"Heulendes" Geräusch bei Gaswegnahme 600k7

Diskutiere "Heulendes" Geräusch bei Gaswegnahme 600k7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; "Heulendes" Geräusch bei Gaswegnahme 600k7 Hallo zusammen, mir ist nach 3,5 Stunden Fahrt bei ca 30 grad Außentemperatur aufgefallen...
B

BlackRider1010

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
8
Ort
Aidlingen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
"Heulendes" Geräusch bei Gaswegnahme 600k7

Hallo zusammen,
mir ist nach 3,5 Stunden Fahrt bei ca 30 grad Außentemperatur aufgefallen, dass plötzlich bei Gaswegnahme kurz nach dem lastwechsel eine Art heulendes Geräusch von "unten" (kann es nicht genau lokalisieren, würde aber eher sagen vorne) kommt. Hört sich nach hochfrequenter Vibration an. Als würde ein Schlüsselanhänger auf der gabelbrücke vibrieren (der war es def. nicht). Je länger die Fahrt, desto lauter kam mir das Geräusch vor. Ist das bedenklich?

viele grüße
marcel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bei ca 6,5k Umdrehungen
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bei meiner alten GS500 haben sich damals die Ventile wenn ich vom Gas bin so angehört. Wenn das ein hochfrequentes klimpern ist könnte das passen. Ein heulendes Geräusch finde ich aber hört sich anders an als eins bei hochfrequenter Vibration :rolleyes: aber das liegt ja immer im Ohr des Betrachters..ähm Zuhörers ;)

Geräusche per Ferndiagnose zu beheben/identifizieren ist immer gaaaaaaanz schwierig ohne Erfahrungswerte.

Dass es lauter wird kannste dir auch leicht einbilden, weil du dir während der Fahrt immer mehr den Kopf drüber zerbrichst was es ist und umso stärker drauf achtest :)
 
B

BlackRider1010

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
8
Ort
Aidlingen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Habe eben nochmal hingehört. Im stehen hochdrehen auf 6500 Umdrehungen=kein Geräusch.
Bei Fahrt Gaswegnahme lastwechsel um die 6500 Umdrehungen hört sich das an wie ein vibrieren eines metallischen Teils. Das Geräusch verschwindet bei 5500 Umdrehungen wieder. Getriebe? Danach schauen lassen beim Händler oder munter weiterfahren? Fahrtechnisch keine Einschränkungen.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Getriebe oder Kette... Hast du mal die Kette auf Spannung und Verschleiß geprüft? Villeicht ist das Geräusch auch normal und jetzt machen wir uns hier Sorgen :D

Was ist mit Pleullagerschalen? Wie klingt das nochmal...ewig nicht mehr gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackRider1010

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
8
Ort
Aidlingen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Ok. Hm vielleicht fährt Sonntag doch nochmal die Freundin mit und macht ein Video. :) morgen kommt erstmal der neue Pneu und am Wochenende ist sowieso keine zeit zum fahren. Danke erstma


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

"Heulendes" Geräusch bei Gaswegnahme 600k7

"Heulendes" Geräusch bei Gaswegnahme 600k7 - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6) - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Oben