Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2

Diskutiere Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hilfe bei Kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2 Hallo ! Bis vor kurzem fuhr ich noch eine Yamaha R1 BJ 2005 Motorschaden bei 23000KM:sick: zuvor...
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hilfe bei Kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2

Hallo !
Bis vor kurzem fuhr ich noch eine Yamaha R1 BJ 2005 Motorschaden bei 23000KM:sick:
zuvor hatte ich eine 2001er GSX-R 750 Fahrwerk und Motor fand ich super, Sie war mir aber zu schwer und die Sitzposition war für meine 1,72 sehr unangenehm
ich habe schon seit letztem Jahr geliebäugelt mit einer GSX-R 1000 ab BJ 2010
und bräuchte deswegen einmal ein Feedback von Besitzern und denen die schon mal eine gefahren sind
zwecks Ergonomie Sitzposition und Handling :confused:
vielen Dank schon mal für eure beiträge....:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Moin,

also erst mal gibt es die 1000 K9-L1 (mit Doppel-Auspuff) und dann die L2- (Single Auspuff und ein paar kleinere Änderungen, aber an sich noch das gleiche Modell).

Zwischen 2001(2005) und heute haben sich die Mopeds schon "ein wenig" weiter entwickelt.
Sitzposition finde ich (auch dank Verstellbarer Fußrasten) für eine Sportler angenehm, Handling kann sie mit deinen bisherigen sicher mithalten :D

ABER: Nur weil sie mir mit >1,80 passt heisst das ja für Dich noch lange nichts.
Du musst dich auf dem Moped wohl fühlen, da sind die Eindrücke von anderen maximal als Anhalt zu sehen.
An einer Probefahrt führt da wohl kein weg Vorbei, ein erstes Probesitzen wirst Du sicher auch beim freundlichen Suzuki Händler um die Ecke vornehmen können ;)
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vielen Dank ,,,,, Probesitzen durfte ich schon mal in München auf der I Mot fand die Sitzposition ok , hatte aber den Eindruck das der Abstand zwischen Sitz und Lenker etwas größer ist als bei meiner R1 ,
aber man sitzt gut im Motorrad und nicht so "auf" dem Motorrad wie z.b. bei der Aktuelle Fireblade, und der Tank ist nicht so bullig wie bei der Aktuellen R1 die mir vom Sitzen her garnicht zusagt.
Gelegentlich Lese ich bei den Anzeigen auf mobile.de (Rückrufaktion durchgeführt) kann mir jemand sagen welche Probleme es da gab ?
 
GiXXer-OS

GiXXer-OS

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
68
Ort
Melle, Landkreis Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Also ich bin mit meiner L2 total zufrieden. Bin auch nur 1,74 cm groß und kann mich über die Sitzposition nicht beschweren. Auch bei längeren Touren fühle ich mich auf ihr pudelwohl und würde am liebsten gar nicht mehr absteigen. ;)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Der rückruf der k9-l1 betraf den seitenständerschalter der sich lösen konnte. Kein grosses thema aber unangenehm wenn der dir plötzlich die kiste abschaltet ;)
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Super ! Ein Dickes Dankeschön an euch hoffe das ich mich nach dem Winter auf die suche machen kann der Motorschaden reist jetzt natürlich finanziell ein Riesen Loch in den Geldbeutel hatte die R1 ja erst 04.2012 für 6400 Euro gekauft und jetzt mit dem Motorschaden ist sie vll noch die Hälfte Wert :wallbash::pleure:
 
GiXXer-OS

GiXXer-OS

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
68
Ort
Melle, Landkreis Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Das ist ja ärgerlich... :(

Aber das mit dem finanziellen Loch kenne ich auch. Hatte ich gerade im März. :D Aber zum Glück nicht aus solchen Gründen. Musste einfach nur mal wieder was neues her.
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
kann dir die L2 auch nur zu Herzen legen , super Bike aber auch von haus aus recht straff abgestimmt (für mich perfekt :)).
fahr einfach mal eine K9-L1 und eine L2 probe.wirst wahrscheinlich weder vom Sitzen noch beim fahren einen unterschied merken.
such dir eine unverbastellte mit wenig KM und gut ist.
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo comander !
Danke für die Infos , Ich dachte immer man merkt einen Unterschied zwischen k9-L1 und der neueren L2 wegen dem Überarbeiteten Motor der jetzt noch mehr Power im mittleren Drehzahlbereich haben soll
und der Überarbeiteten Gabel, Klar Auspufftechnisch hat man es mit der neuen einfacher aber jetzt mal ehrlich lochnt es sich tiefer in die Tasche zu greifen um eine L2 zu Kaufen oder Fahr ich mit einer K9 bzw L0 genau so gut ?
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Als nicht MotoGp fahrer wirst du keinen Unterschied merken (im Serienzustand),
geh einfach nach der Optik (Auspuff ) und wie gesagt wenig KM und dem Preis.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also wenn du eine k9-l1 findest, mit weniger km und zu einem besseren preis, dann würde ich auch zu diesem modell tendieren.
 
Thema:

Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2

Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Oben