bremse neu entlüftet. Danach war wieder alles Gut.
Kurz Probefahrt gemacht und nach ca. 5 mal starken Bremsen das gleche wie vorher und die Bremse hing etwas fest vorne.
Als wenn noch Druck auf die Bremsanlage anliegt. Bremssättel mal losgeschraubt und mir kam es so vor als wenn beide Sätte sehr fest waren.
Ich denke wenn ein Kolben festgehangen hätte, warum waren dann beide Bremssättel so fest. Ich glaub ja eher die Bremspumpe ist defekt.

Wer kann mir weiterhelfen ???

Aso Motorrad GSX-R 750 K7

Danke Kevin
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann gut sein das die Kolben fest sind, gibts gerne bei der Tociko Bremsanlage.
Nimm mal die Zangen runter und beläge raus und drück sie mit einer zange rein, dann merkst gleich ob 1-2 schwergängig gehen oder nicht.
Hatte ich bei meiner auch.
Zu viel Bremsflüssigkeit wirst du ja nicht drinnen haben oder?
 
K

Koooool

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
4
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ok werd ich mal ausprobieren.
Hatt jemand sonst noch ne andere Idee???

Komischer Weise Nach 30 Mal bremshebel ziehen irgendwann War die Bremse wieder Frei.

Ne zu viel Bremsflüssigkeit hab ich nicht drin.
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich würde auch bei Gelegenheit die Kolben im Bremssattel sauber machen. dann sollte alles wieder funktionieren
 
Thema:

HILFE!!! Bremspumpe / Bremskolben

HILFE!!! Bremspumpe / Bremskolben - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben